-
Re: HSDPA als Firmware-Update für UMTS-Handys
Zitat
[i]Original geschrieben von Steve-Stiffler
Weitere Fragen sind natürlich...
... ob das die Handy-Hersteller überhaupt wollen - die verkaufen wahrscheinlich lieber nochmal ein neues Gerät als den Kunden das Update zu geben.
Das denke ich auch, Firmwareupdates von GPRS auf EGPRS gabs ja imho auch nicht, nur beim Nokia 6630 wurde imho ARM für GSM über Firmwareupdate nachgerüstet.
-
Ich denke auch das 3 gut dazupassen würde.
Des TeliaSonera und Tele2 in vielen Länder beide aktiv sind wäre kein so grosses Problem, für die Kunden hätte es sogar den Vorteil, das sie sich das Netz mit z.B. besseren Sprachqualität oder besserer UMTS Abdeckung aussuchen können.
Cosmote ist imho relativ unintresannt, kenn die nur von Griechenland.
-
Das müssen garkeine Freelancer gewesen sein, auch bei Anrufen vom CallYa Team, Vodafone Team und Vodafone Business Team werden keine Rufnummern mehr übertragen, früher wurden +4917234xxxxx RUfnummern angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von cumga
also die von mir genannten sind nicht sektorisiert (sehe ich am netmonitor)
Da hab ich die Antennen leider nicht gesehen, aber von denen in Grossbritannien denke ich schon das sie sektorisiert sind.
-
Re: Übersicht zu Mobilfunkallianzen (Starmap, Freemove, Vodafone)
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
- KPN (E-Plus, Base)
- TeliaSonera (Netcom)
- Tele2 (Comviq)
- 3 bzw. Hutchison
Da würde ich aber schon Potential für eine vierte Allianz sehen. Tele2, KPN und Base können sich zwar nicht ganz mit T-Mobile und Vodafone messen, aber eine gewisse Corporate Identy und Kundenzahl ist da schon vorhanden.
Telia ist einer der grössten IP Carrier, und könnte dann z.B. zwar mit seinen Mobilfunknetzen beitreten, aber den Traffic zwischen den Ländern übernehmen.
-
Bei einem Zellwechsel im Idle Mode ist der C2 massgebend, im Dedicatet Mode darf ja eh der BSC entscheiden.
Wenn man jetzt den C2 Wert um vielleicht 31 runtersetzt, würde im Idle Mode eine andere Zelle genutzt werden.
-
Vielleicht ist deine LAC erst später dran.
-
Ich selber hab bei Vodafone noch nie erlebt,aber muss dann mal schauen wo der Flag für Halfrate da ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Gericom02
Innerhalb des D1 Netzes sind ALLE Rufumleitungen kostenlos, unabhängig vom Tarif oder Vertrag. ABER, Provider die ihre eigenen Karten vertreiben und nur im Netz von D1 funken fallen da NICHT darunter. Nur unter den Anschlüssen des Providers oder eben unter ORIGINAL D1 Anschlüssen sind die Umleitungen kostenlos. Alles klar? Ergo: D1 auf Easymobile is nich.
Gruß Dirk
Bei T-Mobile sind alle Rufumleitungen innerhalb des T-Mobile Netzes kostenlos, auch wenn die Zielrufnummer einem Provider zugeordnet ist.
-
Zitat
Original geschrieben von mr2000
Moin ,
der heißt TM 25, kostet 9,99 Euro und wird offline nur in einigen Testshops vermarket. Keine Optionen , kein Minutenübertrag .
Nachdem er auf der Homepage gelistet ist, dachte ich eigentlich das der Tarif in jedem Shop erhältlich ist. Nur hineinwechseln aus höheren Time&More Tarifen geht imho nicht.