-
Zitat
Original geschrieben von soern2000
Was ich aber nicht verstehe: wieso deaktiviert Vodefone bestehende GSM1800 Sektoren, wenn die BTS als solche erhalten bleibt? Was soll das? Damit könnten sie wenigstens ihr Kapazitätsproblem in den griff bekommen und müssten nicht mit HR arbeiten... Also die Sprachqualität bei Vodafone war immer sehr schlecht ....
Hier hab ich bei Vodafone noch nie HR erlebt (hatte immer EFR), nichtmal der Flag ist gesetzt, und die Sprachqualität ist eigentlich ganz okay.
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Die einzige von Dir aufgezählte Stadt, die tatsächlich noch zum Netzbetrieb 8 gehört, ist Friedrichshafen. Der ganze westliche Bodenseebereich gehört zum Netzbetrieb 7.
Hm, dann muss das geändert worden sein, auf der Karte die ich hier noch habe, umklammert der Münchner Netzbetrieb den ganzen Bodensee.
Zitat
Original geschrieben von scharl
In München gibt es übrigens auch mehrere Low-Priority-Zellen von Vodafone. Größtenteils sind das 1800-MHz-Sender, aber ein paar 900-MHz-Indoor-Sender sind auch so konfiguriert.
Sind die echt auf Priority-Low gesetzt (hab ich noch nie gesehen) oder wird einfach der C2 Wert runtergedrückt, wie es Vodafone schon lange gemacht hat.
-
Jetzt gibts doch den neuen Time&More 20, oder ist das ein Time&More 25? Auf jeden Fall gibt es einen unter dem 50er (den es aber nicht als Web gibt, und zu dem man keine Wochenendminuten buchen kann).
-
Zitat
Original geschrieben von soern2000
Ja, insgesamt sind es 4 Sektoren mit GSM1800 in Rheinfelden. Ist glaub auch wegen der Kapazität notwendig, weil Vodafone nicht so viele Standorte hier hat. Die sind hier sowieso sehr sparsam ....
Das war auch einer der Gründe, warum ich zu E-Plus gewechselt bin, weil das Vodafone-Netz oft überlastet war (halbwegs durchgehenden Empfang hat man hier im Südschwarzwald auch nur mit T-Mobile und Vodafone).
Der Grund, warum sie die Kapazität mit GSM1800 und nicht mit GSM900 erhöhen, könnte nämlich sein, dass sie hier im Dreiländereck D/CH/F sehr eingeschränkt in der Wahl der Kanäle sind. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, dürfen sie hier höchstens 20 GSM900 Kanäle verwenden. Und in einer bergigen Gegend kommt es da ziemlich schnell zu Interferenzen.
Wie ist den da die Konfiguration bei 4 Sektoren? 1x GSM900 und 3x GSM1800, 2x GSM900 und 2x GSM1800 oder 3x GSM900 und 1x GSM1800
Hier hatten Dualbandstandorte von Vodafone immer 6 Sektoren, 3 mit GSM900 und 3 mit GSM1800. Auf Galeria Kaufhof Gebäuden hatte Vodafone aus Prinzip immer so gebaut, aber bei vielen sind jetzt die GSM1800 Sektoren deaktiviert.
-
Zitat
Original geschrieben von tcsmoers
Was ist bei Base kontrollierbar ?
Base ist doch, zumindest im Gewerbebereich völlig unattraktiv. Was nützt mir die beste Flatrate, wenn meine Hauptverbindungsrichtungen (fremde Mobilfunknetze) weiterhin so teuer sind, die Versorgung mangelhaft ist, die Erreichbarkeit überteuert ist etc.
Im Vergleich zu den Professional und Professional Plus Tarifen sind die 0,25 €/min in Fremdnetze bei Base ja richtig preiswert.
Was mich an Base stört, ist das man nicht reinwechseln kann. Und für Neukunden würde ja die rechnerische Grundgebühr, wenn man die gestutzte Subvention berücksichtigt so 33€ ausmachen. Wer nicht wirklich viel ins Festnetz und E-Plus intern telefoniert, profitiert nicht so arg viel davon.
-
Zitat
Original geschrieben von mr2000
nur zur Klarstellung .. er portiert nicht , er migriert . Die Migration einer e+-FEC zu einem LZV ist immer kostenlos und vorhandenes Restguthaben erscheint auf der ersten Rechnung. AG entfällt in jedem Fall. Migration im Shop ist kein Thema. Online wird es (vermutlich) in die Hose gehen.
Voraussetzung : Die FEC ist definitiv von e+ (lt. Eingangsposting). Außerdem muss die FEC auf seinen Namen laufen ( oder ggf. Umregistrierung vornehmen)
Das sehe ich genauso, und ich denke auch das es Online sehr umständlich ist.
Ich würde es so machen:
1. Im Shop von Free&Easy auf Time&More 20 migrieren, und danach auf Time&More 50 Web hochwechseln. Da das dann ein Upgrade ist sollte es sogar kostenlos sein.
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Na dann wollen wir Eplus doch auch mal ein Schnippchen schlagen :
Wo gibt es die höchsten Auszahlungen oder billigsten Handys bei ebay?
Richtig im Privat Combi-Tarif.
Und kann man da wechseln ? Nicht nach drei Monaten mit Ausnahme von Tarifen mit höherer Grundgebühr oder Minutenkontingent (bei T&M).
Das wären aber alle Eplus-Tarife, selbst T&M 25 hat mehr GG wie Privat Combi.
Also dann zweimal portieren und dann vom mit über 500 Euro ausbezahlten Privat Combi-Vertrag gleich in den T&M 50 online (Code 25) wechseln.
Alles anzeigen
Privat Combi wird imho als Doppelvertrag betrachtet, nur deswegen ist die Subvention so hoch. Da wirst du nur in zwei Time&More Verträge wechseln können, aber nicht in einen.
-
Ich hab heute auch den Flyer erhalten, und mal in Ruhe durchgelesen.
Das Prinzip her mit wenigen Tarifgruppen statt einzelnen Netzen find ich nicht schlecht, aber die Konditionen sind gegenüber den bisherigen einfach zu schlecht.
Wenn man alles berücksichtigt, wie SMS, GPRS/UMTS Daten, 60/60 Takt, ... dann zahlt man mit den neuen Tarifen fast immer drauf ... werd am Montag dann auch der Umstellung wiedersprechen.
-
Re: Vodafone UMTS Probleme -> DL nur noch 3 KB/s! Keinen Support durch VF!
Zitat
Original geschrieben von K-C
In der nächsten Zelle ist dieses Problem weg also muss es nur an dieser einen Zelle bei mir liegen..
Das erklärt jetzt auch die Frage nach dem FDD BTS Lock. 
Zitat
Original geschrieben von K-C
Ach ja.. wie sind diese Zellen überhaupt angebunden? Weiss das jmd?
Hab mal gelesen das das ein Problem mit dem SGSN sein könnte? Wäre zu vermuten aber leider bin ich auch kein Techniker..
Dann wäre die gesamte LAC betroffen, tippe dann eher darauf das mit der einzelnen Zelle was nicht stimmt.
-
Bei Vodafone ist Baden-Württemberg zum grössten Teil Netzbetrieb 7 (Stuttgart), nur das Bodenseegebiet (Friedrichshafen - Meersburg - Überlingen - Stockach - Singen - Radolfzell) gehört zum Netzbetrieb 8 (München). Hätte nicht gedacht das es in Rheinfelden (noch) GSM1800 Sektoren gibt, hier wurden die meisten deaktiviert. Schade drum.
-
Wenn du dir zwei SIM Karten und zwei Datenkarten holst, hast du schon an jedem Notebook die volle Geschwindigkeit. Allerdings hast du dann auch die doppelten Kosten.
Wenn du nur eines mit einer SIM und Datenkarte ausstattest, dann müssen sich beide Geräte die Bandbreite teilen. Aber ich glaub nicht das dies nach den AGBs erlaubt ist.
-
Auf Post von E-Plus Service, wie den Rechnungen sind ja nur noch Thorsten Dirks und Kees Kerremans als Geschäftsführer gelistet.
Aber heute hab ich mal wieder Post von E-Plus Mobilfunk bekommen, und da steht bei Geschäftsführung: Uwe Bergheim (Vorsitzender), Thorsten Dirks, Kees Kerremans;
Heisst das dann, das Uwe Bergheim nur bei E-Plus Service als Geschäftsführer ausgeschieden ist, aber nicht bei E-Plus Mobilfunk, oder hat E-Plus Mobilfunk einfach die Briefköpfe, ähm Briefränder noch nicht umgestellt?