Beiträge von Martyn

Hier haben wir zwar nicht soviel o2-de Netz das ich darüber Aussagen machen könnte, aber von einem anderen Sendersucher habe ich erfahren, das nun auch o2-de Kanäle geräumt hat, es wurden die ARFCNs 700 - 723 aufgegeben. Die ARFCNs 612 - 699 verbleiben.

Zitat

Original geschrieben von Tash
    Wäre toll, wenn Du die von Dir vorhin angesprochene Grafik über die Verteilung der Frequenzblöcke auftreiben und hier ins Forum stellen könntest.

Momentan finde ich leider nichts, aber ich arbeite dran.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Da würde ich mich als Prepaidkumde (ich bin keiner) aber fragen, warum ich mir eine Prepaid mit GG holen soll, wenn ich bei einem Vertragtarif mit GG noch ein stark subventioniertes Handy bekomme?
    Ich weiß auch nicht so recht, ob der Thread oder besser gesagt, das Thema wirklich Sinn machen...

Nachdem die Netzbetreiber ja Jugendlichen keine Laufzeitverträge anbieten, geht es einfach ohne Prepaidkarten nicht. Deswegen denke ich nicht das man darauf achten muss Wenigtelefonierner im Netz zu halten.

Ich denke viele Wenigtelefonierer die im Jahr weniger als 25€ abtelefonieren würde sich wohl keine Prepaidkarte mit Grundgebühr holen, aber deren Verlust könnten die Provider sicher verschmerzen.

Zitat

Original geschrieben von engersen
    ich hoffe ja noch. im moment, so wie jetzt auch, surfe ich am handy mit opera mini. in verbindung mit xtra classic von td1 und der nonstop option surfe ich wenigstens 2 stunden zum festpreis von 39 cent über offene arcor einwahlnummern, aber ist halt noch nicht das non plus ultra. naja werde ich noch mit leben müssen. im moment reicht es ja.

Dafür gibt es doch schon ein optimales Angebot. Ein beliebiger o2 Tarif und dazu dir Surf&Email Flat für 4,95€ ... dann kannst du ohne Zeit- und Volumenbegrenzung online sein.

Re: Re: Auswirkungen auf die Sprachqualität

Zitat

Original geschrieben von mawis
    Eine Verbindung kann ohne Unterbrechung zwischen EGSM900- und GSM1800-Frequenzen wechseln (Handover), aber dass eine Verbindung _gleichzeitig_ über zwei Frequenzen geht, das geht nicht - auch nicht über zwei Frequenzen im gleichen Band gleichzeitig.

Naja, Channel Hopping gibt es schon, da werden dann von einer Basisstation mehrere Kanäle und damit mehrere Frequenzen benutzt.

Bis jetzt kenne ich aber Channel Hopping nur innerhalb eines GSM Bandes, der Grund ist das die bis jetzt die Netzbetreiber bei Dualbandstandorten eine GSM900 und eine GSM1800 Basisstation verbauen, und das Handy kann in GSM immer nur Kontakt zu einer einzigen Basisstation haben.

Einige neue Basisstationen lassen sich aber mit GSM900 und GSM1800 TRXn gleichzeitig bestücken, da könnte dann theoretisch auch Channel Hopping über die Frequenzbereiche hinweg möglich sein, aber so genau weis ich das auch nicht.

Aber relevant ist es eigentlich eh nicht, wenn E-Plus Dualbandstandorte baut, dann gehen sie sicher genauso vor wie T-Mobile und Vodafone, und bauen EGSM900 und GSM1800 als eigenständige Basisstationen mit jeweils eingener CID. Ausserdem hat E-Plus noch nie Channel Hopping eingesetzt.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Und mutwillige Beschädigungen am Pass sind ebenfalls untersagt.

Juristisch gesehen ist es zwar ne Sachbeschädigung, aber mit Strafverfolgung
    ist in dem Fall nicht zu rechnen.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber legt ihn ruhig alle in die Mikro, ich warte auf den Tag, an dem der erste sich hier im Forum beklagt, dass er den Flieger zurück nach D nehmen musste.

Ein Reisepass bleibt auch bei beschädigtem RFID Chip vollumfänglich gültig. Und in sicherheitsfanatische Länder wie die USA oder Israel würde ich eh nicht freiwillig einreisen.

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    2.
    Der staat versucht konsequent überall zu sparen wo es nachhaltig sinn ergibt. Daher wird er auch die stellen in der öffentlichen verwaltung abbauen wo es möglich und nötig ist. Die steuern können gesenkt werden oder werden wenigstens nicht erhöht. Es werden auch keine neuen schulden mehr (und daher auch keine abhängigkeiten vom ausland mehr) gemacht. Die privatpersonen haben mehr geld zur verfügung welches sie in die privatwirtschaft reinscheffeln welche davon und von den tieferen steuern profitiert. Die wirtschaft gibt diese mehrverdienste in form von gehaltserhöhungen, boni, stellenschaffung und stellensicherung an die privatpersonen zurück. Der staat nimmt dadurch sowohl von den natürlichen als auch von den juristischen personen mehr geld ein. Das stetige wachstum wird sich auch in der öffentlichen verwaltung durch mehrarbeit niederschlagen wodurch die vorher abgebauten stellen bald mehrfach wieder erstellt werden dürfen (aber nur dort wo es nötig ist)

Im Idealfall wäre das so, in der Praxis aber nicht.

Wenn gespart wird haben erstmal die Arbeitnehmer weniger Geld in der Tasche. Sei es dadurch das Überstunden nicht mehr vergütet werden weil sie in die Regelarbeitszeit fallen, oder dass man Arbeitslos wird und im neuen Arbeitsvertrag nicht mehr ganz soviel verdient, oder wie auch immer.

Langfristig werden wahrscheinlich wirklich die Steuern reduziert, aber davon provitieren besonders Besserverdienende. Geringverdiener werden von den Einschränkungen stark belastet, können aber kaum provitieren.

Insgesamt steigt dann zwar langfristig vielleicht wirkich die Kaufkraft der Bevölkerung im Durchschnitt, aber die Kluft zwischen Armen und Reichen wird auch immer grösser.