Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Andererseits: Orange wäre mir fast noch lieber...ist im Moment total in: Revolution in der Ukraine, Outfit der neuen Bundeskanzlerin ;)

Ich sehe es genau anders rum.

orange ist ne Billigramschmarke (abgesehen von Frankreich, wo sie das Netz von Iteneris gekauft haben), dafür wäre mir E-Plus schon zu schade.

swisscom hingegen ist ne Premiummarke, gegen eine Übernahme durch swisscom hätte ich nichts einzuwenden.

Eine gute Stragegie wäre es in den jetzigen Zeiten, wo jedes Handy cHTML darstellen kann, alle Geräte für das I-Mode Portal freizugeben, und I-Mode by Call für alle Vertäge and Prepaids voraktiveren. Dann würden sich eventuell doch ein paar Leute I-Mode anschauen.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Die Erhöhung des Renteneintrittsalters dämpft ja nur den Beitragsanstieg. Selbst eine - völlig hypothetische - Hauruck-Aktion von jetzt auf heute würde den 80-Milliarden-Posten im Haushalt natürlich keineswegs um die vielen Milliarden senken, die unzulässigerweise zwischen Einnahmen durch Neuverschuldung und den Ausgaben für Investitionen liegen. ;)

Da hast du jetzt auch wieder Recht, aber trotzdem würde man damit in den kommenden Haushalten mehr Freiheiten haben, und vielleicht den Beitrag nicht ansteigen lassen müssen.

Nochmal zur Mehrwertsteuererhöhung: So schlimm find ich die jetzt auch wieder nicht, viel ungerechter ist z.B. die Halbierung des Weihnachtsgeldes für Beamte, sowie die Streichung es Entlassungs- und Weihnachtsgeldes für Wehr- und Zivildienstleistende ... den diese Gruppen werden durch eine Senkung der Lohnnebenkosten in keinster Weise entlastet.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    1. höherer Benzinverbrauch

Mit guten Winter- oder Ganzjahresreifen ist der Spritverbrauch nicht merklich höher als mit Sommerreifen, ich selber hab da noch nichts gemerkt.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    2. Für "nicht-Schneefahrer" unnötig

Wenn du wirklich nicht bei Schnee auf den Strassen fahren willst, dann musst du dir ja auch keine Winterreifen oder Ganzjahresreifen kaufen, aber dann musst du das Auto einfach stehen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Wie ist es möglich, daß für 2006 ein ein Bundeshaushalt aufgestellt werden kann, der schon bei der Aufstellung gegen das Grundgesetz verstößt?

Ich meine, wenn sich im Nachhinein rausstellt, das es nicht gepasst hat, kann man ja noch drüber streiten, ob man das denn dann wirklich vorher nicht gewusst hat, aber hier geschieht das ja mit voller Absicht!

Mich wundert eher warum 2006 die Haushaltslage so schlecht ist, den viele Gesetzes änderungen, welche die neue Koalition umsetzen will, die Geld kosten, wie z.B. das Elterngeld kommen ja 2006 noch nicht.

Das die Neukreditaufnahme etwas über dem Investitionsvolumen liegt könnte man ja hinnehmen, da die Verfassung ja Ausnahmen vorsieht ... aber dann gleich um soviel.

Die grössten Posten im Haushalt sind Zinsen und die Renten, bei den Zinsen kann man nichts ändern, aber bei der Rente wäre eine schnellere Reform notwendig gewesen, nicht erst ab 2012 das Eintrittsalter leicht zu erhöehen.

Ansonsten: Man kann ja nicht jetzt in ein paar Monaten alle Gesetze ändern, das muss man schn auch bedenken.

Re: Re: Re: Was haltet ihr von der geplanten Winterreifenregelung?

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Das versteht sich ja wohl von selbst, vielleicht habe ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt.
    Anders herum gesagt: ich finde es nicht gerechtfertigt, jemandem die Benutzung seines Autos zu verbieten, nur weil er keine Winterreifen hat und es in seiner Umgebung nur ausnahmsweise mal schneit.

Ich finde die Reglung schon gut, den es kann ja auch nicht angehen, das jemand bei ausnahmsweise glatten Strassen andere ausnahmsweise in Unfälle verwickelt, die durch Winterreifen einfach hätter vermieden werden können.

Schneefall ist in Deutschland weniger das Problem, sondern eher glatte Strassen.

Eine zeitliche Regelung wäre nicht sinnvoll gewesen, da z.B. viele Zweitwagen im Winter nur bei schönem Wetter bewegt werden. Aber so finde ich die Reglung schon gut.