Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Nochmal einen Beitrag bezüglich Schilder von Ebay !
    Es kann Euch passieren das es Ärger gibt bei der Anmeldung mit Kennzeichen von Ebay-Anbietern! Normalerweise ist es so ,das die Schilderpräger eine Lizenz haben müssen für jeden einzelnen Ortsbuchstaben diese Lizenznummer steht auch auf dem Kennzeichen selber.Also bitte aufpassen und vorher nachfragen ob der Schilderpräger eine Lizenzierung für Euren Ortsbuchstaben hat !

Wie lange ist das den schon so?

Mir ist nur bekannt das die Schilder DIN konform sein müssen, was entweder auf den Schildern hinten aufgedruckt ist oder später raufgestempelt wird.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Merkel ist gebürtige Hamburgerin? :confused: :eek: Ich dachte immer, die wäre reiner Ossi?

Eigentlich ist das auch egal, es ist doch nicht relevant wo jemand geboren ist. Hauptsache sie macht dann ne vertretbare Politik.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    V.a. wo er in den USA so beliebt ist... :D

In Frankreich und Rußland sieht anders aus.

Und zu den USA:
    Ich denke einem Präsidtenen eines Staates, der noch die Todesstrafe praktiziert, wo sich beinahe jeder 16 oder 18 jährige Waffen auf legalem Wege besorgen kann, aber man erst mit 21 hochprozentigeren Alkohol bekommt, viele Leute nicht an die Evolution sondern an religiösen Humbug glauben, und der Präsident das auch noch gut findet ... so einem Präsidenten muss man nicht in den Arsch kriechen.

Ich denke nicht das sich die SPD jetzt schon für einen nächsten Kanzlerkandidaten Entscheided.

Der nächste Kanzlerkandidat muss ja nicht zwingend Aussenminister und Vizekanzler sein. Man kann z.B. auch den Finanzminister oder den Minister für Arbeit und Soziales zum Kanzlerkandiaten krönen.

Und wenn es die grosse Koalition schafft die Arbeitslosigkeit zu senken, und dabei den Sozialstaat so zu erhalten, das er den Namen Sozialstaatn noch verdient, dann wäre der Minister für Arbeit und Soziales durchaus in einer guten Position.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Endlich mal einer der die Bildungspolitik genauso sehen will wie ich. Wir brauchen ein einheitliches Bildungssystem. Die Gründe die Du aufführst hätte ich nicht besser aufzeigen können.

Dem kann ich mich nur anschliessen, sowohl der Forderung als auch der Begründung.

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Mal sehen, ob sich die Zonen-Frau nun auch ein Handtäschchen, wie ihr großes Vorbild Thatcher, zulegt?!

Hätten wir früher auch mal mehr Südfrüchte "rüber" geschickt, wäre uns viell. auch Honeckers Rache im Hosenanzug, erspart geblieben.
    Jeder Staatsempfang wird nun garantiert zur peinlichen Horror-Show, naja - jetzt kann die Welt noch mehr über Deutschland kichern.

Nur Bush u. Co reiben sich garantiert die Hände, Stichwort: vorauseilender Gehorsam!

So eine übertriebene Angst vor Angela Merkel halte ich für unbegründet. Ich denke sie hat es inzwischen realisiert, das sie nicht mit rein neoliberaler Politik regieren kann.

Und immerhin war ja Angela Merkel auch Umweltministerin und Familienministerin. Ich denke schon das Angela Merkle durchaus auch für ne vernünftige Politik stehen kann.

Etwas nachteilig ist aber schon, das sie weniger internationale Erfahrung und auch weniger Charme als Gerhard Schröder hat.

Aber im Vergleich zu einen Edmund Stoiber und Roland Koch ist Angela Merkel eindeutig die beste Wahl.

Ich denke wenn jetzt Gerhard Schröder doch noch den Aussenminister und Vizekanzler machen würde, wäre das schon gut für Deutschland.

Das sind ja gleich drei schlechte Nachrichten auf einmal.

Beckstein als Innenminister ist ja auch nicht besser als Schily. Das einzig gute daran ist das der dann nicht Ministerpräsident werden kann.

Aber mir wäre es deutlich lieber gewsen wenn Horst Seehofer als Gesundheitsminister, oder nachdem der Posten an die SPD ging, als Familienminister nach Berlin ginge. Dann gäbe es dort wenigstens einen CSU Minister, dem man auch vertrauen kann.

Horst Seehofer könnte ich mir natürlich auch gut als Ministerpräsidenten vorstellen, aber ich glaub dazu hat er leider nicht den notwendigen Rückhalt in der Partei. Aber er wäre am ehesten der Mann, der den Imageschaden den Stoiber für Bayern im Osten verursacht hat, wieder korrigieren könnte.

Das deckt sich mit meinen Informationen. Die Union soll zusätzlich noch das Kanzleramtsministerium bekommen.

Ersteinmal begrüsse ich es sehr, das Beckstein nicht als Innenminister ins Kabinett darf, und das Stoiber nicht Aussenminister wird, das Deutschland international blamieren könnte. Als Wirtschaftsminister ist er wenigstens ansatzweise kompetent und kann nicht soviel Schaden anrichten.

Deswegen bin ich mit der Verteilung eigentlich ganz zufrieden.

Nur das die Union das Familienministerium und das Bildungsministerium erhält finde ich nicht so toll, aber da im Bildungsministerium ja auch das Forschungsministerium integriert ist, hat es auch keinen kleinen Vorteil wenn der Posten an die Union geht und nicht an die SPD.

Intressannt wird vorallem was Schröder nun macht. Wenn er Aussenminister und Vizekanzler werden würde, dann würde das auch Grösse zeigen, und er hätte dann doch noch einen guten Eintrag im Gesichtsbuch.