Beiträge von Martyn

Als erstes möchte ich nochmal mein Wahlverhalten darstellen:

Da die beiden Volksparteien beide eher konservativ sind, und mir vom sonstigen Programm auch keine der beiden besonder zusagt, war für mich klar das die Zweitstimme an eine der drei kleineren Parteien geht. Darauf hin hab ich mir die Wahlprogramme dann downgeloadet und im Klartext gelesen.

Lage Zeit habe ich die FDP favorisiert, das sie ihre Koalitionsaussage zu gunsten der Union gemacht haben, hätte ich auch noch akzeptiert. Was mich allerdingst dann gesört hat, das sie in nrw zur Erststimme für die Union aufgefordert haben. Da ich lieber Schröder als Kanzler hätte, ist die FDP damit für mich indiskutabel geworden. Noch dazu kommt die Bildungspolitik und die überzogene Förderung von Minijobs.

Bei den Grünen konnte ich die Technologiefeindlichkeit nicht akzeptieren, die möchten ja nicht nur wie die SPD und Linkspartei.PDS den Atomausstieg fortsetzen, sondern auch z.B. jegliche Forschung an Zukunftstechnologien wie der Kernfusion abschaffen. Das ist für mich auch indiskutabel.

Dann blieb also nur noch die Linkspartei.PDS. Und da mir abgesehen von der Aussenpolitik die anderen Programmpunkte nicht unsympatisch waren, haben die meine Zweitstimme bekommen.

Erststimme gabs für die FDP, weil die in meinm Wahlkreis einfach den kompetentesten Kandidaten hatten.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Laut n-tv soll die FDP bei 10% liegen.

Im Wahlkampf 2002 hätte ich es der FDP gegönnt, auch wenn das Projekt 18 nicht unbedingt so toll war, waren sie wenigstens eigentständig.

Aber im Wahlkampf 2005 haben sie sich ja nur der Union an den Hals geworfen.

Dann muss ich noch zwei kurze Fragen anhängen.

Gilt der OpenEnd Preis auch für CSD und UCSD Verbindungen ins Festnetz oder Vodafone Mobilfunknetz?

Und kann der OpenEnd Tarif im HappyAbend kombiniert werden?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Kannst Du die Frage auch sinnvoll formulieren, oder willst Du nur Korinthen kacken?

Jede Stimme an eine Protestpartei ist eine verschenke, verplemperte, oder was auch immer Stimme. Nimmt man seinen "Wählerauftrag" ernst und möchte mit seiner Stimme sinnvolle Politik unterstützen, kommt man an den vier etablierten Parteien nicht vorbei.

Was mich bei den anderen vier Parteien so stört, ist das sie sich so benehmen als gäbe es derzeit nur Wirtschaftspolitik und Steuerpolitik.

Das ist zwar wichtig, aber noch lange nicht alles. Bildungspolitik, Familienpolitik und Jugendpolitik ist mindestens genausowichtig. Und bis die Parteien wieder zu Besinnung kommen, schadet vielleicht etwas Stillstand nicht.

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    geht wählen! ist echt wichtig, da die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Und macht bitte keine Persönlichkeits oder Geschichtswahl daraus, sondern wählt die die im Moment das (subjektiv) beste und FINANZIERBARSTE System haben. Keine Wunschträume ohne Konzept wählen!

*Meine Meinung*

Wählen gehen ist auf jeden Fall der richtige Weg, egal was ihr wählt (von CM, NPD, PBC und REP abgesehen).

Das mit dem finazierbaren System ist so eine Sache ... nachdem die beiden Volkspartein nicht wirklich ein Konzept haben, die Grünen zu Technologiefeindlich ist, und mich die FDP dann doch nicht so sehr überzeugt hat, hab ich doch meine Zweitstimme den Linken gegeben ... aber bei der Erststimme hatte die FDP den kompetentesten Kandidaten, auch wenn es aussichtslos ist.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    CDU 43,5%
    SPD 32,0%
    PDS 8,0%
    Grüne 7,0%
    FDP 6,5%

Ich tippe eher auf:

Union: 39,1%
    SPD: 32,1%
    Linkspartei.PDS: 9,1%
    FDP: 7,9%
    Grüne: 7,4%
    Sonstige: 4,4%

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hab damals auch schmunzeln müssen... die Eröffnung selber war ja schon ein guter Vorbote (Lord Ex hat ja damals nen Thread hier eröffnet :D ). Ist halt schwierig, wenn 2 Nürnberger (afair) nen neuen Laden in München eröffnen wollen. Gerade im Nachtleben ist München ein Dort, wo wirklich eine Hand die andere wäscht und die Gäste extrem "launisch" sind. Ganz ohne Kontakte zu den anderen Gastronomen/Veranstaltern kann man sowas halt nicht aufziehen. Gerade die NG war da schon immer extrem relaxed, was das 4004 angeht...

Denk nicht das sowas wirklich ein Problem ist, den so viele Clubs gibt es in München auch wieder nicht, das man da auf die Kooperation angewiesen wäre.

Wenn die Samstags so mindestens einmal im Monat einen Gig gehabt hätten und die anderen drei Samstage wirklich gute Mottos oder Aktionen, und dann noch zwei oder drei Wochentage, dann wäre das sicher auch gegangen.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Seinerzeit wurde in der SZ großkotzig seitens der 4004-Betreiber getönt, man wolle das "Asipublikum" der NaGa und des NW gar nicht haben. Und unter 20 würde eh keiner reinkommen.

Das geht den meisten mit solchen Vorstellungen so ... und das ist vielleicht auch gut so. :D

Bei der Grösse vom 4004 müssten imho mindestens drei Öffnungstage pro Woche drin sein, und ein paar Gigs ab und an hätten sicher auch nicht geschadet.