Ich meinte allgemein im Internet findet sich nichts aktuelles mehr dazu. Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht mehr dran.
Beiträge von Martyn
-
-
Was mir spontan einfällt
- Inmarsat
- Iridium
- Globalstar
- Thuraya -
In der aktuellen o2 Werbung, z.B. für den Genion L Special sind ja immer Motorola SIM Karten abgebildet, z.B. hier

Allerdings waren alle halbwegs aktuellen o2 SIM Karten die ich in der letzten Zeit gesehen habe Karten von Giesecke & Devrient, die so aussehen, wie z.B. hier

Hat o2 da in letzter Zeit den SIM Karten Hersteller gewechselt?
-
Naja, das die UMTS Zellen so stark atmen hab ich noch nicht erlebt. Aber für den Fall steht ja als noch GSM als Fallback zur Verfügung. Und bis einmal GSM abgeschaltet wird, dann ist das UMTS Netz so stark ausgebaut, das es nicht mehr zu Netzverlusten durch Überlastung kommt.
-
Hab auch eine 0178 Rufnummer zu T-Mobile portiert, allerdings nutze ich die Mailbox und eine Festnetzrufnummer hab ich auchnoch nicht darauf umgeleitet, ausser die T-Mobile@home Rufnummer.
-
Denke da läuft im Prinzip genauso wie bei GSM, ob Code oder Timeslot spielt ja keinen wesentlichen Unterschied. Und für eine Sprachverbindung reicht ja ein Code aus.
-
Ich denke genial wären auch Tagestickets, die dann auch in IC/EC/ICE gelten würden. Als Preis dann so 89€ bzw. 59€ für eine ab 9 Uhr gültige Variante wären als Alternative zum Auto sehr intressant.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Und gerade die Tatsache, dass mir mehrere Fälle bekannt sind, in denen ein o2-Sender beantragt, aber nicht gebaut ist - und dann Barring - dann geht mir die Hutschnur hoch.
Ist hier genauso. Das Barring ist in diesen Gebieten zwar nicht grundsätzlich falsch nur einige Monate zu früh.Ich hab da den Verdacht das Barringteam weis nicht was das Ausbauteam macht, und barrt einfach ohne Rücksicht auf den tatsächlichen Ausbau stur nach Zeitplan drauf los.
-
Eine Dienstesperrung für 0180 wird imho nicht angeboten, aber man könnte imho es irgendwie mit der PIN2 sperren.
-
Die SIM hat mit dem WAP Zugang eigentlich nichts zu tun.
Denke das ist dann eher ein generelles Problem von Vodafone, oder die Konfigurationsdaten (z.B. Ports für WAP 1.2.1 und WAP 1.2.1 Secure) sind unvollständig.