-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Sehe ich nicht so. Ist vielmehr auch nicht anders, als dass z.B. Müller-Milch + Joghurt auch unter anderem Label (und billiger) bei Aldi & Co. verkauft wird. OEM wird doch in vielen Bereichen eingesetzt, warum nicht auch beim Mobilfunk? Eben.
Aber bei Lebensmittel sieht der Markt doch etwas anders aus, da gibt es ja doch mehrere Hersteller, da kommt es dann auf ein paar Labels mehr oder weniger nicht mehr drauf an. Aber im Mobilfunkbereich denke ich sollte man eine Marke nicht durch Billiglabels kaputtmachen.
E-Plus hatte im Gegensatz zu o2 kein schlechters Netz und auch das fehlende Roaming ist nicht schuld warum sich E-Plus schlechter verkauft, sondern vielmehr ist die schlecht Vermarktung von E-Plus schuld.
E-Plus war von Anfang an zu geizig ein eigenes Shopsystem aufzubauen. o2 Shops gibt es in jeder Kleinstadt, E-Plus Shops muss man aber mit der Lupe suchen. Und bei den "Wir-haben-alle-vier-Netze" Läden kann E-Plus einfach nicht so stark vermarktet werden wie in einem reinen E-Plus Shop.
-
Re: Suche Hilfe/Beratung für WG-Zimmer in Stuttgart
Zitat
Original geschrieben von ShaoLin
Die Suche gestaltet sich relativ schwer, da meistens die guten Zimmer nur an männliche Bewohner vermietet werden. 
Hm, ich dachte eigentlich die meisten WGs wären froh wenn sich mal ne Mitbewohnerin melden würde.
-
Dann sind es eben 4+2, also E-Plus, Simyo, Base, Ay Ahabdennamenvergessen + Schwarzfunk, VIVA
Und warhscheinlich kommt dann noch ein Label für UMTS Tarife dazu.
Irgendwie kommt das doch einer Zerschlagung des Labels E-Plus mit anschliessendem Notverkauf gleich.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Nicht bei der neuen Wuchertaktung innerhalb der Homezone :mad:!
Ein Anruf zu Vodafone, tmobile und eplus das 61 Sekunden dauert kostet: 1,40€!
Frage mit welcher Berechtigung denn
, weill man ein Premiumnetz hat?
Sorry, aber mit der 60/60 und der 60/10 abzocketaktung, ist o2 wohl das letzte was man einem empfehlen sollte!
gruß mayday7
Naja, für den durchschnittlichen Telefonierer, der im Schnitt so 3:00 bis 10:00 pro Gespräch braucht ist eine 60/60 Taktung zwar nicht schön. Ärgerlich ist es natürlich bei Verbindungen in die Mobilfunknetze die innerhalb der Homezone dann teurer sind als ausserhalb der Homezone. Aber ganz so schlimm ist es dann auch wieder nicht.
-
Re: Erkenntnisse
Zitat
Original geschrieben von josef-ba
Wegen der Strahlenbelastung sind lange Gespräche mit dem Handy am Ohr derzeit nicht empfohlen. Bluetooth-Headsets bieten sich hier an und sind das Mittel der Wahl. Ebenso tauglich sind die mitgelieferten Sprechgarnituren. (Dann kann das Handy ständig nachgeladen werden*.)
Ich glaub da nicht dran, deswegen seh ich da kein Problem.
Aber ansonsten ist eine Ladeschale wirklich eine sehr gute Idee. Die Siemens Geräte der 55er Serie passten damals sogar in die Ladschalen der Gigasets, ob es jetzt bei der 65er und 75er Serie noch immer so ist weis ich aber nicht.
Aber Ladeschalen gibt es für fast alle Gerät. Da bei BASE auch UMTS möglich ist, wäre auch ein UMTS Handy intresannt.
-
Nicht schon wieder ... Eine Vermarktung mit VIVA ist im Prinzip eine sehr gute Idee, aber nicht nachdem sie schon vier andere Labels neben E-Plus haben.
Die schlachten ja den Namen E-Plus noch ab.
Auch wenn ich das E-Plus GSM und UMTS Netz bis jetzt immer sehr gut fand, möchte ich nicht Kunde bei einem Unternehmen sein, das keine eigene Identität mehr hat und sich jedem an den Hals wirft.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Wo bleibt dann die soziale Marktwirtschaft, wenn die Großverdiener abwandern?
Das tun sie doch sowiso ... braucht man sich nur Beispiele wie Müller Milch anschauen, und andere Grossverdiener die nicht abgwenadert sind realisieren ihre Gewinne eben woanders.
Aber dagegen kann man imho ohnehin nicht tun. Man kann jetzt einwerfen, man könnte die Steuern reduzieren. Aber das würde das Sozialsystem zerstören.
Ich glaube nicht das sich Grossverdiener von einer moderaten Steuersenkung zum Bleiben in Deutschland bewegen lassen. Der Staat nimmt dann nur generell weniger ein, und die Grossverdiener sind trotzdem weg.
Und Steuersätze wie in der Slowakei, die beinahe eine radikale Marktwirtschaft haben, oder in Norwegen, die ihren Haushalt durch Erdöl aufbessern können, lassen sich in einem Staat mit sozialer Marktwirtschaft der keine so grossen Erdölvorkommen hat nunmal nicht realisieren.
-
Bei allen o2 Laufzeitverträgen kann im im T-Mobile Roaming die 0310 und 0311 problemlos erreichen.
Bei LOOP hingegen geht es nicht.
Grund ist, das roamende o2 Kunden mit Laufzeitvertrag im T-Mobile Roaming auch von T-Mobile vermittelt werden, bei LOOP hingegen wird auch im T-Mobile Roaming über Hotbilling von o2 selbst vermittelt.
-
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
Er sei 20 Jahre alt und stamme aus Bayern, verlautete aus Regierungskreisen.
(Quelle )
Nachdem was ich vorhin im Radio gehört habe, stammt der Mann aus Waldmünchen, die Stadt die die Bild vor ein paar Jahren mal als "Todesdorf" bezeichnet hatte. news.de schreibt die Infos auch, aber als noch nicht gesichert.
-
Zitat
Original geschrieben von hakki99
Das ich gg. einen Infromatiker keine Chance habe...das ist mir sehr klar und bewusst. Möchte meine "Position" irgendwie nur stärken.
Das man garkeine Chance hat würde ich auch nicht sagen ... bei ausreichenden Referenzen, und ein paar Industriezertifizierungen, kann man sicher auch mit einem VWA Diplom eine Chance haben.