Dann werd ich mal drauf achten, hab bis jetzt noch nicht so oft VOX gesehen, aber dann werd ich mal aufpassen.
Beiträge von Martyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von o2neuling
Es ist an jeder Ecke erhältlich. Dies bedeutet natürlich nicht, dass man das automatisch mitbekommt und es bedeutet ebensowenig, dass es jeder kauft und nutzt. Eine Freigabe bedeutet übrigens genausowenig, dass es jeder kauft und nutzt.Da hast du schon recht, das es deswegen nicht jeder nutzen würde, aber eine Legalisierung würde doch die Hemmschwelle senken mit diesen Drogen in Kontakt zu kommen.
Es kostet doch etwas mehr Überwindung den nächsten Dealer aufzusuchen, oder sich auch nur von Dealern bequatschen zu lassen, als wenn es das ganz normal im Laden gäbe.
Irgendwie muss ich in diesem Thread qwasi ausnahmsweise zustimmen, das eine Legalisierung auch eine Verharmlosung mit sich bringt, was nicht unbedingt gut ist.
-
-
Die Lohnsteuerhilfsvereine helfen imho ohnehin nur wenn man ausschliesslich Einkommen aus Nichtselbstständiger Arbeit hat.
In dem Fall kann man die das aber auch getrost selber machen, andere Anlagen wie z.B. die für Kapitalerträge sind auch nicht wirklich schwerer. Und wenn es wirklich eine komplexe Einkommensituation ist wo es grosse potentielle Möglichkeiten gibt die Steuerlast du drücken, dann führt der Weg am Steuerberater sowiso nicht vorbei.
-
Aber ein Alkoholverbot ist auch keine Lösung, deswegen denke ich das in dem Bezug es am Besten ist, wenn alles so bleibt wie es ist.
-
Naja, du musst den Arzt dann eben davon überzeugen das du dieses Medikament unbedingt brauchst.
Ich weis jetzt nicht wie das in dem Fall ist, aber für Normalsterbliche mit gesetzlicher Krankenversicherung werden ja frei verkäufliche Medikamente nicht mehr verschrieben, aber vielleicht klappt es für Zivis ja dann.
-
Aber das ist wahrscheinlich gerade deswegen der Fall, weil Alkohol an jeder Ecke erhältlich ist. Wenn Cannabis an jeder Ecke erhältlich wäre, dann würde es wahrscheinlich auch wo wie mit dem Alkohol sein.
-
Zur Passauer Uni kann ich dir zwar nicht viel sagen, höchstens zur Stadt. So für einen Tag ist Passau eine schönsten Städte, auf jeden Fall schöner als München. Nur find ich ehrlich gesagt die meisten Passauer die an der Uni rumlaufen nicht so besonders, irgendwie so Möchtegern-Elite-Typen mit eher konservativer Einstellung. Nightlife hält sich auch eher in Grenzen.
-
Eine Legalisierung von Drogen finde ich überhaupt nicht für sinnvoll. Auch wenn die Beschaffungkriminalität etwas abnimmt, wären die Nachteile imho dennoch gravierender.
Prinzipiell macht bei jeder Droge die Dosis das Gift. Und besonders das bei euch so hochgelobte Cannabis ist da am gefährlichsten, da es gemessen an anderen Drogen wohl billiger wäre was Missbrauch begünstigt und die Gefahr des sozialen Abstiegs wäre bei der potentiellen Konsumentenschicht auch am grössten. Da wären bei Kokain die Gefahren eher kleiner.
Alles in allem denke ich deshalb das eine Legalisierung von weiteren Drogen keinesfalls sinnvoll ist.
-
Das könnte auch eine Erklärung sein.