Beiträge von Martyn

Ich denke wenn dir kein sonstiger Breitbandanschluss wie z.B. in Studenwohnheimen zur Verfügung steht, wirst du wegen DSL um einen Festnetzanschluss nicht drumrumkommen.

Genion wäre sicher trotzdem eine nette Ergänzung dazu.

Alternativen dazu wäre ein E-Plus Professional Vertrag mit 0,03 €/min ins Festnetz, eine BASE Flatrate, ein Vodafonetarif mit HappyAbend, ...

Ist GPRS by Call eigentlich nicht von Haus aus aktiviert, so das es mit den richtigen Einstellungen ohnehin funktionieren müsste.

Imode by Call ist zwar ebenfalls kostenlos, im Prinzip aber nur nötig wenn man über den portalmm.de APN online gehen möchte um Imodeinhalte zu betrachten.

Zitat

Original geschrieben von ad89
    hm... ich achte eigentlich ziemlich auf den Umweltschutz, aber ich will das Ding ja noch länger fahren... und ungedrosselt sollen 4takter ja nicht gerade geschwindigkeitsspitzenreiter sein..:(

:cool: -Andi-

Schnell genug für eine 125er sind sie sicher allemal, und wenn du wirklich Geschwindigkeiten >120 km/h auf dem Zweirad fahren willst wirst du um den kompletten A nicht rundumkommen.

Zitat

Original geschrieben von ad89
    die xtc gibts neu glaub ich nur noch als 4takter... bäh!

Die Umwelt würd es dir danken ... wenn du dir schon ein Fahrzeug neu kaufst, dann würde ich keinen dreckigen 2-Tackter mehr kaufen, der Öl mitverbrennt. Und Benzin kannst du mit einen 4-Takter auch noch sparen, wenn du dann das Geld für andere Sachen ausgibst hast du mehr davon, als wenn ein 2-Takter auch etwas besser dreht.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ich hätte da auch noch einige Fragen zum Thema Verlobungsring und wollte Euch um Eure Hilfe bitten:

1. Bekommt eigentlich nur der weibliche Part einen Ring oder kann man das auch so wie beim Ehering machen, dass beide Partner einen Ring tragen

Auf jeden Fall für Beide, sonst wärs ja kein Verlobungsring.

Vielleicht wurde einfach auch nicht allzuviel Einkommensteuer einbehalten. Dann kann man auch nicht soviel rausholen. Gerade wenn du nur Einkommen aus Nichtselbstständiger Arbeit hast, wird man nicht allzuviel drehen können, das geht eher bei Kapitaleinküften und Vermietung/Verpachtung. Aber da helfen dir die Hilfsvereine auch nicht weiter.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht das die LACs bei Vodafone am allergrössten sind, knapp gefolgt von o2-de.

E-Plus hat hier mittelgrosse LACs, nur liegen hier meistens zwei LACs übereinander.

T-Mobile hat hier die kleinesten LACs.

Aber zu den Gründen: Es kommt zum Teil auf die Hardware an welche die Netzbetreiber verbaut haben. Nicht jede Hardware kann gleich viele Basisstationen verwalten. Ausserdem gibt es die Möglichkeit in einer LAC mehrere BSCs einzusetzen, oder die Möglichkeit die BSCs nicht für eine LAC bereitzustellen sondern für Cluster, wie es o2-de mit den Cityrufzonen macht.

Sachliche Aufklärung ohne dramatische Übertreibungen halte ich auch für eine gute Idee.

Programme für schwer Drogenabhängige halte ich auch für sinnvoll, aber ich denke auch hier sollte der Entzug oder zumindest eine Dosisreduktion das Ziel sein, und nicht das diese Leute dann ihre Drogen permanent kostenlos und legal vom Staat bekommen. Ich denke so schwer süchtig kann man nicht sein (zumindest nicht physisch, psychisch vielleicht schon) das langfristig kein Entzug möglich ist.

Alkohl denke ich ist stark genug besteuert, da sehe ich keine Handlungsbedarf mehr. Zu den illegalen Drogen denke ich auch das man sie auf keinen Fall legalisieren sollte, trotzdem könnte man die Strafverfolgung auf einen sinnvollen Rahmen beschränken und auf ein sinnvolles Maß beschränken. Natürlich darf das dann aber nicht zu einer Pseudo-Legalisierung führen.