Beiträge von Martyn

Re: Die gute, alte Schreibung :)

Zitat

Original geschrieben von jowe
    Sich brüsten und anderem zuwenden.
    Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Ist hier nicht "Anderem" ein Substantiv, so dass es heissen müsste:

Sich brüsten und Anderem zuwenden.
    Sich Brüsten und Anderem zuwenden.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Nicht nur die USA,auch die Schweiz z.b!
    Nirgendwo ist es einfacher,als sich in Deutschland niederzulassen,ohne auch nur irgendetwas nachweisen zu müssen!
    Im Gegenteil die Deutschen bevorteilen sie ja noch zusätzlich! :rolleyes:

Ach was. So einfach ist es für Ausländer (abgesehen von EU Staatsangehörigen) auch nicht sich dauerhaft in Deutschland niederzulassen. Das halte ich für ein Märchen.

Zitat

Desweiteren ist für mich der Nachwuchs heutzutage ein großes Problem,was es früher in dem Maße nicht gab!
    Sind wir mal ehrlich,soziale schwache Leute und JUNGE die heutzutage 2-3 Kinder in die Welt setzen-von HartzIV und AGII leben bauen die Arbeitslosigkeit weiter aus!
    95% der Nachkommen(Kinder)wird mir Sicherheit keiner guten Schul/Ausbildung nachkommen!Ursachen wie:Soziales Umfeld,Wohngegend etc sind leider dafür verantwortlich!Man schaue sich doch nur mal in einer größeren Stadt bestimmte Bezirke an!
    Das ist kein Vorurteil,sondern Tatsache.
    Ich spreche damit ja auch nicht alle an,sondern 95%.

Ja aber was willst du tun. Willst du in Deutschland lebenden Ausländern das Kinderkriegen verbieten, insofern sie nicht ein bestimmtes Einkommen haben oder einen bestimmten Bildungsabschluss? Das ist doch unter aller Menschenwürde!

Deswegen muss es eben die Aufgabe des Staates sein, allen Kindern, egal welche Staatsangehörigkeit sie haben nach besten Möglichkeiten Bildung zukommen zu lassen.

Harz IV war da ein Schritt in die falsche Richtign, nicht vom Prinzip her, nur die Tatsache das die Kommunen dafür aufkommen müssen und so nicht ihren Hauptaufgaben mehr nachkommen können. Sozial schwache Kommunen werden so nur noch stärker belastet.

Wenn das Arbeitslosengeld II komplett über die Arbeitsargenturen und BfA Einrichtungen laufen würde, dann würden die Kommunen nicht mit solchen Aufgaben, wie u.a. auch der Vermittlung belastet werden.

Glaubst du wirklich dass wir ohne die in den letzen 8 Jahren zugewanderte Bevölkerung heute eine wesentlich geringere Arbeitslosigkeit hätten. Wer das wirklich glaubt ist im brauen Lager doch ganz gut aufgehoben.

Das betrifft vielleicht 5.000 Stellen, aber nicht wesentlich mehr.

Und die Migranten, die nach dem II. Weltkrieg nach Deutschland eingewandert sind und geholfen haben das Land aufzubauen ... die kann man doch jetzt nicht in ihre Heimat zurückschicken. Und was willst du mit ihren Kindern machen, die hier geboren sind. In das Land ihrer Staatsangehörigkeit zurückschicken, obwohl sie zu dort keinen Bezug haben.

Oder ein anderes Beispiel:

Wenn man den Flüchtlingen aus dem Balkan oder Afghanistan die Möglichkeit der doppelten Staatsbürgerschaft geben würde, dann könnten sie hier eventuell doch einer Erwerbstätigkeit nachgehen, womit zum einen die Sozialsysteme entlastet werden würden, und zum anderen würden dann ein paar mit etwas Geld in ihre Heimat zurückkehren. Aber wer hier nur von Sozialhilfe und Essensmarken lebt, kann sich keinen Puffer anlegen, um in die Heimat zurückzugkehren ohne dort vor die Hunde zu gehen.

E-Plus und o2 haben Netzabdeckungskartena auf den Homepages, wo die Standorte als blaue Punkte eingezeichnet sind. Vodafone hat auch sowas, nur sind da keine blauen Punkte eingezeichnet, aber die GSM Versorgung als blaue Fläche und UMTS Versorgung als rote Fläche. T-Mobile hat auch irgendwas.

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Es gibt vorzeitige VVL's mit Laufzeitverlängerung. Das bedeutet, dass man unter Umständen sein Handy auch eher bekommt, aber die Laufzeit sich für den nächsten "Zyklus" um die verkürzte Zeit verlängert.
    Du hast dann also von Deiner letzten bis zur nächsten Verlängerung 48 Monate. Und Dein Zeitpunkt für die VVL in der Mitte der 48 Monate wurde nach vor verschoben. Also zB 18/30 Monate.

Bei E-Plus wird das so gehandhabt, so dass man unter Umständen ab Vertragsverländerung mehr als 24 Monate Mindestvertragslaufzeit hat.

Aber bei Vodafone dachte ich eigentlich, das man dort ab einer Vertragsverlängerung maximal 24 Monate Mindestvertragslaufzeit hätte.

Wenn man also im 22. Monat eine Vertragsverlängerung macht, das man dann praktisch nur 46 Monate Laufzeit hat, wenn man dann nicht wieder verlängert.

Zitat

Aber in anderen Feldern, wie der Aussenpolitik, Bildungspolitik , Zuwanderung , Sozialpolitik, ist mir Rot-Grün immer noch um einiges sympatischer als Schwarz.

Bildung ist Investion in die Zukunft. Wenn sich ein Land keine Bildung mehr leistet, dann kann es die Zukunft vergessen. Wenn wir dann in ein paar Jahren keine gut ausgebildete jungen Leute mehr haben, dann stehen wir bald auf einer Entwicklungsstufe mit Tschad und dem Sudan. Gut ausgebildete Eliten gibt es dort auch.

Auch die Zuwanderungspolitik sollte liberaler gestaltet werden, und nicht so konservativ wie die Union es möchte.

Zitat

Welche Übel denn?
    Die Union macht das,was nötig ist!
    Bedanke dich dafür bei Rot/grün

So schlecht geht es uns auch wieder nicht wie uns die Unionspropaganda glaubend machen will. Und Wirtschaftspolitik ist nicht alles.

Ich persönlich geh auch davon aus, das man wahrscheinlich in Zukunft flexibler sein muss, was die Orte der Arbeitsplätze angeht, und man auch mal einen Umzug in Kauf nehmen muss.

Aber dann passt es überhaupt nicht, wenn die Union Bildungspolitik zur ausschliesslichen Ländersache machen will, und Kinder bei einen Umzug in ein anderes Bundesland auf der Strecke blebein und vielleich Jahrgangsstufen wiederholen müssen ... und dann will man auf der anderen Seite jüngere Schulagänger.

Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer halte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch für sehr kosumschädlich, was vorallem den Einzelhandel treffen wird, und damit noch mehr Arbeitsplätze verloren gehen.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Habe mal gelesen das der Bau eines einzigen Windrades soviel resourcen und Energie kostet das dieses Rad über 30 Jahre ununterbrochen bei Vollast laufen muss um diese wieder reinzuholen. Ausserdem sehen solche Windräder schrecklich aus, machen das Landschaftsbild total kaputt und produzieren sogar noch einen Höllenlärm (wer mal unter einem Windrad stand weiss wovon ich rede).

Auf der einen Seite bin ich pro Schwarz/Gelb damit diese grünen Ausbremser in die Opposition verfrachtet werden wo sich weitaus weniger Schaden anrichten können. Andererseits werde ich die Aussenpolitik in ihrer jetzigen Form vermissen, denn unter einer CDU Regierung sehe ich wieder eine größere pro Amerikanische Linie die mir ein Dorn im Auge ist.

Martyn: Du bist wirklich einer der größten Traumtänzer die ich je gesehen habe....

Warum bin ich ein Traumtänzer?

Das die Energiepolitik von Rot-Grün verfehlt ist sehe ich auch so.

Aber in anderen Feldern, wie der Aussenpolitik, Bildungspolitik, Zuwanderung, Sozialpolitik, ist mir Rot-Grün immer noch um einiges sympatischer als Schwarz.

Aber lieber nochmal vier Jahre verfehlte Energiepolitik, als all die anderen Übel, welche die Union für uns bereithalten würden.

Bei der PDS ist für mich zum Beispiel die Aussenpolitik indiskutabel, die möchen nichtmal nen ständigen UN Sitz. :confused:

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Aber worum es mir ging, ist eigentlich dieses regungslose Hinnehmen der extremen Linken. Das macht mir ernsthafte Sorgen, schließlich sind es nicht nur ein paar abgedrehte Leute, sondern in manchen Landstrichen die Mehrheit der Bevölkerung...

Die PDS ist imho keine extreme Linkspartei. Die DKP und einige einzelne Mitlglieder der PDS kann man als extrem Links ansehen, aber die jetzige Partei als PDS nicht.

Die PDS ist von der Mitte aus nicht weiter links, als die CSU von der Mitte aus rechts ist.

Re: Re: Re: Radikale Verbrecherpartei - und kaum jemand schreit?

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Ich wage zu behaupten, dass es im Osten genug schlichte Gemüter gibt, die den bequemen Weg bevorzugten und nach wie vor bevorzugen (Staat organisiert alles durch und sorgt für einen), als dass sie Notwendigkeit sähen, selbst etwas daran zu ändern. Letztlich eine extrem egoistische Sichtweise, die all jene der Freiheit und des eigenverantwortlichen Menschseins beraubt, die nicht diese Schicksalsgläubigkeit haben und der Überzeugung sind, dass man sein Glück selbst in die Hand nehmen kann/muss.

Lass dir sagen es liegt nicht nur an den Gemütern liegt, sonder wo es wenig Jobs geht, ist es schwierig für sich ein genügend hohes Einkommen zu erwirtschaften, das für die täglichen Befürfnisse und Wünsche reicht, und darüber auch noch für die notwedige Absicherung (Gesundheit, Altersvorsorge, Sicherung der Bildung der Kinder, ...).

Wenn man mal ein paar Million auf dem Konto hat braucht man natürlich keine Sicherungssysteme des Staates mehr.