Zitat
Original geschrieben von Handyfreak83
Aber in anderen Feldern, wie der Aussenpolitik, Bildungspolitik , Zuwanderung , Sozialpolitik, ist mir Rot-Grün immer noch um einiges sympatischer als Schwarz.
Bildung ist Investion in die Zukunft. Wenn sich ein Land keine Bildung mehr leistet, dann kann es die Zukunft vergessen. Wenn wir dann in ein paar Jahren keine gut ausgebildete jungen Leute mehr haben, dann stehen wir bald auf einer Entwicklungsstufe mit Tschad und dem Sudan. Gut ausgebildete Eliten gibt es dort auch.
Auch die Zuwanderungspolitik sollte liberaler gestaltet werden, und nicht so konservativ wie die Union es möchte.
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak83
Welche Übel denn?
Die Union macht das,was nötig ist!
Bedanke dich dafür bei Rot/grün
So schlecht geht es uns auch wieder nicht wie uns die Unionspropaganda glaubend machen will. Und Wirtschaftspolitik ist nicht alles.
Ich persönlich geh auch davon aus, das man wahrscheinlich in Zukunft flexibler sein muss, was die Orte der Arbeitsplätze angeht, und man auch mal einen Umzug in Kauf nehmen muss.
Aber dann passt es überhaupt nicht, wenn die Union Bildungspolitik zur ausschliesslichen Ländersache machen will, und Kinder bei einen Umzug in ein anderes Bundesland auf der Strecke blebein und vielleich Jahrgangsstufen wiederholen müssen ... und dann will man auf der anderen Seite jüngere Schulagänger.
Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer halte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch für sehr kosumschädlich, was vorallem den Einzelhandel treffen wird, und damit noch mehr Arbeitsplätze verloren gehen.