Beiträge von Martyn

Wenn jetzt nur der Name BASE im Raum stehen würde, dann würde ich auch stark davon ausgehen, das E-Plus komplett in BASE umbenannt wird.

Aber der Slogen "fredoom to speech" deutet darauf hin, das dem doch nicht so ist.

In einem Zeitalter wo im Bereich Mobilfunk Dienste wie Videotelefonie, Video-MMS, Datenübertragung, Mobile-TV, ... immer wichtiger werden, und die Mobilfunkanbietern auch zu Multimediaanbietern werden, wäre das kein guter Slogan.

Deshalb denke ich das E-Plus als Marke erhalten bleibt, wohl aber verstärkt versuchen wird Dienste wie HipTop und I-Mode zu vermarkten, wahrscheinlich kommt dann auch bald I-Mode TV und es werden die Datenpakete günstiger.

BASE "the freedom to speech" wird wohl auf Kunden die das nicht intressiert und nur telefonieren und SMS versenden wollen abzielen. Vielleicht kommt dort dann auch die Telefonieflat. Aber bei Datenpaket wird es vielleicht nur einen teuren by-Call Tarif geben.

Zitat

Original geschrieben von Heiko02
    - die CDU hat durch Mehrheit im Bundesrat und dann wohl Bundestag wenigstens die Chance 1 1/2 - 2 Jahre etwas zu reissen. Die SPD hat diese Möglichkeit nicht, allein deshalb halte ich zur Zeit die Union für besser. Egal was, aber hauptsache es geschieht etwas und das mit möglichst wenig Kompromissen.

Allerdings würde ich diese Tasache nicht nur als Chance sehen, sondern auch als grosse Gefahr. Den die Union könnte dann ganz nach ihren Gefallen den Gesetze erlassen wie es ihnen gefällt, und niemand könnte sie dabei wirklich aufhalten.

Die Gefahr sehe ich hier nicht nur bei sozialen Belangen, sondern auch in Bereichen wie der Innenpolitik (Videoüberwachung, genetischer Fingerabdruck), ...

Wieviel die FDP da aufhalten kann weis man ja auch nicht.

Nach meinen Erfahrungen ist auch eine Bareinzahlung auf ein fremdes Konto kostenlos.

Nur bei den Sparkassen und Genossenschaftsbanken ist es so, das die nicht auf Konten zugreifen können, die bei anderen Niederlassungen geführt werden. Deswegen muss das dann als Barüberweisung gemacht werden, was entsprechend teuer ist.

Je mehr und länger ich über unsere Parteien nachdenke, komme ich zu dem Schluss das unsere Volksparteien, also SPD, CDU, CSU und PDS die ja auch in einigen Bundesländern quasi eine Volkspartei ist, zwar in der Regel halbwegs kompetente Fontleute haben, aber einige Hinterbänkler nicht unbedingt mit Kompetenz gesegnet sind, und deswegen in den Sommerlöchern oft sinnlose Vorschläge aufgegriffen werden. Und manchmal kommt es eben vor das diese sinnlosen Vorschläge leider auch umgesetzt werden.

Bei der SPD war es sicher die Idee bei Hartz IV die Kommunen so stark einzubinden, die Einführung der Ich-AGs die oft nicht zukunftsfähig sind und Steuerelder verschlingen, die Forderung nach der "Reichensteuer" im jetzigen Wahlprogramm, ...

Bei der Union die blockierende Haltung gegenüber der Türkei, die jetzige Blockade bei der Rechschreibreform, die geforderte Erhöhung der Mehrwertsteuer, ...

Bei der PDS die völlig verfehlte Aussenpolitik, ...

Für mich sind deshalb die Vorschlänge der FDP eindeutig am sinnvollsten, auch wenn ich nicht mit allen Vorschlägen z.B. zur Arbeitsmarktpolitik auf einer Linie liege. Aber da Wirtschaftspolitik und Arbeitsmarktspolitik nicht alles ist, könnte ich mit all dem Leben. Hauptsache wir haben wieder mal Liberale Ideen statt die Inkompetenz der Neider und ewig Konservativen.

Nur möchte ich auf keinen Fall eine konservativ geführte Regierung, weil ich absolut nicht sicher bin ob die FDP die Union auf einen sinnvollen Weg zwingen kann.

Falls sich kurz vor der Bundestagswahl eine grosse Koalition abzeichnet, werde ich wohl auf jeden Fall FDP wählen, damit wir wenigstens ne starke liberale Oppostion haben.

Aber was in einem anderen Fall zu tun ist weis ich noch nicht.

Ich habe gerade die Info bekommen, das BigBrother wieder so ein Spiel mit Zwilligen machen will, wie damals mit Sascha und Jörg. Beide sollen abwechselnd ins Haus einziehen, und wenn es die Bewohner merken dann beide.

Zwei Kumpelinen von mir haben das Angebot bekommen, aber abgelehnt.

Ich wusste nur das E-Plus neben Nokia Hardware auch Siemens Hardware verbaut, aber von NEC hab ich bisher noch garnichts gehört. Weisst du zufällig ob die dann zur gleichen LAC wie die Nokia Basisstationen gehören, und ob es bei der Sprachqualität und den GPRS Datenraten unterschiede gibt?

Kann es vielleicht sein das die Sektoren mit den Einbuchungslevel von -106dBm auf einen der Flughäfen oder zu den Landesgrenzen zeigen, und man dort auf Kundenphising gehen will.

voicestream: Klar wird damit manchmal auch Schindluder getrieben, andererseits kann ich es auch verstehen, das einzelne Angehörige nicht allein zurück bleiben wollen. Dir würde es wahrscheinlich auch nicht mehr hier gefallen, wenn vielleicht deine Freundin mit deinem evtl. vorhandenen Kinde, die meisten Kumpels, deine Eltern, ... alle in einem anderen Land soweit weg wohen würden, das du sie nicht mehr besuchen kannst, und allein hier bleiben müstest.

Handyfreak83: Ich denke wir sollten nicht darüber urteilen wer ab welchen Alter Kinder bekommen soll. Man könnte jetzt volkswirtschaftliche Berechnungen darüber bringen, was für die Volkswirtschaft am Besten ist ... aber das ist unmenschlich. Alle Kinder, egal was für eine Staatsangehörigkeit sie haben oder wie alt ihre Eltern sind, haben Förderung verdient und ein Recht auf Bildung.

@all: So wichtig ein Wirtschaftspolitik und Wirtschaftswachstum auch ist ... wir dürfen trotzdem andere mindestens genausowichtige sachen wie Aussenpolitik und Menschlichkeit nicht vergessen und zu kurz kommen lassen.

Deinen Schaden und deine Auslagen bekommst von der Haftplichtversicherung des Gegners erstattet, ebenso wie anfallende Mietwagenkosten für eine gewisse Zeit. Eventuell könnte es aber recht lange dauern bis zu das Geld von einer gegnerischen Versicherung bekommst.

Wenn du viel auf der Autobahn unterwegs bist, würde ich von einem Kleinstwagen wie Seat Arosa oder VW Lupo doch abraten, da zum einen der Abrollcomfort bei so einem kurzen Radstand nicht so toll ist, die Motorisierung meistens auch nicht so der Hit ist, und die Knautschzone im Unfallfall auch nicht so riesig ist.

Ich denke lieber ist ein Auto etwas älter (aber jung genug das Airbags und ABS on Board sind), und dafür dann doch eine Klasse grösser. Ich denke sowohl in der Kleinwagenklasse (Skoda Fabia / Seat Ibiza / VW Polo) als auch bei den Kompakten ( VW Golf / Skoda Oktavia / Audi A3 / Fiat Stilo / Opel Astra ) sollte es für so 7.000 bis 10.000 Euro schon Angbote geben.