Beiträge von Martyn

Aber irgendwie macht es auch keinen Sinn einen einzelnen Tarif BASE zu nennen, so dass er nicht mehr mit E-Plus assoziert wird.

Denn wenn sich auf BASE dann soviel Kunden stürzen wie bei Simyo, wissen viele Leute trotzdem nicht das E-Plus dahinter steckt. Uns so könnte man den positiven Hype auch für die anderen Tarife nutzen.

Oder man könnte auch unter dem Label Simyo Postpaidtarife vermarkten. Da würde ich auch kein besonderes Problem sehen.

Wenn ein Fax richtig signalisiert wird, dann solltest du das auch über die ganz normale Handynummer empfangen können. Allerdings gibt es von Faxen von analogen Anschlüssen immen wieder Probleme, über manche Call-by-Call anbieter klappt es dann aber auch.

Was nutzt dier die Tatsache studiert zu haben, wenn du bis 45 nur Kredite abstottern darfst, und keine finanziellen Vorteile gegenüber andern hast.

Wiso sich dann überhaupt noch anstregen, wenn ich kein Vermögen erzielen will, nehm ich doch lieber Arbeitslosengeld II oder Sozialhilfe.

Kostenplichtigen Ausbildungen wie diesen Privatschulen stehe ich sowiso kritisch gegenüber. Prinzipiell gibt es für jeden Ausbildungsberuf aber auch staatliche Schulen. Deswegen ist eigentlich niemand gezwungen so eine private Schule zu besuche ... wenn sie geographisch günstiger liegen, und jemand deswegen hin will, dann soll er es doch machen.

Ähnlich sehe ich es bei den Hochschulen. Private Hochschulen mit Studiengebühren wie die EBS haben sicher ihre Berechtigung. Aber es sollte trotzdem eine kostenlose Alternative geben.

Um jetzt mal zum Informationsfreiheitsgesetz zurückzukommen:

Ich finde es sehr gut was die FDP da gemacht hat. Damit hat sie wenigsten gezeigt das sie eine liberale Partei ist, und auch für eigene Inhalte steht statt den schwarzen, konservativen in den Ar*** zu kriechen.

Das Beste was Deutschland passieren könnte wäre eine sozial-liberale Regierung, aber auf Bundesebene ist leider für 2005 oder 2006 sehr, sehr unrealistisch. Aber für 2009 oder 2010 hoffe ich noch.

Zitat

Original geschrieben von Marc_26
      Carsten:

Na ja, die Bayern behaupten ja sowas auch gerne mal von München - hab ich hier oben gehört... :D

Wenn die nichtmal die schönste Stadt in Bayern sind.

Also von der Silhouette find ich Passau, Bayreuth oder zum Beispiel auch Sulzbach-Rosenberg viel schöner.

Und unter den Grosstädten Nürnberg.

An ne Umbenennung glaub ich auch nicht, da würde sich ein Slogen, der auf die Mobilität hinweist, aber für alle Dienste und nicht nur Sprachtelefonie stehen kann viel, viel besser.

BASE - bein' everywhere (wäre doch deutlich besser)

Ich denke das BASE vielleicht auch ein Angriff auch Vodafone Zuhause sein könnte.

Eventuell sollten wir aber erst auch nochmal nachdenken was hinter BASE überhaupt steckt.

Es ist ja noch nichtmal gesichert das die Mobilfunkprodukte im eigentlichen Sinn vertreiben.

Vielleicht ist es nur ein glücklicher Zufall das das KPN Netz in Belgien Base heist.

Vielleicht steht BASE einfach nur für BASIS und damit für ZUHAUSE. Unter dem Namen BASE könnte E-Plus eine Produktlinie analog zu Vodafone Zuhause anbieten.

Dann könnte auch die Flatrate kommen. Da E-Plus noch keine Erfahrung mit Local Based Billing hat, haben sie dieses Angebot wahrscheinlich nicht bis zur Cebit hinbekommen.

Ist jetzt nur so ein Gedanke.

Also 0,09 € für fünf Minuten innerhalb des Portals und 0,19€ für fünf Minuten ausserhalb des Portals wären imho schon ein fairer Preis gewesen.

Aber da ja ausserhalb des Portals ein Preis von 0,19€/min gilt müsste es ja heissen 0,95€ für fünf Minuten ausserhalb des Portals.

Und das ist alles andere als günstig. Die Beschränkung auf das 1MB ist zwar eigentlich nicht tragisch, aber falls ma im UMTS Netz ein grosses Bild schnell geladen wird, ist das auch nich gefährlich.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Jedoch halte ich es für feige - und nicht für eine Sensation -,wenn die Bestandskunden neue Tarife nicht nutzen können, sondern tatsächlich eine neue Marke mit ausschließlich eigenen Angeboten auf den Markt geschmissen wird, bei der man dann ggf. noch einen Vertrag an die Hacken bekommt.

Wieso feige? Kunden von BASE kommen wahrscheinlich im Gegensatz zu den E-Plus Kunden wohl nicht in den Genuss eine Endgerätesubvention. Ausserdem siehts bei den Datenpaketen wohl auch mauer aus.

Es wäre doch unfair wenn jetzt jeman schnell einen E-Plus Tarif mit Endgerätesubvention abstauben würde, dann in einen Billigtarif wechseln würde, während die späteren Kunden auch keine Subvention bekommen würden.

Sagen wir so, blöde Ideen gibts in jeder Partei, sowohl bei der SPD, als auch bei der CDU. Nehmen wir mal bei der SPD die Reichensteuer (die du warhscheinlich auch nicht willst, ich auch nicht) und bei der CDU die Erhöhung der Mehrwertsteuer.

Eine Partei die im Bundesrat nicht die Mehrheit hat, wird vielleicht den Vorschlag vor der Umsetzung doch noch eher überdenken, als eine Partei die dort auch die Mehrheit hat und auf niemanden sonst angewiesen ist.