Was nutzt dier die Tatsache studiert zu haben, wenn du bis 45 nur Kredite abstottern darfst, und keine finanziellen Vorteile gegenüber andern hast.
Wiso sich dann überhaupt noch anstregen, wenn ich kein Vermögen erzielen will, nehm ich doch lieber Arbeitslosengeld II oder Sozialhilfe.
Kostenplichtigen Ausbildungen wie diesen Privatschulen stehe ich sowiso kritisch gegenüber. Prinzipiell gibt es für jeden Ausbildungsberuf aber auch staatliche Schulen. Deswegen ist eigentlich niemand gezwungen so eine private Schule zu besuche ... wenn sie geographisch günstiger liegen, und jemand deswegen hin will, dann soll er es doch machen.
Ähnlich sehe ich es bei den Hochschulen. Private Hochschulen mit Studiengebühren wie die EBS haben sicher ihre Berechtigung. Aber es sollte trotzdem eine kostenlose Alternative geben.
Um jetzt mal zum Informationsfreiheitsgesetz zurückzukommen:
Ich finde es sehr gut was die FDP da gemacht hat. Damit hat sie wenigsten gezeigt das sie eine liberale Partei ist, und auch für eigene Inhalte steht statt den schwarzen, konservativen in den Ar*** zu kriechen.
Das Beste was Deutschland passieren könnte wäre eine sozial-liberale Regierung, aber auf Bundesebene ist leider für 2005 oder 2006 sehr, sehr unrealistisch. Aber für 2009 oder 2010 hoffe ich noch.