Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Bengt
    Live by time ist der neue Standardabrechnungstarif für alle Vertrags-Kunden.

0,09 € die Minute, 5 Minuten Abrechnung, allerdings die Möglichkeit die Verbindung innerhalb der ersten 3 Sekunden zu trennen, dann entstehen keinerlei kosten.

Können sich Neukunden denn auch trotzdem für eine volumenbasierte Abrechnung ohne Grundgebühr entscheiden?

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Das sind dann also 54,99€ zu 32,50€. Also ich sehe da auch keinen Vorteil von O2 :confused:

Das ist natürlich bei voller Ausnutzung des Vodafoneangebotes so. In der Praxis nutzt man die 1000 min wohl nicht ganz aus, oder man braucht auch für unterwegs mehr Minuten.

Dann rechnen wir mal ein Beispiel mit 50min/250min durch.

Vodafone 50: 15,00€
    Fremdnetzminuten: 5,00€
    Vodafone Zuhause: 20,00€
    =======================
    Insgesamt 40,00€

o2 Active 50 : 14,95€
    o2 Genion Home: 4,99€
    125min Ortsgespräche: 3,60€
    125min Ferngespräche: 8,75€
    ======================
    Insgesamt 32,29€

Ich hab jetzt beide Tarife mit subventionierten Handy berechnet, da es beim o2
    Active 50 keinen Rabatt auf Handyverzicht gibt.

Dann nochmal ein Beispiel mit 100min/500min.

Vodafone 100 25,00€
    Fremdnetzminuten: 5,00€
    Vodafone Zuhause: 20,00€
    =======================
    Insgesamt 50,00€

o2 Active 100: 24,95€
    o2 Genion Home: 4,99€
    250min Ortsgespräche: 7,20€
    250min Ferngespräche: 17,50€
    ======================
    Insgesamt 54,64€

Das heist in der ersten Berechnung ist o2 um 7,71€ günstiger, das sind dann 23,9%.

Im zweiten Angebot ist o2 um 4,64€ teurer, das sind dann 9,3%.

Ausserdem muss man erwähnen, das im ersten o2 Paket bei Onlinebestellung 100 SMS pro Monat dabei sind, im zweiten Paket bei Onlinebestellung sogar 200 SMS pro Monat.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wenn ich sowas höre scheint O2 wirklich was gegen Thüringen zu haben :mad: !
    Wie gesagt nicht mal in der Landeshauptstadt und in Jena O2 UMTS, wo gerade in Jena 30000 zahlungskräftige Studenten leben die bestimmt keine Scheu haben UMTS zu nutzen.....

Wenn es dich tröstet: In Nordbayern sieht es auch nicht besser aus.

Ich denke das es nicht an der o2 Leitung, sondern den betreffenden o2 Netzbetrieben liegt.

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Deshalb ist es ja auch eine Alternative zum Festnetz. Vorzugsweise bietet sich die Nutzung für Familien an. Denn dort wäre ein Genion schon unpraktisch. Denn wenn die Kinder zB tagsüber Mutti auf Arbeit anrufen wollen, und sie ihr Genion mit hat (denn es ist ja ihr Handy) können die Kiddys zuhause nicht telefonieren. Also liegt in solchen Fällen (was eher die Mehrheit ist) ein klarer Vorteil im Vergleich zur "Einhandy-Variante".
    Natürlich ist diese Version für Single-Haushalte nicht so optimal. ;)

Das sehe ich nicht unbedingt so. Man kann ja bei o2 auch Genion Duo oder eine Kombination wie Genion Home und Active Minutenpaket nehmen.

Im Prinzip benötigt man bei Vodafone ja auch einen zusätzlichen Vertrag, um akzeptable Kombinationen zu bekommen.

Bei Genion Duo hat man dann sogar zwei Handy mit denen man günsitg in den Homezones telefonieren kann (man kann auch zwei unterschiedliche Homezones nehmen) aber beide Handys auch ausserhalb ihren Homezones nutzen kann. Ausserdem kann man dann auch alles was zu Mobilfunk dazugehört wie MMS, WAP, ... nutzen.

Genion ist da deutlich flexibler und imho dem Vodafone Zuhause Tarif deutlich überlegen.

Erfinder des Zyklons im Staubsauger ist Dyson, und diese Geräte sind wirklich top, zwar nicht ganz billig, aber auch nicht überteuert.

Unter den Nachbauten gibt es durchaus einige Modelle die gut mithalten können, andere sind aber in der Saugleistung vielleicht nicht so toll oder machen einen Riesenkrach. Deswegen wäre es wohl das Besten wenn du dir das entsprechende Modell vor Ort anschauen könntest.

2200W kommen mir momentan etwas viel vor, kann man den runterregeln?

Mal wieder eine andere Frage:

Ich war heute mal wieder in Mittelfranken unterwegs und hab mich wieder einmal über die dortigen Dächer gewundert. Was machen Mittelfranken eigentlich wenn sie mal einen kaputten Dachziegel wechseln müssten. Bei einem Neigungswinkel von vielleich so 55° kann man sich da ja beim laufen nicht mehr halten.

Das man die deutsche Staatsbürgerschaft nur erhalten kann wenn man keine andere Staatsbürgerschaft hat, steht so im Grundgesetz. Ich denke auch das man darüber nachdenken sollte, ob man das nicht ändern sollte.

Aber was ich noch schlimmer finde, ist das man eingebürtern Personen die deutsche Staatsangehörigkeit wieder entzieht, wenn sie nachträglich eventuell ihre alte Staatsbürgerschaft wieder zusätzlich bekommen. So wie es jetzt bei einigen türkischen Einwanderern passiert ist. Ich denke da könnte man schon darüber nachdenken wie man die Grundgesetzpassage auslegen soll. Denn laut Grundgesetz darf die deutsche Staatsbürgerschaft auch nicht willkürlich entzogen werden.

Und bei einem normalen Angestellten, Selbstständigen, Studenten mit doppelter Staatsbürgerschaft sehe ich auch keine Gefahr eines Intressenkonfliktes. Und das wenn man einen engen Bezug zu zwei Ländern hat, in beiden wählen oder gewählt werden kann ist doch eigentlich nur legitim.

Wenn dann wäre das bei jemanden, der zugleich Staatsoberhaupt eines anderen Staates ist wie der Papst doch viel problematischer. Also müsste der Papst auch schleunigst ausgebürgert werden.