Beiträge von Martyn
-
-
Hab mich falsch ausgedrückt. Ich würde nicht dem Käufer zu einem vernünftig motorisierten Kompakten raten, sondern wenn der Käufer nicht als oberstes Kriterium den Spritverbrauch hätte, würde ich zu einem vernünftig motorisiertesmMittelklassefahrzeug raten.
Ein Opel Senator 3.0 24V wär mir jetzt auch zu alt und zu spritverschwenderisch, würde eher zu Golf/Bora/NewBeetle/A3/Octavia/Leon 1.9 TDI, Stilo 1.9 JTD, 307 HDi, ... raten.
-
Zitat
Original geschrieben von bj`-
Ultracard kann auch in den Shops aktiviert werden...Sowohl Filiale als auch PA...
Werden dafür dann normale SIM Kartenumschläge genommen oder gibt es dafür spezielle UltraCard Umschläge?Und haben die Karten dann das gleiche HLR (erste zwei Ziffern der Kartennummer) aufgedruckt)?
-
Ich denke das es dem Käufer hier wohl beinahe nur um den Spritverbrauch geht, weil ansonsten würde es nämlich in der 8.000€ Klasse ganz andere Gebrauchte geben.
Persönlich würde ich bei dem Budget eher zur Kompaktklasse mit solider Motorisierung raten.
-
Ich würde sogar sagen das MAC Filter genauso überflüssig sind wie das verstecken der SSID. Da würde ich beides abschalten.
Wichtig ist eigentlich nur das WPA2 verschlüsselt wird und die anderen Server im LAN ausreichend geschützt sind, und evtl. ausser TCP/IP andere Protokolle deaktiveren.
-
Es zählt das Alter bei Vertragsabschluss. Die demnach gewährten Konditionen gelten auf jeden Fall die ganze Mindestvertragslaufzeit.
Aber bei der nächsten VVL stehen dann eben keine Studentenkonditionen mehr zur Verfügung.
Das ein Nachweis nachgefordert wird kann nur im Altersbereich 26-30 passieren, wo man nur als Student diese Konditionen bekommt. Aber über 30 gibt es ja auf keinen Fall mehr Studentenkonditionen und das Geburtsdatum wissen die Provider ja.
-
Zitat
Original geschrieben von cellphones
und noch eine Anmerkung: die Kurden werden noch Ewigkeiten warten...wobei die in meinen Augen eher ein Recht dafür hätten, als Kosova und diese abtrünigen in Georgien...Wobei die Kurden aber das Problem haben das sich ihr Staatsgebiet über mehrere Staaten erstreckt.
Der Irak ist zwar momentan eh am Boden allerdings gibts dort trotzdem genug Militiär, und gegen Türkei, Syrien, Irak, Iran und evtl. noch Georgien gleichzeitig können sie es nicht aufnehmen.
-
Naja, wenn man beleihen muss und andere Erben auszahlen muss, dann ist man damit genausolange mit der Tilgung beschäftigt als wenn man verkaufen und selber bauen würde.
Ein Halten der Immobilie macht dann allenfalls aus nostalgischen Gründen Sinn.
Es hört sich jetzt wirklich alles von mir etwas contra Eigenheim an, aber ich bin nicht unbedingt gegen ein Eigenheim. Aber eben auch nicht unter allen Umständen dafür.
-
Aber ein halbes Jahr lang oder so hält man das auch nicht durch.
Hinzu kommt das die meisten Leute nicht alle Bautätigkeiten beherrschen.
Wenn man dann nur aus Geiz was versucht was man eh nicht kann, braucht man fünfmal solange wie eine Fachkraft, verschwendet Material, und es bleibt dann trotzdem Murks.
Natürlich wird jeder der ein Eigenheim errichtet seine Eigenleistungen erbringen, aber ein Hausbau fast in Eigenregie ist bei den meisten Leuten eben nicht drin.
Ausser man hat einen dermassen grossen Verwandtschafts-, Freundes- und Bekanntenkreis, das man einen grossen Pool an freiwilligen Arbeitern hat, und idealerweise auch noch einschlägige Handwerker drunter.
-
Da die die Papiere ja nicht selbst gefällscht hast denke ich dürfte die Urkundenfälschung schon mal flach fallen, und da wenn nur Versicherung eine andere Fzg.-Identnummer mitgeteilt wird besteht ja keine Bereicherungsabsicht deinerseits, also dürfte Betrug auch flachfallen.
Bleibt dann eigentlich nur noch ein Verstoss gegen das Pflichtversicherungsgesetz der hier zur Debatte steht.
Aber da kann dir eigentlich nur ein Anwalt helfen.