Beiträge von Martyn

MCI Worldcom ist ein weltweit operierender Verbindungsnetzbetreiber, das Kerngeschäft sind aber imho mehr IP Diennstleistungen (ex. UUnet / Alter.net ) und nicht nur Telefonie. Die sind auf jeden Fall seriös. Homepage

Wenn dann hat wahrscheinlich irgendeine Freelancer für dich einen Preselectionvertrag gemacht. Wenn du dich nicht mal an nen Anruf erinnern kannst, war es vielleicht auch ein Irrtum.

Ausserdem denke ich eher das es vielleicht kein Preselectionvertrag zu MCI Worldcom gewesen wäre, sondern ein Preselectionvertrag zu einem Anbieter, der die Providerkennung und die technische Infrastruktur von MCI Worldcom benutzt.

MCI hat wohl vielleicht ein paar ambitionierte Privatkunden. Aber das Kerngeschäft liegt im Business und Corportatebereich. Dafür gibt es aber zahlreiche Reseller. Aber MCI selbst geht sicher nicht mit so dubiosen Methoden auf Privatkundenfang.

Nach zwei Jahren möchte ich dann mal den Thread wieder aus der Versenkung holen.

Kennt jemand für das Nokia 6630 eine Alternative zum Hyperterminal um an die IMSI zu kommen? Da sollte es doch genug so kleine Programme geben.

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Habt Ihr schon gemerkt? Die letzten gelaunchten simyo-Nummern gehen überhaupt nicht gut weg - immer noch einige 'Dreier' (z.B. '999') über. Wirken die Konkurrenzangebote schon? :eek:

Naja, ich denke nicht das die Konkurrenzangebote eine wichtige Rolle spielen. Denke vieleher das die Enthusiasten die eine Wunschrufnummer wollen mittlerweile gesättigt sind.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Gerne, eplus ist die neue Referenz und mit einem Professionalvertrag plus Handy und Dualsimadapter wohl unschlagbar!

Eine Kombination von E-Plus Laufzeitvertrag und Simyo habe ich auch schon in Erwägung gezogen, aber leider gibt es für das Nokia 6630 keinen DualSIM Adapter, bei dem man keine Karten zerschnippeln müsste.

Klar kann man mit Genion Multicards auskommen, allerdings kann an dann keine BWHZ nutzen, da man dann ja mit der aktiven Karte die Homezone nicht verlassen dürfte. Wenn es wie hier in der ganzen Stadt nur eine einzige o2 Basisstation gibt, könnte man damit leben.

Wer BWHZ nutzen möchte, der braucht ja eine zweite Karte mit eigener Mobilfunkrufnummer die er dann als Ziel der Umleitung festlegen kann. Loop wäre mir da zu unkomfortabel, also müsste es entweder ein Starter oder bei UMTS Nutzung ein Active Minutenpaket sein.

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Loop hat aber auch solche Vorteile wie abschaltbare Mailbox, Möglichkeit mit eine BWHZ zu kombinieren, aufladen geht auch mit Cash-Card oder am Geldautomaten, T-Mobile-Roaming und 10 Frei-SMS.

Das Angebot ist für die Leute, die mehr als 30 € abtelefonieren SEHR interessant, wenn man auf o.g. Vorteile gegenüber Simyo nicht verzichten will.

Aber sonst hat Loop nicht viel mehr Vorteile. Loop bucht sich auch nicht in die UMTS Netze ein Konferenzen, Halten, Makeln, Anklopfen geht auch nicht.

BWHZ lässt sich deswegen imho auch nur mit Genion Home + Starter (möglichst billig), Genion Duo (zwei Festnetzrufnummern) oder Genion + Active Minutenpaket (UMTS) halbwegs komfortabel realisieren.

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Liebe TT-Gemeinde, ihr wißt ja, daß ihr als simyo-User Martyn auch gratis erreichen könnt? Einfach kostenlos auf seinen AB sabbeln: 0163993932332 oder 0163994362332; er freut sich sicher schon :D

Dann man schauen ob die Rufnummern nach einer Portierung für euch auch noch kostenlos sind. :D