-
Momentan komm ich hier garnicht in die Kundenbetreuung Online rein:
Log-in derzeit leider nicht möglich
Momentan ist das System überlastet. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr E-Plus Service Team
-
Von Bosch entwickelte Siemenshandys wie das C30, M30 und S40 können das.
Ansonten könntest du natürlich entweder reine GSM900 oder GSM900/GSM1900 Dualbandgeräte verwenden, die können kein GSM1800, und können sich folglich auch nicht in GSM1800 Zellen einbuchen.
BTW: Hat deine Frage irgendwas mit Vodafone Zuhause zu tun? Falls irgendwelche GSM1800 Zellen nicht zu deinem Zuhausebereich gehören sollten, kannst du dich auch an die 1212 oder besser 1234 wenden, vielleicht bekommst du dann diese Zellen auch.
-
Hoffentlich können die dann Verzichtserklärungen bearbeiten und geben mir meine Rufnummer frei.
-
Axelchen: Das weis ich leider auch nicht, für mich würde aber ein E-Plus Laufzeitvertrag nicht in frage kommen, weil ich schon einen samt Partnerkarte habe, und keine dritte E-Plus Vertragskarte mehr benötige.
Tob: Dann muss das neu sein, früher war es hatten bei keiner CallYa Konferenzen funktioniert. Makeln/Halten/Anklopfen hingegen schon. UMTS hat bei machen CallYa Karten funktioniert, bei anderen wiederum nicht.
-
Da die Simyo Karten ja nicht soviele Features bieten, und ich mir gestern eine Rufnummer ausgesucht habe, würde ich die gerne portieren, allerdings weis ich noch nicht genau wohin. In Frage kämen:
Vodafone Callya:
============
+:
keine monanatlichen Fixkosten
Soundlogo möglich
-:
bei den meisten Karten kein einbuchen ins UMTS Netz
keine Konferenzen möglich
Datenübertragung ziehmlich teuer
Vodafone 50:
==========
+:
Soundlogo möglich
UMTS möglich
Konfernezen möglich
Twin- und TriCards erhältlich
o:
7,50€ GG, aber Gerätesubvention
-:
Datenübertragung ziehmlich teuer
o2 Genion:
========
+:
Festnetzrufnummer
Surf&Email Pack möglich
Multicards möglich
o:
GG, aber Gerätesubvention
-:
meistens keine UMTS Unterstützung
schlechte Sprachqualität im T-Mobile Netze
keine Konferenzen
o2 Active50:
========
+:
Surf&Email Pack möglich
UMTS möglich
o:
GG, aber Gerätesubvention
-:
keine UMTS Unterstützung für Multicards
schlechte Sprachqualität im T-Mobile Netze
keine Konferenzen
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das bietet E+ doch jetzt schon (annaehernd). 1 EUR pro MB im Paket, darueberhinaus zw. 1 und 3 EUR pro MB (je nach gebuchtem Paket), kB-genau abgerechnet. Nur die Pakete an sich sind noch etwas zu teuer.
So ist es leider, ich wäre da mal für so Pakete:
50MB für 7,95€ + 2,25€/MB
100MB für 12,95€ + 1,95 €/MB
200MB für 19,95€ + 1,65€/MB
500MB für 37,95€ + 1,35 €/MB
Ich denke da würden die Netzbetreiber auch noch genug verdienen. Aber mit den jetzigen Paketen ist ja surfen nicht bezahlbar. Unter dem 150MB Paket braucht man ja garnicht anzufangen, und dafür müsste man bei E-Plus, die hier immer noch am günstigsten sind 59,95€ abdrücken, das wären ja 117,25DM und das finde ich dann schon arg teuer für die Leistung.
-
Derzeit findet diese RegTP Seite schonwieder keine Pläne. 
-
Soweit ich informiert bin hängt bei allen Netzen das HLR von der Rufnummer ab.
Während bei einigen Netzen die IMSI der SIM Karte zum HLR passen muss, lässte sich bei anderen Netzen jede IMSI jedem HLR zuordnen. Deswegen können auch einige Netze eine nachträglich Rufnummernportierung anbieten und andere nicht.
Da o2 ja eine nachträgliche Portierung anbietet, heisst das da man die IMSI einem anderen HLR, nämlich den(en) für portierte Rufnummern zuordnen kann.
Wenn man Multicards haben will, muss allerdings die erste SIM Karte getauscht werden. Aber warum ist das der Fall. Man müsste doch dann diese Karte einfach in ein Multicard HLR verfrachten können.
BTW: Angblich sollen ja die Multicards eigenen Rufnummern haben, die allerdings nicht zugänglich sind. Wie kann man diese Rufnummern in Erfahrung bringen?
-
Ich denke das HSDPA was die Endgeräte betrifft vorerst nur von PC-Card Datenkarten unterstützt werden wird.
HSDPA ist nicht alles was UMTS hinzugefügt werden wird, UTRA-TDD kommt auch noch.
-
Zitat
Original geschrieben von simsala
Ja - allerdings
Und ich bin froh, daß zur Zeit nur relativ 'schlechte' Blöcke freigegeben werden (z.B 0163/393), bei denen ich von vorneherein weiß, daß ich nicht suchen muß, weil bei denen keine 6 gleichen Ziffern gehen. Schließlich will man ja nicht 'absteigen'
sondern seine bisherigen Nummern toppen... :p
Kommt irgendwann so etwas wie 0163/333xxxx oder 0163/500xxxx werde ich wieder erbarmungslos zuschlagen und alles Brauchbare wegkaufen 
Ich hab gestern schon noch im 0163/393 Block meine Wunschrufnummer 0163/3932332 gefunden. Aber irgendwie jetzt die Gefahr das ich nochmal zuschlage wenn ein schöner Block angeboten wird. Nur weis ich nicht was ich mit den ganzen Simyo Karten überhaupt machen soll.
Das Blöcke wie die 0163/333 freigegeben werden weil die wohl schon mit E-Plus Wunschrufnummern durchpflügt sind, und wenn dann würde man wohl sowiso nichts allzuhübsches mehr finden.