Beiträge von Martyn

Re: 6630 - dual mode ?!?

Zitat

Original geschrieben von Flaph
    telefonie geht doch in allen fällen über gsm ... sollte doch am telefonieren nichts ändern, oder ? kann mir jemand den sinn des modus erklären ?

Natürlich kannst du auch über UMTS telefonieren, wenn du dann UMTS Netz hast, geht alles über UMTS.

Die Standardeinstellung ist Dual Mode, GSM empfielt sich nur wenn es wo Probleme mit dem UMTS Netz gibt.

Durch Google hab ich jetzt zufällig folgenden Text gefunden:

UMTS, der Mobilfunkstandard der 3. Generation (3G), erobert die Ballungszentren. Dank einer unkonventionellen Idee von zwei Nürnberger Mitarbeitern des Netzbetreibers E-Plus Mobilfunk könnte es jetzt beim weiteren Ausbau um einiges schneller gehen. Ultra-High-Site (UHS) heißt die heiß diskutierte Technik, die E-Plus zum Patent angemeldet hat.

Das übliche Konzept der UMTS-Versorgung basiert auf vielen kleinen Zellen, jeweils versorgt von einer Basisstation. Warum aber viele Stationen aufstellen, wenn es möglich ist, durch eine besonders geschickte Antennentechnik große Gebiet auf einmal abzudecken? Das fragten sich Martin Klomp und Germar Herbert, in der E-Plus Niederlassung in Nürnberg zuständig für die technische Weiterentwicklung des E-Plus Netzes.

... weiter zum kompletten Text

Meine letzte Info war das im o2 Netz zwar Konferenzen möglich sind, und es für Roamingkunden auch funktioniert, allerdings den eigenen Kunden nicht angeboten wird.

Im D vs. E Thread hat allerdings jemand geschrieben, das Konferenzen bei o2 auch funktionieren. Geht das jetzt seit kurzem dann für alle Kunden, oder geht es vielleicht nur für Businessverträge?

Zitat

Original geschrieben von schnibbel
    Aber so wirklich genau ist sowas doch nicht, oder? Wenn ich mich z.B. zuhause innerhalb von 30 Minuten 2x wiege, dann schwankt mein KFA manchmal um bis zu 4 %-Punkte... kann's sein? Ich trau dem nicht so...

Ich denk das Problem ist der Hautübergangswiederstand, der einen ziehmlich grossen Einfluss auf die Messungen hat.

Aber wenn du so circa 10 Messungen am Tag machst, die 2 niedrigsten und höchsten Ergebnisse verwirfst und und dann aus den restlichen 6 Ergebnissen das arithmetische Mittel bildest, solltest du einen einigermassen guten Wert bekommen.

Re: Re: Günstiger Einstieg bei KFZ-Versicherung?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Die gängigste Möglichkeit um bei 100% anfangen zu können ist es, den Wagen erst mal 1..2 Jahre bei den Eltern/Deiner Frau als Zweitwagen zu versichern und später den Schadensfreiheitsrabatt mitzunehmen.

Das bringt ihm aber jetzt auch nichts, den ganz abgeben wird ihm den SF Rabatt niemand, und ansonsten lassen imho beinahe alle Versicherungen ihre Kunden zum ermässigten Satz anfangen, und die 3 Jahre Führerscheinbesitz die es mal gab, hätte er ja ohnehin auch.