-
Re: Bussgeldbescheid nach Falschparken - Tipps oder Tricks?
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Hab eine Weile nichts gehört, dann kam ein Schreiben, dass ich nun 45€ zahlen soll, da es ein Bussgeld ist.
Mein Einspruch wurde gelesen, aber nützte nichts.
Imho hätte ein Bußgeldverfahren nur eingeleitet werden dürfen, wenn du weder Wiederspruch einlegst noch bezahlst.
Mit einlegen des Wiederspruchs sollte diese Möglickeit aber normal ausgesetzt werden, und entweder dem Wiederspruch stattgegeben werden, eine Kulanzlösung gefunden werden, oder der Wiederspruch abgelehnt werden.
Wenn die Fristen eingehalten worden sind, hätten es imho jetzt nicht mehr als die ursprünglichen 20€ werden dürfen.
-
Ich denke die Aktion wird wahrscheinlich nur auf leere Karten abzielen, denn ansonsten hätte man sicher nicht extra eine 0800 Nummer dafür eingerichtet, sonderen eine 01803 Nummer wie es E-Plus bei all den anderen Aktionen auch gemacht hat.
-
Nachdem der Februar ja jetzt schon annähernd vorbei ist wollte ich mal fragen, ob o2 jetzt schon UMTS fähige Multicards rausgibt bzw. schon jemand welche erhalten hat.
Ansonsten hab ich hier auch gelesen, das die UMTS Fähigkeit teilweise erst aktiviert werden muss. Ist das dann bei Multicards auch möglich?
-
Die Codes für Rufumleitungen sind in der GSM Spezifikation festgelegt und für alle Netzbetreiber gleich.
Irgendwie hab ich auch kein Verständnis für User, die sich extra so Krücken basten, wie Genion auf Loop umzuleiten, um damit ein paar Cent herauszuschlagen.
Ich könnte es eher verstehen, wenn man z.B. im UMTS Netz unter einer Homezonerufnummer erreichbar sein will und dafür Genion auf Active umleiten würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Was mich wundert, dass es hier noch nicht angesprochen wurde:
Die Konteneinsicht
Denn bald dürfen staatliche Einrichtungen dein Konto anschauen; die Sparkasse wird nichts gegen deine EBay Tätigkeiten haben, aber das Finanzamt könnte (bei dementsprechenden Umsätzen und Artikeln) sich natürlich die Hände reiben.
Also, wenn es überhand nimmt, rate ich zu einem 2. oder 3. Konto; diese können zwar auch eingesehen werden, aber es verteilt sich einfach, und mit ein bisschen Glück kommt da gar nicht erst der Verdacht von gewerblichen Handlungen auf.
Ich denke das liegt daran, weil es primär hier nichts mit diesem Thema zu tun hat.
Ich finde diese Planungen auch einfach nur :mad: :o ... eine pauschale Abgeltungssteuer wäre die wesentlich elegantere Methode gewesen.
Ich denke ein 2. oder 3. Konto kann schon Sinn machen, wenn man z.B. für private Aufwendungen mehrere Konten haben will.
Aber wenn jeman mit eBay gewerbsmässig Geld verdienen will, dann soll er auch dazu stehen, und ordentlich ein Gewerbe anmelden, statt sich versuchen vorbeizumogeln.
-
Wann ist den das S10 eigentlich auf den Markt gekommen?
-
Diese GSM Codes müssen sowiso mit jedem Handy funktionieren, sonst wäre es nicht GSM konform.
-
Ich denke das UMTS-Roaming nicht gleich Videotelefonie-Roaming bedeutet. Möglicherweise kann man sich in manche UMTS Netze zwar einbuchen und Sprachtelefonie und Datenübertragung nutzen, aber eben keine Videotelfonie.
Was UMTS-Roaming betrifft, gibt es das bei den anderen Netzbetreibern auch, nur hab ich da selber noch keine offiziellen Listen gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Du meinst wohl eher Hiptop oder imode Flatrate!
Solange das Gateway dann jeden Content unverändert durchgibt, wär eine Imodeflatrate auch akzeptabel.
-
Meinstens fährt man mit einer 60/1 Taktung eh günstiger, den wen man jemanden erreicht, wird man auch länger als vielleicht 39 Sekunden brauchen.