Beiträge von Martyn

Re: Ehre?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    (und das Gefühl, wenigstens einmal im Lichte der Öffentlichkeit zu stehen, und später seinen Enkeln noch die tollen Photos präsentieren zu können.)

Wobei ich denke, das dieses Gefühl unter neun Konkurrentinnen nicht besonders gross ist, denn als Einzelperson kann ich mir nicht vorstellen das es was bringt.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Man weiß daß die Rückfallquote bei Sexualstraftätern sehr hoch ist. Was spricht dagegen daß diejenigen, die in dieser Richtung auffällig wurden, in einer Gendatei erfaßt werden?

Was den Datenschutz angeht: aufgrund der Erkenntnis daß viele Sexualstraftäter mehrfach auffällig werden finde ich es vertretbar wenn deren Gendaten gespeichert werden. Wer nicht entsprechend in Erscheinung getreten ist landet ja auch nicht in der Datenbank, also wo ist das Problem? Und der auffällig gewordenen Täter muß sich eben gefallen lassen daß sich die Öffentlichkeit durch eine Einschränkung seines Datenschutzes absichert.

Ich war ja nur aus Datenschutzgründen dafür, eine Datenbank mit allen Leuten die irgendwelche Straftaten begangen haben, anzulegen.

Aber im begründeten Fall, ich denke man sollte sich auf Gewalt- und Sexualdelikte beschränken, und wenn es dann im Prozess zu einer Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe von z.B. mehr als 2 Jahren kommt, denke ich das es durchaus brauchbar wäre.

Mehr als als den Personalausweis, und dort wo es erforderlich ist, Reisepass / Visum / sonstige Aufenthaltserlaubnisse wird niemand sehen wollen.

Generell: Zeig nie mehr Dokumente vor, damit verlangsamst du nur alles. Ansonsten hat so ein selbstgeschriebener Wisch ohnehin keine Bedeutung.

Re: Nach MwSt.-Rabatt jetzt die ultimative MediaMarkt-Werbeidee!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gibts hier auf TT Händler, die weibliche Angestellte beschäftigen? Ist zur Nachahmung anempfohlen... :top:

Eigentlich gibts bei TT hier auch so einige Userinnen, vielleicht kannst du zehn dafür überreden, oder mach selber mit dann brauchst du nur noch neun. ;)

Zitat

Original geschrieben von perfect1409
    in Amerika (wenn ich mich nicht irre) soll oder werden Sexualstraftäter mit bildern im Internet veröffentlicht. So ein Gesichtsfoto von Tätern in der näheren Umgebung kann man selbst nutzen um falsche Freunde zu erkennen (meist kommen die Täter ja aus dem Freundeskreis) oder um es Kindern zu zeigen

Imho würde sowas noch mehr Straftaten provozieren als es so schon sind, da dann die Rückfallsquote imho noch höher werden würde. Wie soll nach so einer Maßnahme eine Resozialisierung möglich sein? Vielmehr müssten man wohl die Leute vor ihrer Entlassung genauer beurteilen, aber 100% ige Sicherheit wird es wohl nicht geben.

Ansonsten was die Datenbank angeht, wäre ein Aufnahme aller Straftäter völlig inakzeptabel. Den Datenschutz gilt auch für Straftäter. Und einen Ladendieb oder Steuerhinterzieher da aufzunehmen wäre für mich total inakzeptabel.

Wenn dann müsste man darüber nachdenken, vielleicht Gewalt- oder Sexualdelikte, die zu einer Freiheitsstrafe von über 2 Jahren geführt haben, darin aufzunehmen.

Allerdings dürften in dem Fall ohnehin schon Ermittlungsergebnisse existieren, und so das garkeine Daten genutzt werden ist es bei uns auch nicht.

Ich denke, das so ein Gesetzvorschlag doch ganz richtig ist.

Es geht ja nicht darum Vaterschaftstests zu verbieten, was imho eine schlechte Idee wäre, sondern nur um geheime Tests ohne wissen des anderen. Sowas gehört sich imho auch verboten.

Wer berechtigte Zweifel an einer Vaterschaft hat, kann ja ne Vaterschaftsklage machen, dann wird der Richter ohnehin einen Vaterschaftstest anordnen.

Wenn dir z.B. was geklaut wird, darfst du ja auch nicht von allen potentiellen Verdächtigen ohne deren Wissen Fingerabdrücke oder DNA Spuren sichern und auswerten.

Ausserdem sind private DNA Tests, bei denen das Materiel durch Laien gesammelt wird sowiso mit Vorsicht zu geniessen. Einerseits könnes da öfter Fehler auftreten, zum anderen gibt es wohl genauso wie es Frauen gibt, die Männer abzocken wollen, wohl auch Männer, die vielleicht den Test fälschen wollen (nimmt man halt ne Probe von jemand der bestimmt nicht der Vater ist) um sich vor berechtigten Unterhaltszahlungen zu drücken.

Wertlos sind die Scheine mit Sicherheit nicht, wenn die Banknoten in der Zwischenzeit vielleicht aus Sicherheitsgründen ausgetauscht worden sind, und deshalb nicht mehr aktuell sind, ist immer noch ein Umtausch in den Zentralbanken möglich. Aber vielleicht sind sie ja noch aktuell.

Imho ist der Passat fast so gross wie der A6, in und in der Chinaversion bzw. als Skoda Superb ist er noch etwas länger als in Normalversion, was die Bodengruppe (speziell Hinterachse) betrifft, basiert er aber auf dem vorherigen A4.

Bevor du soviel mühen in einen Test steckst, schau mal einfach beim nächstgelegenen VAG Partner vorbei, und mach selber ne Probefahrt.

Wobei ich fast glaube das der Unterschied nicht so gross ist.

Als Neuwagen kaufen würde ich momentan beide nicht, der Passat kommt ganz neu, und der A4 bekommt die Froschmauloptik verpasst und noch ein paar andere Details.

So denke ich das du beim Passat günstiger wegkommst, und wenn dann kannst du auch zum 2.0 oder 2.5 TDI greifen, oder schau dir auch mal den Skoda Superb an, der ist länger als der Passat, aber sonst gleich und meistens preiswerter.

Sicher hat aber der A4 auch seine Berechtigung.