Beiträge von Martyn

Ich glaub so eine Diskusion hatten wir schon mal . Aber ich persönlich halte davon nichts, den man muss bedenken das die Strukuren in der Regel historisch gewachsen sind, und man die nicht so einfach ändern kann.

Um Verwaltungskosten zu sparen würde es höchstens Sinn machen, z.B. die freien Städe Bremen und Hamburg sowie das Bundesland Berlin in die umliegenden Länder zu integrieren. Wobein in diesen Ländern aber gerade die lokale Identität besonders hoch ist.

Anosnten könnte man villeicht auch zwei Länder schon näher verbandeln, wobei sie aber als Länder selbstätding bleiben sollten. Aber gemeinsame Gerichtsbarkeit, Polizei und Bildungssystem wären imho durchaus denkbar.

Schleswig-Holstein und Niedersachsen samt Bremen und Hamburg.

Und dann analog dazu Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg.

Im Südosten entweder eine 2+2 Lösung mit Bayern und Thüringen sowie Sachen und Sachsen-Anhalt oder gleich alle 4 Länder zusammen.

Die 262K Displays die ich bis jetzt gesehen hab, wie z.B. bei Mitsubishi waren nicht wesentlich besser als 65K Displays. Viel wichtiger finde ich das ein Display nicht zu grobpixelig ist, schnell anspricht, ...

Das Nokia 6630 ist da wirklich ein gutes Gerät, aber das Manko ist, das es bisher nur geeignete Speicherkarten bis zu 64 MB gibt. Mir persönlich macht das nichts aus, aber wenn du viele Filme immer dabeihaben willst, könnte es etwas knapp werden.

So würde ich dir dann das Samsung Z110 empfelen, das hat auch ein gestochen scharfes Display, hohe Auflösung, ob es ein 65K oder 262K Display ist weis ich jetzt nicht, aber das dürfte dafür dank Slot auch gut geeignet sein. Die Cam hat zwar nicht ganz 1,3 Megapixel, aber trotzdem über 1,0 Megapixel ... soviel Unterschied ist das dann nicht.

Ach, das + von E-Plus ist doch gepauso stylisch wie die T-Mobile Sqaredots, Vodafone Wählscheibe und o2 Bubbles.

Und die UMTS Indoorversorgung von UHS ist auch nicht so schlecht, zudem baut E-Plus auch normale UMTS Nodes auf.

Wie das mit den UMTS Klagen ausgeht wissen wir alle noch nicht, aber hier muss ich auch zugegeben das ich nicht informiert bin, wie E-Plus die Lizenz erworben hat.

SMS kosten bei allen Prepaids je nach Tarif 19ct oder 20ct.

Wenn du wirklich viel SMS schreibst, würde ich eher zu einen Tarif mit Inklusiv SMS raten, z.B. die o2 online Tarife, E-Plus Web Tarife oder mobilcom mfifty Tarife.

TDI oder nicht TDI ist mehr eine Philosophie als wirklich ein Vor- oder Nachteil. Ein TDI und SDI, besonders mit Pumpe-Düse Einspritzung ist leider etwas rauher im Lauf, was aber nicht so tragisch ist. Aber dafür haben solche Motoren bei tiefen Drehzahlen wie 1200 - 1700 rpm mehr Drehmoment.

ThaFUBU: Ich glaub die Funkfernbedienung gibts im Oktavia nur zusammen mit der Alarmanlage (ohne Innenraumüberwachung) und Fahrerinformationssystem.