Beiträge von Martyn

Anklopfen funktioniert, bei der Konferenz weis ich nicht genau ob es da auch mit bis zu fünf Gesprächspartnern wie bei GSM geht, werd ich aber mal testen.

Zu Videotelefonie hab ich leider keine Ahnung ob da das auch geht.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    2.) die Rennerei zu den Fachärzten hört auf, da nur mit einer Überweisung vom Hausarzt eine mehrfache Zahlung der 10 € in einem Quartal verhindert werden kann.

Aber gerade für Berufstätige und Schüler/Studenten ist diese Reglung einfach nur nervig.

Wer abgesehen von Rentnern (wobei man hier auch sagen muss, das viele Renter oft nicht allein zum Arzt können) hat schon Zeit verschwenden, um zuerst zum Hausarzt zu rennen.

Wenn man mal öfter zum Augenarzt muss, ist es schon ein Problem, wenn man extra vielleicht 3 Stunden von der Arbeit weg muss um dann an die Überweisung zu kommen. Ich selber hab z.B. im Sommer öfter trockene Augen, und muss deswegen da öfter hin. Oder die ganzen Frauen die regelmässig zum Gynäkologen müssen.

Noch extremer ist es bei Personen, die z.B. zeitweise woanders studieren oder arbeiten, und deswegen zwei oder noch mehr Hausärzte als Anlaufstelle bräuchten.

In der Regel ist es dann doch auch praktischen Gründen nicht möglich, dieses Modell zu praktizieren, das einem nichts anderes übrig bleibt, als die Praxisgebühren im Ernstfall mehrfach zu entrichten.

Heist das das dir die UMTS Netze nicht mal in der manuellen Netzsuche angezeigt werden.

Ich kenn das Motorola Gerät nicht, ggf. muss man da erst zwischen GSM und UMTS Mode umschalten, oder es gibt einfach keine Versorgung vor Ort.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Dass steigende Kosten mit sinkenden oder stagnierenden Einnahmen nicht auf Dauer vereinbar sind, merkt schon jedes Kind, wenn das Taschengeld mal wieder in Diskrepanz zum Rest des Monats steht.

Diesem Teil deines Postings kann ich eingeschränkt zustimmen, dem anderen Teil hingegen jedoch nicht.

Nur wie soll, wenn die Arbeitnehmer, sprich die Konsumenten noch stärker finanziell belastet werden, indem die soziale Sicherung ganz auf sie abgschoben wird, und man die Arbeitgeber daraus befreit, die Kaufkraft zunehmen können ... gut, den Export gibts zwar auch noch, aber langfristig kann man vom Export allein nicht leben ... ohne Binnennachfrage geht überhaupt nichts.

Man kann eben jedes Geld nur einmal ausgeben. Das beste Beispielt ist hierfür die Anzahl der Feiertage. Wer sagt, das weniger Feiertage zu mehr Wirtschaftswachstum führen, macht eine Milchmädchenrechnung ... der Mehrumsatz der in der konventionellen Industrie entsteht, wird durch den Minderumsatz im Gastronomie- und Eventbereich wieder aufgefressen.

Grundlage des Wirtschaftskreislaufes ist, das der Geldfluss zwischen Industrie, sozialem Netzwerk, Konsumenten, Gastronomie- und Eventbereich, sonstigen Dienstleistern und Banken ausgeglichen ist. Jeder soll soviel erhalten wie er selber ausgibt. Wenn man jetzt eins oder mehrere Glieder, und ist es jetzt in der Praxis der Konsument, austrocknen will, kann das System nicht aufrechterhalten bleiben, und es kommt zum totalen Kollaps.

Re: Re: Neue Antennen für UMTS oder Sharing?

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Eplus: Wer UHS baut (1 Station hier in KA) wird nicht ernstgenommen. Technik GSM Nokia

Habt ihr da wirklich nur eine UHS, andere Städte haben auch noch konventionelle Nodes.

Was o2 bei GSM betrifft, dachte ich die hatten nur einzelne Netzelemente von Nortel, die BTSn selber aber seien auch von Nokia. Selber gesehen hab ich aber noch keine.

Ich würde auch sagen, das Alkohl nur Gedanken verstärkt oder Zurückgedrängtes an die Oberfläche lässt, aber nicht grundsätzlich zu anderen Gedanken führt. Das Verhalten und Benehmen ändert sich vielleicht, aber sind die Gedanken sonst auch.

Das muss aber nicht unbedingt heissen, das er oder sie wirklich selbstmordgefährdet ist, es kann ja auch sein, das die Gedanken wirklich nur in manchen Situationen auftreten und trotzdem noch unter Kontrolle sind.

Reden drüber wäre zwar eigentlich nie verkehrt, aber es wird wohl schwierig da einen richtigen Zugang zu finden. Zum einen ist es heikel, und im nüchternen Zustand wirst du imho auch nicht wirklich viel erfahren.