Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Und wiso gratuliert er dann nicht auch dem/den Gänseblümchen? Bei denen funktioniert wenigstens die Homepage. Und sie sind sogar Zwillinge

Kenn ich leider nicht.

Zitat

Und wiso ergreift am frühen Sonntag schon wieder die dunkle Seite der Macht von mir Besitz?

Muß ich das verstehen?

Zitat

Und warum wird "wiso" laut Duden eigentlich mit "ie" geschrieben? ...[/small]

Die wollten sich wohl vor den Lizenzgebühren drücken. ;)

Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Ich finde man sieht oft, dass die Stelle an der es "glowt" sehr rot ist auf der Haut. Hoffe das liegt am frischen Stechen und nicht an der Farbe.

Mir sieht das nach ner gewollten Schattierung aus, aber UV wie auch weisse Farbe gibt es schon länger, auch mit Zulassung, aber recht verbreitet ist es trotzdem noch nicht. Auf Wildcat hab ich auch schon Bilder gesehen, da war es definitv nicht rot, deswegen denke ich das es gewollt ist.

Gerade auf umtslink.at gefunden:

Es betrifft jetzt keine Vodafone Netz, sondern Telefort in den Niederlanden. Die verbauen jetzt Komponenten von Huawai Technologies aus China.

Amsterdam - Der chinesische Mobilfunkausrüster Huawei Technologies http://www.huawei.com hat den ersten Schritt auf den Zukunft versprechenden europäischen Mobilfunkmarkt gesetzt. Die Chinesen werden ein UMTS-Netzwerk für den niederländischen Provider Telfort installieren. Eine entsprechende Vereinbarung sei im Beisein der Premierminister Chinas und der Niederlande unterzeichnet worden, teilten beide Unternehmen mit. Der Wert des Deals soll sich zwischen 200 und 400 Mio. Euro bewegen, schreibt das Wall Street Journal unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise.

"Wir sind froh, Huawei als strategischen Partner für unsere Entwicklung im mobilen Daten- und UMTS-Bereich zu haben", sagte Telfort-CEO Ton aan de Stegge (Bild rechts). Bei der Entscheidung für den chinesischen Ausrüster hätten technische Kriterien das größte Gewicht gehabt. Mitentscheidend dürften aber auch die vergleichsweise geringen Preise der Chinesen sein. Mit dem ersten UMTS-Vertrag auf europäischen Boden dringt Huawei in die Phalanx der etablierten Mobilfunkausrüster wie Ericsson, Nokia, Siemens, Alcatel und Nortel ein.

"Der europäische Markt steht als der wichtigste Markt in der Internationalisierungs-Strategie von Huawei ganz oben auf der Liste", sagte Huaweis Europa-Chef Deng Tao. Das Unternehmen wolle mehr in den Aufbau eines europäischen Service- und Support-Systems investieren. Im Rahmen des aktuellen Deals wird Huawei das fünfte kommerzielle UMTS-Netzwerk installieren. Zuvor hatten die Chinesen Netzwerke der dritten Generation in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Hongkong, Mauritius und Malaysia errichtet. (pte.at) (umtslink.at)

So kann man das auch nicht sagen. Wenn jemand eine Firma hat, und damit nicht genug, ja sogar weit unterdurchschnittlich verdient, zwingt ihn ja auch niemand das Gewerbe weiterzuführen ... wenn er das mit seinem Engagement macht, ist das wahrlich nichts schelchtes, sondern sehr begrüssenswert, aber trotzdem ist es kein stärkerer Zwang, als seine Mitarbeiter, die auch bei ihm arbeiten.

Ich denke bedingungsloses Engagement kann man nicht erwarten, aber Mobbing und Schikane ist doch auch kein Weg dazu ... wenn man Mittarbeiter nur ihr Geld wollen nicht weiterbeschäftigen kann, dann hab ich da auch nichts dagegen. Aber wenn Leute nicht nur kurzfristig sondern dauerhaft nur zu Überstunden und Mehrarbeit zwingen, damit die Bilanz besser aussieht, dann ist das Ausbeuting und nicht mehr ökonomisches handeln.

Ansonsten wollte ich dich noch daran erinnern das wir hier in Deutschland eine soziale Marktwirtschaft haben und keine radikale Marktwirtschaft ... dieses System halte ich auch für gut ... das Sozialsmus keine gute Lösung ist, das ist uns allen klar, aber eine radikale Marktwirtschaft ohne Schutz von Verbrauchern und Arbeitnehmern ist eine ebenso schlechte Lösung.

Wenn dir das gefällt dann ehemalige englische Kolonie in Afrika, da wird dir niemand wiedersprechen können, oder in die USA, dort gibt es zwar noch Reste einer sozialen Sicherung, aber sie ist wesentlich geringer als in den EU Ländern ... das sollte dir doch gefallen.

SCNR ... ist aber nicht unbedingt persönlich gemeint.

Zitat

Original geschrieben von laika
    Zeig mir mal bitte ein Unternehmen indem es weder Mobbing, Drohungen noch Schikanen gibt! Wer der Meinung ist, in seinem Unternehmen gibt es sowas nicht, der lebt meiner Meinung nach total weltfremd!

Das habe ich auch nicht unbedingt behauptet, aber trotzdem denke ich das es durchaus Unternehmen gibt, die ihre Angestellten fair behandeln. Das dort nie sowas vorkommt habe ich trotzdem auch nie behauptet.

Aber das es sowas gibt, macht es doch nicht besser. Wieviele hinterziehen z.B. die Steuern, sollen wir jetzt deswegen alle Steuern hinterziehen?

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    ch bin nicht der Meinung, dass man soetwas tolerieren sollte - auch wenn mir das gerne einige Leute hier unterschieben wollen.

Es hat sich dann wohl nur so gelesen, in dem Fall nehm ich das was sich vielleicht auf dich bezogen hat zurück. Aber der Rest ist ja sowiso eher allgemein.

Zitat

30h Tag und dann erst Pause? In was für einer Welt lebst du denn? :rolleyes:

Ich hab jetzt nicht von 30h Job ohne Pause geprochen, aber bei manchen Branchen soll es schon vorkommen das vielleicht 15 Stunden lang nur mit kurzen Pausen gearbeitet wird, dann wird vielleicht 2 oder 3 Stunden geschlafen, dann noch ein paar Stunden was anderes gearbeitet und dann losgefahren ... sowas gibt es leider auch.

Zitat

Infomieren ist ja gut und schön, aber kennst du ein Infomationsblatt zum Thema "Wie fahre ich richtg auf eine Autobahn auf?" ? Also ich nicht...

Dann sollen sie eben erst mal mit jemanden fahren, und wenn jemand vielleicht wirklich 20 Jahre keine Autobahn gefahren ist, dann soll er halt mal mit einer Fahrschule ein paar Autobahnstunden nehmen.

Zitat

Wenn Du der Meinung bist, solche Leute haben auf der Strasse nichts zu suchen, dann werd doch Polizist und leg dich auf die Lauer.
    Ich möchte diese Menschen nicht in Schutz nehmen, aber aufregen hilft da nicht. Ignorieren ist das beste was man da machen kann!

Ich persönlich hab keine Intresse dran andere Leute anzuzeigen, ausserdem fühl ich mich bestimmt nicht als "Ritter der Gerechtigkeit" aber jedes mal wenn ich so jemanden treffe freu ich mich das ich mit ner Bremsung die Leistungsfähigkeit meiner Bremsen testen darf, und dann so lange hinterherkriechen darf bis er aufgibt, oder ich darf erst zu überholen ansetzen, um ihn zum fahren zu bringen ... SCNR ... iss aber bös gemeint.

Zitat

Naja, wenn jemand auf der Autobahn rechts ranfährt und da wendet, weil er eine Ausfahrt verpasst hat, dann ist derjenige wohl zur Verantwortung zu ziehen oder meinst du nicht?!

Das jemand mit nem gesunden Menschenverstand nach einer verpasseten Ausfahrt einfach vorsätzlich auf der Autobahn wendet kann ich mir irgendwie nicht vorstelle.

Hätte eigentlich immer gedacht das es vielleicht Leute sind die 20 Jahre keine Autobahn mehr gefahren sind, und dann nach Links abbiegen, oder irgendwelche gestressten Arbeiter, die nach einem 30h Tag eine Autobahnparkplatz ansteuern, und nach der Pause nicht mehr wissen, das sie auf einer Autobahn sind und in die falsche Richtung fahren. Eigentlich ist sowas zwar auch schwer möglich, aber es wäre die einzige Erklärung die ich dafür hätte.

Unschuldig sind diese Leute deswegen auch nicht, denn wer keine Ahnung davon hat soll sich zuerst informieren und notfalls Fahrstunden nehmen, und wer übermüdet ist soll sich erst ausruhen, aber trotzdem ist noch ein kleiner Unterschied zwischen Fahrlässigkeit und Vorsatz.

Zitat

Was denn jetzt? Anzeigen oder nicht? Entweder man steht zu seiner Aussage und macht das oder nicht! :rolleyes:

Ich hab bis jetzt noch niemanden angezeigt, obwohl solche Fahrer imho nichts auf Strassen verloren haben. Aber irgendwie hab ich dann doch eine Hemmschwelle jemanden anzuzeigen.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Für mich sind Vereinigungen wie ver.di die eigentlichen Übeltäter. Zu allererst kann man in einem Discounter in dem es um jeden Cent geht davon ausgehen , dass es Luxus wie bezahlte Überstunden nicht geben wird und rauher Umgang an der Tagesordnung ist. Hab selbst mal eine Weile in einem Discounter gejobbt und von Mobbing über Überstunden, Drohungen etc. war da alles dabei - na und?

Wie dem auch sei, Mobbing, Drohungen und Schikane haben in einem Unternehmen nichts zu suchen, egal wie die Wirtschaftslage, die finanzielle Lage des Unternehmens oder die Lohnnebenkosten sind.

Wenn man sowas in einem Unternehmen vorfindet, dann soll man das auch ans Licht rücken, und das jetzt Lidl zumindest irgendwie darauf reagiert, ist auf jeden Fall besser als wenn ver.di garnichts gemacht hätte, auch wenn wir jetzt nicht wissen wieviel es bringt.

Ausserdem sind Mobbing und Schikane nicht nur für die Angestellten verachtend, sondern haben auch für das Unternehmen wie auch die Volkswirtschaft erhebliche Nachteile. Wenn man die Mitarbeiter ständig "zur Sau" macht, kann man andererseits wohl kaum erwarten das sie sich für das Unternehmen intressieren geschweige den sich für den Erfolg engagieren. Und wenn dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man einen höheren Krankenstand hat. Und wenn man dann diese Leute einfach kündigt, ist man zwar aus dem Unternehmen aus dem Schneider, wenn der Betroffene den Gang vors Arbeitsgericht scheut, aber die Folgekosten wie Arbeitslosoengeld und vielleicht noch Arztkosten liegen dann bei den Sozialversicherungen, und dann gehen die Lohnnebenkosten bestimmt nicht nach unten, wenn man die Angestellten nicht noch mehr ausquetschen will.

Ansonsten denke ich das Lidl hier leider bestimmt ein Einzelfall ist, aber dennoch bin ich davon überzeugt, das mehr Unternehmen gibt, die ihre Mitarbeiter als wertvolle Resource ansehen, dementsprechend behandeln und sich gegenseitig fördern.

Geisterfahrer hab ich nicht erlebt, aber ich denke auf so eine Begegnung kann man verzichten. Aber generell kann man auch selber garnichts dagegen machen, und wieweit man den Geisterfahrern einen Vorwurf machen kann weis, ich auch nicht, eigentlich kann man ja mit nem halbwegs gesunden Menschenverstand an den wenigsten Stellen falsch auffahren, aber das es irgendwer mit Vorsatz macht, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ansonsten was fast ebenso schlimmt ist, aber mit Vorsatz gemacht wird, sind Leute die dich auf normalen Landstrassen ausbremsen und Rennen fahren wollen. Diese Idioten soll man eigentlich anzeigen, obwohl man es ja doch nicht machen will.