Beiträge von Martyn

Ich hab bis jetzt nur Erfahrungen mit Vodafone und E-Plus UMTS, und da hat bis jetzt sowohl Telefonie als auch Datenübertragung einwandfrei geklappt. Zu Videotelefonie kann ich nichts sagen, weil das mein 7600 leider nicht kann.

Feldtests werden wohl bei allen Netzbetreibers laufen, aber ich denke bei diesem Feature (wobei sich noch immer fragt wer das braucht, wenn es zu wenig Teilnehmer gibt) könnte es schon noch etwas dauern, bis die anderen Netzbetreiber nachziehen können.

Doch, schon. ;)

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Zum Thema: Ich finde es ebenfalls unmöglich, wenn man den vorausfahrenden Verkehr schlechter sehen kann. LKW oder ähnliche große Fahrzeuge "können nichts dafür", aber normale Fahrzeuge, die serienmässig mit Fenstern rumdrum ausgestattet sind, sollten per Gesetz gezwungen werden, maximale Durchsicht zu ermöglichen.

Optisch sagen mir zwar getönte Heckscheiben auch nicht so zu, aber verkehrstechnsich finde ich sie noch nicht problematisch. Den da sieht man schon noch drüber und vorbei. LKW und Lieferwagen hingegen finde ich wirklich extrem nervig.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund uch in den USA ist es in den meisten Staaten nicht erlaubt die Seitenscheiben Vorne dunkel zu tönen. Der Unterschied ist nur der, dass es sowas wie einen TÜV so wie wir ihn hier in D kennen in den USA eben nicht gibt und die Polizei solche Sachen eben nicht gross verfolgt.

In den meisten Bundesstaaten der USA gibt es auch etwas mit den TÜV vergleichbares, und da sollte das auch festgestellt werden.

Das wusste ich noch garnicht. Aber wenns so ist, dann läufts von den Kosten wohl aufs gleiche hinaus. Und da du in den Active Tarifen auch UMTS nutzen kannst, wäre das auch kein Nachteil.

Der Nutzwert ist bei der CallYa auf jeden Fall höher. Wenn du schon so ein modernes Handy wie das 6230 hast, würde ich auf jeden Fall die CallYa nehmen. Damit kannst du auch Rufumleitungen zu anderen Nummern legen (z.B. während dem Job auf das Diensttelefon, dahim auf das eigene Festnetztelefon) und Anrufe halten und makeln. Ausserdem kannst du dir noch ein Soundlogo zulegen.

Ich würde da nicht nur auf den Preis schauen, sondern auch auf den Comfort.

Falls du planst dir ein drittes Handy zuzulugen würde ich gleich eine TriCard mit drei einzelnen Karten nehmen. Den die Gebühr für den Kartentausch ist einmalig, und dann musst du später nicht nochmal tauschen.