Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Sollte das Auto nicht die versprochenen 400kmh schaffen was ich jetzt schon bezweifle dann wird es noch mehr zu Lachnummer.

Bei so einem Auto gehts doch nicht um die Höchstgeschwindigkeit sondern eher um die Kombination aus Ambiente, Design, Image und technischer Besonderheiten. So ein Auto kauft man sich weil man es haben will und nicht weil es 400 km/h statt nur z.B 330 km/h schafft.

Ich denke das Herr Piëch mehr für Volkswagen geleistet hat, als Herr Pietschesrieder jemals erreichen wird.

Ich denke ein Wirtschaftsunternehmen muss zwar die Rentabilität auch im Auge haben, aber man muss sich entscheiden, ob man Produkte ohne Image produzieren will und auf maximalen Gewinn aus ist, oder man man sich vielleicht etwas Image gönnt.

Ich denke schon das der Phaeton für VW grundsätzlich eine richtige Entscheidung war. Auch kann man die Zahlen beim Phaeton nicht so negativ sehen. Viele Kosten die beim Phaeton, der ja nicht so gut läuft, entstanden sind, wurden auch für Innovationen benötigt, die beim Touareg und Porsche Chayenne benötigt werden.

Und die Modellpolitik unter Pietschesrieder hat imho garnichts intresanntes hervorgebracht. Der ist nur wie viele anderen dem SUV Wahn verfallen, wer braucht schon einen Hochdach Golf, wenn es schon den Touran gibt.

Da wären andere Modelle angebrachter, wie z.B. ein Mittelklassecoupe bei Audi und Skoda, ein verkürzter und etwas preiswerterer Phaeton für VW, ein Kombi für den neuen Golf, den Polo Classic in Deutschland weiter anbieten, Polo Spider, den TT und New Beetle neue FSI Motoren gönnen, ...

Piëch hat nicht nur die D Plattform begründet, sonder intresannte Modelle für nicht ganz so Superreiche, z.B. New Beetle, TT, V5 Motoren, W8 Motor für den Passat.

Wenn wir schon mal bei den Instinkten sind, denke ich zwar schon das es einen Instinkt gibt, sich möglichst oft fortpflanzen zu wollen, aber ebenso einen Instinkt, sich um seine Nachkommen kümmern zu wollen.

Und das wäre ja kaum möglich, wenn man es so übertreiben würde.

Aber da der Mensch ja doch etwas mehr wie ein rein instinktiv handelndes Tier ist (selbst viele Tiere handeln nicht rein instinktiv) hat sich der Mensch schon soweit unter Kontrolle.

Ansonsten denke ich aber das es zu diesem Verhalten geausoviele Gegenverhalten gibt.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Dies führt natürlich zu einer Beeinflussung. Heute werden Mädchen in einem Alter schwanger, in dem die Mädchen früher noch mit Puppen gespielt haben. Weshalb ist das denn so??? Doch einfach nur deshalb wiel vieles viel freier diskutiert wird.

Diese Aussage halte ich ganz für falsch. Ich denke die konservativen Schichten in unserer Gesellschaft übertreiben da doch etwas. Es gab in der Geschichte schon viele Zeiten, in denen z.B. erheblich früher geheiratet wurde als heute.

Und was das schwanger werden angeht, denke ich das eine Thematisierung da sehr sinnvoll ist. Die Menschen haben heute zwar etwas eher Sex, aber zu Schwangerschaften kommt es im Schnitt eher Später. Wenn man das Thema künstlich tabuisieren würde, dann gäbs wohl eher mehr schwangere Jugendliche als so.

Mal wieder nen Autothread. ;)

Nach einer längeren Vorbereitungszeit ist es geplant, das der Bugatti Veyron demnächst in Produktion gehen soll. Dabei ist aber eine Limitierung auf etwa 300 Exemplare geplant. Aber schon jetzt soll es 50 Intresennten, vorwiegend aus den USA geben.

Angetrieben wird der Sportwagen von einen Motor mit 16 Zylindern in W-Form, der bis zu 736KW / 1001PS entwickelt, und den Veyron zum schnellsten Seriensportwagen macht.

Kosten soll der Veyron an die 1.000.000 € vor Steuern, bei der Bestellung soll eine Anzahlung von etwas 300.000 € gefordert werden.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    "Normalerweise" hat also die Frau ihre beste Freundin (und würden wir da nicht alle gerne wissen, was die über ihre Männer ausplaudern? ;)) und der Mann seinen besten Freund (hier laufen die Gespräche weit weniger spannend, weil wir für "Beziehungsgespräche mit intensivem Problemschaumbädern" weniger gemacht sind ;)). Schwierig kann es eben werden, wenn die Frau einen anderen Herrn gefunden hat (oh, auch zweideutig :D), mit dem sie rein auf der Laberebene gut zurechtkommt, bzw. der Mann noch sowas wie eine beste Freundin hat.

Naja, der Meinung bin ich nicht unbedingt.

Standarttool ist im professionellen und semiprofessionellen Bereich wohl Cubase SX3 bzw. SL3 und die anderen Produkte von Steinberg.

Ansonsten ist Wavelab auch nicht schlecht.

Aber egal was für ein Programm du einsetzt, es wird schon einige Zeit dauern bis du mit dem was raus kommt zufrieden ist. Für reine Technosachen reicht das Programm vielleicht, aber ansonsten könnten ein paar echte Vocals und vielleicht ein echtes Klavier nicht schaden. Ansonsten ginge auch V-STACK und HALion.

Das finde ich auch, wobei ich nicht glauben kann das du dein Auto 6 Monate einmotten willst, das wäre ja bis Anfang Mai.

Ich denke das es fast sinnvoller ist auf so ne Prozudur zu verzichten und stattdessen das Auto vielleicht einmal im Monat an nem schönen Tag mal ruhig zu bewegen. Ich würds nur gründlich waschen und ne Politur drauf, sollte reichen.

Im Baumarkt gibt es wohl genauso wie in der Werkstatt relativ gutes und relativ schelchtes Öl.

Vollsyntetische Öle sind schon noch besser, und z.B. bei Alublöcken zu empfelen. Aber die gibts ja durchaus auch im gutsortierten Baumarkt. Bei nem Graugussblock reicht aber durchaus teilsynthetisches Öl, wobei vollsynthetisches Öl nie verkehrt ist.

Von mineralischen Ölen ist aber generell abzuraten, weil der Motor dann bei einem Wechsel zurück zu teil- oder vollsynthetischen Öl undicht werden könnte, und dann sogar vermehrt Öl schlucken kann.