Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Da wir hier eigentlich vom E36 Compact reden, müsste man da gleich zum 323i mit 2,5 Litern Hubraum greifen, denn als E36 Compact gab es keinen 320i.
    Und der 323i dürfte wohl in der Anschaffung als auch versicherungstechnisch ein paar Nummern weiter oben stehen.

Ich dachte es geht hier sowohl um die normale Limousine als auch den Compact. Aber sind ja beides intresannte Motoren.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Dass es keine Homezone-Festnetznummer geben wird, war seit den ersten Seiten klar. Für die Mehrheit zählt sowieso nicht, was andere zahlen, um sie anzurufen, sondern umgekehrt. In diesem Sinne ist die Festnetznummer imho nicht entscheidend für die meisten (die sowieso ein echtes Festnetz haben).

Naja, es geht ja nicht nur darum das man aus anderen Netzen günstig erreichbar ist, sondern auch darum das doch ein Prestigewert da ist, der so einen Tarif zu mehr als nur einem Mobilfunkanschluss macht.

Weis jemand zufällig wie gross bei Vodafone die Homezones werden sollen?

Also ich muss schon sagen, das ich es nicht verstehen kann das hier soviele User gegen den E36 wettern. Ich weis auch das es unter den E36 genug verbastelte Exemplare gibt, aber deswegen kann man nicht pauschalisieren. Und das ist ja nicht nur beim E36 so, sondern auch bei anderen Autos, die nicht so selten sind das man nur einzelne Exemplare sieht.

Also ich denke für 4.500 Euro ist ein E36 keine schlechte Wahl. Aber wenn es schon ein stärkerer Motor sein sollt, würde ich gleich zwei Töpfe mehr und damit den 320i nehmen. Generell ist die Halbarkeit bei Sechszylindern im Vergleich zu Vierzylindern auch noch länger.

Zitat

Original geschrieben von peetee
    ich find den 316i bissl untermotorisiert würd min. den 318i nehmen

Ein Sprintwunder ist der 316i zwar imho nicht, aber für den Hausgebrauch ist man durchaus mehr als ausreichend motorisiert.

Der Aufpreis zum 318i lohnt sich imho nicht, wenn dann wirds erst ab dem 320i intresannt wenn die R6 Motoren kommen.

Ansonsten denke ich das die Audi A4 1.8 und 1.8T aus Baujahr 95-97 auch in dem Preisbereich liegen, evtl. ist auch mal ein 2.6 oder 2.8 dabei.

Wenn man sich informieren will, ist generell schon das Internet sinnvoller. Auch wenn die Gefahr von Fehlinformationen grösser ist, sind Foren und Wiki's auf jeden Fall aktueller und auch differenzierter. Nur muss man sich eben die Mühe machen, so zu recherieren, das man die meisten Fehler ausschliessen kann.

Trotzdem hat ein Lexikon seine Berechtigung, aber da ist der Brockhaus eben das Standartwerk schlecht hin, und mit nichts vergleichbar. Besonders toll finde ich bei Brockhaus den Weltatlas.

Mit selber wär das Lexikon von Brockhaus schon zu teuer, aber den Weltatlas werd ich mir demnächst gönnen.

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    und nochwas: wer hat eiegtnlich den Zweifarbigen Lack mit Schwarzgelber Kombi ausgesucht? Das ist ja zum Schütteln... Warum nicht gleich Froschf*tzengrün und Orange? :D

Da hast du zweifelsohne Recht, es gibt auch Bilder in blau und schwarz, aber die hatten nicht das passende Format fürs Forum.

Aber ich denk Wunschlackierung ist sicher inklusive. ;)

E-Plus hat auch nur eine 015 Vorwahl bekommen, imho war es die 0157 da werden die Nummern schon noch mal kommen.

Die 0155 wurde für ein Joint-Venture von E-Plus und Hutchison Wahompa zugeteilt, ob E-Plus den Block jetzt allein nutzen daruf, Rufnummern daraus vergeben kann ist ihmo eher fraglich.