Beiträge von Martyn

Re: Re: Re: Schule fertig? was nun? *help*

Wie ich sehe ist das Problem bei dir das du dich noch nicht entschieden hast. Aber wenn deine Vorstellungen derzeit noch so stark differenzieren, wird es schwierig noch für 2005 eine Ausbildung für dich zu finden.

Wenn du in Richtung Drogenberatung gehen willst, dann geht das kaum ohne Studium, entweder Soziale Arbeit an ner FH, oder ein entsprechener Studiengang an ner Uni. Technischer Dienst in der Richtung wäre wohl als mittlerer technischer Dienst, oder gehobener technischer Dienst möglich, wenn Aufstiegschancen haben willst. Und dafür brauchst du auch mindestens Fachhochschulreife.

Re: Schule fertig? was nun? *help*

Zitat

Original geschrieben von TTLBS007
    da ich nun jetzt in einer abschlussklasse (10. Realschule) bin, und mir noch nicht ganz schlüssig bin, was ich danach machten möchte, würde ich gerne wissen, was ihr mir so emphelen würdet...

Naja, wenn du was im IT Sektor machen willst, wie wärs dann dich über die Berufsbilder zu informieren, und dann zu bewerben, wenn du gleich eine Ausbildung anfangen willst. Besonders grössere Firmen wollen die Bewerbung nicht allzuspät vorliegen haben. So gesehen wäre es bei Ausbildungsbeginn 2005 schon Zeit die Bewerbungen jetzt abzusenden. ;)

Aber wie Stefan schon gesagt hat, der IT Bereich sucht momentan schon qualifizierte Berufsanfänger, und nicht man wird nicht jeden Bewerber annehmen.

Ansonsten könntest du noch auf die FOS weitergehen, dann hast du nach zwei Jahren die Fachoberschulreife und nach drei Jahren sogar (mit zweiter Fremdsprache) allgemeine Hochschulreife. Und wenn du dann noch ne Ausbildung machen willst, anstatt gleich zu studieren, gibt in aller Regel Ausbildungszeitverkürzung.

Von FSJ hallte ich persönlich nicht so viel, ich persönlich wäre nicht so sozial, das ich ein Jahr mit ner Tätigkeit verbringen würde, ohne dafür einen Bildungsabschluss zu erreichen.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Meine Prognose: Als nächstes zieht T-Mobile nach, dann O2 und ein halbes Jahr später E-Plus....

Ich würde E-Plus da nicht unterschätzen, die waren bei so einigen technischen Neurungen wie der E.V.A vorne mit dabei.

Generell würde ich sagen das Endgeräte nicht so problematisch sind, die kann man notfalls auch so besorgen. Ausserdem kommen ja bei E-Plus wie bei den anderen Netzbetreibern auch bald, auch wenn es um zwei, drei Geräte weniger sind.

Wichtig wäre das auch entprechende UMTS Aplikationen angeboten werden, wie es jetzt bei Vodafone Live! der Fall ist.

Da glaube ich das T-Zones und I-Mode (vielleicht hatte die Öffnung von I-Mode schon seinen Grund) sehr schnell nachziehen werden, vielleicht noch 2004, aber sicher spätestens bis Februar 2005.

O2 hat natürlich dieses Problem auch, aber die haben noch das Problem, das ihre meisten Kunden in einem Geniontarif sind, und die Einführung von intresannten UMTS Applikationen in O2 Active nicht viel bringen würden, weil wohl nur wenige Kunden ihre Tarife aufgeben würden, um diese Dienste zu nutzen. Das bringt eher den Druck, UMTS in allen Tarifen anzubieten. Jetzt fragt sich nur wie schnell O2 das umsetzen kann.

Naja, ich denke der Alkohol hat dir nich so stark geschadet, aber 20 Redbull sind schon ganz ordentlich und jetzt bist du eben auf nem Coffein-Trip. Ich denk du wirst es überleben, auch wenn es bestimmt kein gutes Gefühl ist. Ansonsten besteht noch die Gefahr das man unter umständen Ohnmächtig werden kann. Am Besten genug Coffeinloses trinken, und auf keinen Fall aktiv am Strassenverkehr teilnehmen oder dich an absturzgefährdenen Orten aufhalten. ;)

Naja, aber bei reinem GSM900 Betrieb machen imho trotdem zwei Zellen an einem Rundstrahler keinen Sinn.

Einen Sinn würde ich nur sehen wenn es eine GSM900 und eine GSM1800 Zelle wäre.

Aber so hätte man ja auch einfach TRXn nachrüsten können wie Vodafone es andererorts auch macht, statt eine vollwertige BTS nachzurüsten. Und Combiner braucht man bei so ner Mistgabel sowiso. Ausser die brauchen soviele TRXn das sie nicht in eine BTS passen. Funktechnisch ist sowas aber trotzdem nicht so ideal.

Der Grundstückeigentümer hätte sich freuen sollen, wenn er die Mistgabel losgeworden wäre und stattdessen neue, kleine Sektorantennen bekommen hätte.

Soweit ich weis ist zwar bei den ganzen VAG Marken Warndreieck und Verbandkasten nicht um Lieferumfang laut Liste enthalten, aber man bekommt es zuammen mit der obligatorischen Flasche Sekt und den Blumen beim Händler, bzw. in der Autostadt oder Ingolstadt. Aber das sich das Zeug wirklich gemand selber kaufen musst, hab ich noch nicht erlebt.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Wie gesagt, die Tatsache, dass die da zensieren und vor allem das die Suchmaschine von MS ist, sind für mich 2 Gründe, sie nicht zu benutzen.

Naja, generell finde ich die Zensur auch nicht gut, aber bei Google nervt es schon wenn man nach Kleidung sucht und unter den ersten 20 Treffern 17 Sex-Spam-Treffer sind, oder wenn man etwas zu einem Handy sucht und unter den ersten 20 Treffer 18 Links auf Klingeltonseiten sind. So gesehen könnte es ein Vorteil sein.