Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Denke sehr wohl, dass es nur geordnete Verhältnisse gibt. Nur weil dem Menschen in mancher Sicht der Ordnungsblick fehlt, kann er es doch nicht als Chaos abtun.

Ich hab mich damit eigentlich noch nicht so beschäftigt, weil ich es eh nicht verstehe, aber ich denke auch eher das es nur einen Zustand gibt. Aber ich denke auch es geht in die Richtung.

Es gibt wohl nur einen einzigen Zustand, nur "Ordnung" und "Chaos" sind nur zwei unterschiedliche Modellverstellungen dafür, weil man den universellen Zustand nicht begreifen kann.

Licht ist auch immer Licht, und es gibt eben das "Teilchenmodell" und das "Wellenmodell".

Zitat

Original geschrieben von autares
    Das Problem liegt doch auf der Hand: Der Produktionsstandort D stirbt (zu recht). Produktion ist in D eindeutig zu teuer und nicht rentabel. Doch das Problem liegt nicht dort, sondern das Problem liegt darin, dass diese Regierung (und die davor übrigens auch) zu wenig für R&D tun. Irgend etwas muss die wegfallenden Arbeitsplätze in der Produktionn ersetzen. Doch anstatt R&D u.ä. zu fördern, streicht die Regierung auch Mittel bei den Universitäten, der Forschung etc. Das kann auch auf lange Sicht überhaupt nicht gutgehen. Wo sollen Arbeitsplätze entstehen, wenn nicht in der Produktion und nicht in der Forschung (einbezogen Dienstleistungen). Deutschland kann nur Arbeitplätze sichern, wenn hier ideale Voraussetzungen für Forschung herrschen, so dass innovative Produkte in Deutschland entstehen, die dann im Ausland billig produziert werden können (so wie es die USA in den meisten Fällen tun). Hierzu gab es ein hervorragendes Paper von McKinsey, dass ich allerdings im Moment nicht finde :rolleyes:

Diese Aussage würde ich auch voll unterschreiben. In Deutschland zu versuchen, Arbeitsplätze im Produktionssektor von Standartgütern zu errichten, ist imho auch reine Mittelverschwendung. Da können wir einfach nicht mit China und dem restlichen Südostasien mithalten.

Deutschland muss wie ganz Europa seine Chance nutzen, mehr Arbeitsplätze im Bereich der Forschung und Entwicklung, sowie bei höheren Dienstleistungen zu schaffen. Diese Sektoren profitieren dann auch vom Wirtsschaftswachstum in anderen Ländern, wie z.B. in Südostasien. So können dann in einer globalisierten Welt auch Asiaten Arbeitsplätze bei uns in Deutschland schaffen. Chancen für Arbeitsplätze im Produktionssektor sehe ich aber auch in Deutschland und Europa für hochwertige Nischenprodukte, wie z.B. Markentextilien oder hochwertige Elektronikartikel. Aber Standartsachen wie z.B. der DVD-Recorder, SAT-Reciever oder Kühlschrank, lässt man einfach besser in Asien fertigen. Ein steigender Wohlstand in Asien, könnte dann auch einer neue europäischen Wirtschaft zu nem Boom verhelfen.

Man muss nur Mut zu neuen Strukturen haben. Dafür muss man auch die Bildung verbessern.

Aber die Ansätze, die die Politik zum Beispiel bei der Bildungspolitik plant, und noch schlimmer bei der Sozialpolitik, gehen in die ganz falsche Richtung. Auch das Vorgehen der Unternehmen, immer nur zu fordern, ist für die Wirtschaft genauso schädlich. Auch in Europa und Deutschland brauchen wir wieder Lohnerhöhungen, um den Konsum zu stärken.

In einer globalisierten Welt ist es nicht mehr so wichtig, wo die Produkte gefertigt werden, die man konsumiert, hauptsache es kann überhaupt konsumiert werden.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich als Wessi behaupte, dass das ostdeutsche Volk maßgeblich den Kalten Krieg und damit die Teilung in Europa beendet hat.

Sicherlich hat Deutschland einen verdammt wichtigen Beitrag dazu geleistet, fairerweise sollte man aber auch Verdienste anderer Länder wie den baltischen Staaten oder Ungarn anmerken.

Aber BTT, ich denke auch das der 3. Oktober als Nationalfeiertag erhalten bleiben soll, den er ist schon ein Stück Identität für Deutschland, das man nicht einfach verlgen sollte wie man will.

Aber ich hab immer noch die Hoffnung, das sich diese "Bemühungen" der aktuellen Bundesregierung in Rauch auflösen. ;)

Wenn du die Felgen unbedingt haben willst, dann kannst du die schon nehmen. Das für Volvo keine ABE besteht, ist zwar nicht so gut, aber mit einr VW-ABE sollte es kein allzugrosses Problem sein eine Betriebserlaubnis zu bekommen, zumal die Reifendimesion ja ganz zivil ist.

Freie Gutachterstellen oder die DEKRA sind meistens günstiger und manchmal auch nicht ganz so pingelig als der TÜV. ;)

Re: netzausfall bei e-plus

Zitat

Original geschrieben von manu_86
    ich wollte mich mal erkundigen, ob der netzausfall im moment (5. Nov. um 1:55 Uhr) deutschlandweit ist oder nur bei mir hier (Bayern, Oberpfalz, nähe Weiden).

Kann wohl so schlimm nicht sein, ich war am Abend zuerst daheim, dann in Cham und Nabburg, und jetzt bei meiner Freundin, und hab überall volles Netz. Scheint also ziehmlich lokal zu sein.

Greetz in die Nachbarschaft. ;)

Intresannt ist die Idee schon, deswegen will ich auch nichts pauschal verurteilen. Aber ich denke, du solltest dir darüber im Klaren sein, das du als VPN einiges an eigener Hardware (Mailboxensystem, Abrechnungssystem, ...) brauchst, was natürlich einiges an Geld kostet und nicht zuletzt braucht man auch Niederlassungen und entsprechend viele Mitarbeiter. Als Wohnzimmergeschäft ist sowas nicht möglich.

Die Amis verwenden für ihre WCDMA Netze (imho hat nur AT&T bis jetzt eins laufen) andere Frequenzen, somit benötigt man auch andere Endgeräte. Von Nokia gibts dafür das Nokia 6651 und 7601, von Sony Ericsson gibts auch noch eins (ähnlich dem Z1010).

Ich glaub du meinst das Nokia 3230, das 3220 wäre das Wave-Message Handy. Zum 3230 kann ich noch nicht viel sagen, hab da noch kaum was darüber gelesen. Vielleicht können dir die Freaks im Nokiaforum mehr dazu sagen.

Aber vielleicht gibts ja irgendwann auch eine extrene 1MP oder 2MP Cam für alle Nokiageräte mit Pop-Port.

Abgesehen von den Samsung und Sony Ericsson können auch dich ganzen LG Geräte noch Videotelefonie, aber ob es da ohne Headset geht kann ich dir spontan auch nicht sagen. Am Besten einfach mal bei umtslink.at nachfragen, da gibt es auch einen ziehmlich ausführlichen Forumsteil zu UMTS Endgeräten.