Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Und im Backofen die Ober/Unter-Hitze?!

Ich finde das bei Pizza, Flammkuchen, Zelten und Brot nichts über einen echten Holzofen geht.

Aber sonst ist zum Backen imho eher Umluft angesagt, Oberhitze zum überbacken (Toast, Gratin, ...) und zum Dünsten und Garen (Unter-/Oberhitze).

Wobei es bei Brot aber auch nicht schadet wenn es aussen etwas krosser wird, also könnte man das auch mit Unter-/Oberhitze probieren.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Also ein Original Dyson dürfte wirklich sehr gut sein, vergesst aber die NDie werben nämlich auch mit 1,6 kW Leistung, 1,4 kW typisch stehen noch auf dem Typenschild, tatsächlich hat er <1,2 kW.

Leistung ist bei einem Staubsager aber wirklich nicht alles. Es kommt auch auf das Bürstensystem an sich, und die Filterung draufan.

1,6 KW wären imho eh nur aus glatten Böden einsetzbar, und dort ist es eigentlich nicht notwendig. Mit 1,6 KW auf dem Teppich würde das wohl ein Knochenjob werden, und bei nicht festgeklepen Teppichstücken bleibt dann der Teppich an der Bürste hängen.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Falls Du einen Web-Tarif willst musst Du halt bei ePlus ein anderes Handy nehmen, dieses verkaufen und dir dannden SDA bei T-Mobile für 319 € ohne Vertrag zulegen.

Diese beiden Qtek Teile gibts doch auch bei E-Plus.

Ich will dich jetzt nicht entmutigen, aber ich glaub dieser Ansatz ist nicht universell genug, damit man irgendwas aussagekräftiges herleiten könnte.

In den meisten Gegenden ist die Reichweite bei GSM900 und GSM1800 identisch ... die 35km sind locker mit beiden zu holen.

Andererseits wenn zu einen Talkessel, Talschlucht oder in einer Grosstadt einfach nur durchgehend hohe Bebauung hast, kommst du da auch nicht weiter.

Und das man mit mehr Nutzern mehr Funkzellen und Standorte braucht kann man auch nicht sagen, weil es in GSM soviele verschiedene Methoden gibt die kapazität zu erhöhen, als da wären:

- Funkzellen der bestehenden Standorte mit mehr TRXn ausstatten.

- Bestehende Standorte mit mehr Sektoren (Funkzellen) ausstatten.

- zusätzliche normale Standorte aufbauen.

- Mikrozellen, evtl. auch Indoor bauen.

und alle Kombinationen daraus gehen natürlich auch.

Wenn es nur eine Designfrage ist, denke ich das ein SL55 (besonders wenn es rot oder blau ist) immer noch etwas schicker aussieht als das neue SL65. Ausserdem hat es noch den Netmonitor, wo ich mir beim SL65 auch nicht sicher bin. Vom Funktionsumfang und dem Display siehts dafür anders aus.

Weil hier schon vom FExplorer geschrieben wurde. Lauften auf dem 6630 eigentlich Sybianprogramme, die über AT Kommandos Netzinformationen (Sinalgegel, LAC, CID) anzeigen können, wie Celltrack oder eben der FExplorer?

Ich denke schon das die Aufzeichnungen nur intern genutzt werden, und nicht um Beweise gegen die Kunden zu haben. Ein einzelnen Gespräch zu rauszusuchen wäre dann wohl doch etwas zuviel Aufwand.

Dann schliess ich mich, leider verpätet, auch den Glückwünschen an. Hoffe auch du hast einen tollen Geburtstag gehabt und ordentlich gefeiert. Also herzlichen Glückwunsch in den (sogar von hieraus) Süden.