Beiträge von Martyn

Einen Kat (Oxidationskatalysator) haben beinahe alle Diesel ab Euro 2, und ab Euro 3 wirklich alle.

Und ein Russfilter steht bei einem Diesel nicht unbedingt für die absolute Umweltverträglichkeit, es gibt Dieslmotoren die keinen Russfilter haben, und umweltfreundlicher sind als Dieselfahrzeuge mit Russfilter.

Zitat

Original geschrieben von dob
    aber HH und AH sowohl mit als auch ohne 88, hab ich beides schon rumfahren gesehen...

Ich denke auch das viele die 88 genommen haben weil es es ein Zahl mit zwei gleichen Ziffern ist und sie ihnen gefällt, oder bei den 125ern vielleicht auch Leute die 88 als Geburtsjahr haben. Aber wenn 88 in Buchstabenkombis wie AH, HH, HJ, SH auftritt denke ich nicht, das es Zufall ist, sondern es die Leute genau wissen. HH-88 gibts hier auch in einem Landkreis, ist ein BRK Funktionär älter 70, und ich denke das er weis warum er die Nummer hat. Ich denke solche Kombinationen sollte man eher nicht vergeben. :(

Andererseits hätte ich nichts dagegen die SA oder SS freizugeben, aber nicht in Verbindung mit solchen Zahlen. Den es gibt genug Leute die das als Initialen haben möchten.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    - 911

Abgehsen an Fahrenheit 9/11 finde ich eigentlich nichts besonderes an der Zahl, ansonsten sind da wohl her nur negative Ereignisse damit zu verknüpfen, wie New York und die Reichsprogromnacht. :(

Ansonten würde ich vielleicht Geburtstag und Geburtsmonat nehmen, evtl. auch Summe / Durchschitt mit Freunding oder Bekannten, bis eine Zahl mit nem schöben Format wie abb, aab, aba, abab, abba, abbb, aaab rauskommt.

Ich selber hat jetzt die 511, was mir auch gefallen würde wäre die 5522 oder die 7171 (mein RIPE-Handle, macht aber nur mit der richtigen Buchstabenkombination Sinn). Aber da unsere Zulassungstelle nur dreistellige Zahlen vergeben hat, hab ich mich für die 511 entschieden. Aber irgendwie will ich unbedingt zwei Buchstaben haben, die mit einem Buchstaben sagen mir nicht so zu.

Meine Cousine hats allerdings durchgezogen, und extra zur anderen Zulassungstelle innerhalb des Landkreises gefahren.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Na ja, also wenn bei uns ein Kunde eine defekte Karte reklamiert und die ist auch defintiv kaputt, wird die von uns auch zerschnitten. Und zwar schön durch das Kontaktfeld. Ist vielen Kunden lieber da sicher ist das die nicht mehr genutzt werden kann.

Und wieso drückt ihr dann die defekten Karten nicht einfach euren Kunden in die Hand?

Wenn die Karte erstmal getauscht ist, wird die alte SIM ja ohnehin im System deaktiviert, und danach ist die eh nicht mehr für Netzdienste nutzbar.

Re: Re: SMS Preiserhoehung ins Ausland :-(

Zitat

Original geschrieben von blauwal
    Stimmt jedoch seine Aussage, so könnte man Mobilcom unterstellen, sie suchen nur einen Grund, daß die Besitzer der tarifmäßig sensationellen Alt-Verträge von ihrem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen und haben sich dafür die SMS-Preise ausgesucht, weil die nirgendwo vertraglich festgelegt waren.

Wenn sich Preise von Dienstleistungen ändern, die nicht in den AGBs oder der damaligen Preisliste festgelegt waren, dann besteht kein Sonderkündigungsrecht.

Wobei es bei der Hotline aber oft eine Glücksache ist, man kann einen kompetenten Hotliner erwischen, der sich um die Sache kümmert, und auch die technischen Details weitergibt. Aber manchmal ist dieser Weg auch so effizient wie wenn man es der nächstgelegenen Strassenlaterne vortragen würde.

Wenn man den Weg über die Kundenbetreung gehen will, dann imho besser bei Mail als per Anruf.

Deine Gehaltsvorstellungen denke ich liegen im vernünftigen Rahmen, aber höher würde ich auch nicht mehr gehen.

Ich denke vor dem fachlichen Anhören musst du nicht sowiel Angst haben, wenn du schon vorher wo in dem Tätigkeitsfeld gearbeitet hättest, dann würden sie dich vielleicht nach Refernzen fragen, so wird der dir wahrscheinlich mehr erzählen, und vielleicht etwas fragen, wo du schon die meisten Erfahrungen hast. Aber etwas testmässiges wirds wohl nicht sein .... aber man soll ja immer das Unerwartete erwarten, wie autares gesagt hat, da ist vielleicht auch was dran.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    chon aus versicherungs- und evtl. prozessualtechnischen Gründen würde ich wenn mich jemand vom Mopped geholt hat auch Anzeige erstatten.

ok dann kann man das Ding immer noch zurückziehen.

Theoretisch ist das möglich, aber wenn du das machst werden dir in der Regel sämtliche Verfahrenskosten auferlegt, und eine Rechtsschutzversicherung zahlt das auch nicht. Sowas würde ich nur für sehr gute Bekannte machen. ;)

Ansonsten muss ich sagen, das nicht unbedingt eine Anzeige erforderlich ist, um solche Unfälle strafrechtlich zu verfolgen. Auch die Staatsanwaltschaft kann das öffentliche Intresse bejahen.

Punkte gibts imho in der Probezeit genauso wie sonst auch.

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Warum ich das als Beispiel bringe: Es wussten nur die beiden und ich etwas von der Verlobung, weil sie sich nicht getraut hatten soetwas weiterzuerzählen. Also meiner Meinung nach ist eine Verlobung nur eine Verlobung, wenn das Paar auch bereit ist es der Familie, den Freunden und einfach jeden zu erzählen.

Aber nach meiner Meinung ist eine Verlobung ein Versprechen gegenüber der Freudin oder bei ihr gegenüber ihrem Freund ... und nicht gegenüber der Öffentlichkeit. So gesehen ist es irrelevant, ob man es bekannt gibt oder nicht. Wichtig ist nur wie man selber zur Verlobung steht.

Das es auch Negativbeispiele gibt, hast du sicher recht. Aber manche haben das mit 20 oder 25 immer noch nicht kapiert, oder legen diese Mentalität nicht nur bei der Verlobung sondern auch beim Heiraten an.

MaxXx: Dann frag ihn doch per PN ... wobei ich persönlich denke das es für uns als TT Forum nicht relevant ist, ausser du wärst der verlassene homosexuelle Exfreund, und hoffst das die neue Beziehung nicht hält. :D

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Inoffiziell.... das bedeutet für mich das es bisher nur die beiden wissen, und 47.000 TTler :D

Wichtig bei einer Verlobung ist doch das sie sich verlobt haben, und nicht ob es offiziell ist oder inoffiziell.

Eine Verlobung ist immer etwas zwischen 2 Menschen, und kein öffentliches Ereignis.

Wenn du dir ein Handy kaufst, ist das Geschäft mit der Bezahlung abgeschlossen, und nicht erst wenn du allen berichtest, das du ein neues Handy hast.