Beiträge von Martyn

Re: Wie schnell mit einer Internetseite Schluss sein kann: Abmahnwelle in Gang!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich fasse kurz zusammen: Sie hatten eine NEWS (!), wie sie alltäglich für etliche Dinge aus dem Hardware- Markt vorkommt, für ein Produkt gepostet, das es wahrscheinlich in Deutschland nicht zu kaufen geben wird (ich erinnere nur parallel an Posts für Asien- Geräte hier im Forum) und bekam eine Abmahnung, weil eine Patentinhaberin dies als Werbung und Verkaufsabsicht sah ...

Da sieht man mal wie schnell es gehen kann. Man will gar nichts Böses und hat schon eine Abmahnung im Haus.

Ich denke aber wir sollten nicht zulassen, das das Internet zu einem reinen monodirektionalen Medium der Industrie wird, und die User nur noch zu rein lesenden Biedermaierusern. Dann brauchen wir das Internet als Medium garnicht mehr und können getrost drauf verzichten.

Nicht alle Abmahnungen sind gerechtfertigt, also hat man nicht nur die Möglichkeiten die Abmahnung zu akzeptierten, sondern wenn sie nicht gerechtfertigt ist, einfach zu ignorieren, oder wenn man Lust dazu hat oder ne Rechtschutzversicherung mit ner negativen Feststellungsklage zu antworten. ;)

Auf der anderen Seite muss man auch manchmal die Industrie in Schutz nehmen, es gibt leider oft auch viel User, die das Internet nicht als Medium, sondern als eine rechtsfreie Parallelwelt sehen. Ich denke denen sollte ruhig klar gemacht werden, das dem nicht so ist ... es gibt also durchaus gerechtfertigte Abmahnung.

Wie dem auch sei, hatte ich in der Vergangenheit auf TT schon meistens den Eindruck, das Carsten und das ganze Team einen gutes Gespür dafür hatten. In dem Sinne: ein :top: an das TT Team.

MaxXx: 0815 dürfte nicht zu bekommen sein, den eine führende Null hab ich bei Kennzeichen noch nie gesehen, wenn dann müstest du auf O 815 ausweichen.

SynTom: EE 1111 ist schon ne geniale Nummer, aber hat eben den Nachteil das nicht unbedingt ein persönlicher Bezug zur Nummer da ist. Aber im Prinzip musst du entscheiden was dir wichtiger ist, aber die Nummer hat schon was geniales.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Haben die in AT so eine große Geräteauswahl? Nein. Haben die besonders bei den Billigheimern öfters "ältere" Modelle? Ja.

Soweit ich informiert bin ist die Geräteauswahl nicht schlechter, aber oft gibt dort dann für 12 Monate SIMLOCK auf die Vertragsgeräte.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    :confused: Was glaubst Du, weiviel des Güterverkehrs in D könnte die Deutsche Bahn maximal transportieren? :)

Gruß

Pitter

Ziehmlich viel ... vorausgesetzt seitens der Wirtschaft würde Intresse bestehen. ;)

E-Plus hatte teilweise schön früher einen Hang zu Grosszellen, hier in Ostbayern haben wir z.B. am Hohen Bogen, Gallner sowie den Funktürmen in Regen und Cham schon GSM Basissationen mit 6 Sektoren ... das gibts sonst bei keinen Netzbetreiber.

Bei GSM sehe ich das eigentlich kein Problem, wenn man die Frequenzen ordentlich vergibt, stören sich ja die Zellen nicht. Und da dann E-Plus noch ordentlich normale Basisstationen nachgebaut hat, ist die Versorgung bei GSM recht vorbildlich.

Bei UMTS ist so ein Netzaufbau aber schon etwas problematischer, da sich bei UMTS die Zellen nicht überlappen sollen, sonst kommts zu einer schlechteren Signalqualität und die Datenrate geht zurück. Ein Overlapping von mehr als drei Nodes ist bei UMTS unerwünscht.

Zu den UHS bei E-Plus kann ich sagen, das die Versorgung wirklich gut ist, auch was Indoorempfang in Betonbauten angeht. Datenrate ist bis jetzt auch kein Problem, aber vermutlich war ich der einzige E-Plus UMTS Nutzer in der Stadt.

Ein grosses Problem mit den UHS sehe ich allerdings wenn 2005 oder 2006 HSDPA kommen soll, ich glaub nicht das sowas mit UHS ordentlich funktioniert, weil sich bei HSDPA alle Mobiles einer Node die verfügbare Bandbreite teilen müssen. Aber wenns bis dahing genügend normale Nodes gibt, sollte das auch gehen.

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Aber eben keine Schwerlast-LKW, da liegt ja genau das Problem.

Da hast du recht. Eine Besteuerung, bei dem die Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene begünstigt werden würde, wäre wirklich sehr zu begrüssen. Wenn man dann die Besteuerung von Benzin verringern würde, wären die Folgen auch problemlos zu meistern.

Und wenn es dann vielleicht wieder mehr regionale Lager geben würde (früher waren Warenlager an Bahnhöfen üblich) würden da auch noch zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen.

Zitat

Original geschrieben von dob
    Da ist SLS schon besser, für Geld kriegste dort jedes Kennzeichen, egal welche Kombi....und mit Geld und Beziehungen auch problemos n 1er Kennzeichen aufm kurzen Schild. Null Problemo.

Wenn das so ist, sollten wir dort vielleicht mal dort ne Besenkammer als offiziellen Zweitwohnsitz anmieten ... und uns so ein Wunschkennzeichen holen.

Imho liegt das weniger an HSCSD selber sondern an den Protokollen, wenn V.120 nicht klappen will, notfalls mit V.110 (max. 38.400 Bit/s) oder einem Legancy-Protokoll (max. 28.800 Bit/s) probieren.

Bei Ewetel hats bei mir auch mit Vodafone HSCSD geklappt, bei ccn hat es leider mit Vodafone HSCSD nur bis zu 14.4K geklappt.

Zu E-Plus kann ich keine Angaben machen, ich hab leider keinen Online Tarif, und somit auch keine HSCSD Freischaltung.

Re: Warum keine Providerverträge von o2?

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Weil es da ja immer nur Vodafone, T-Mobile und Eplus gibt...

Aus Wettbewerbsgründen wurde die ersten drei Mobilfunklizenzen nur unter der Auflage erteilt, Provider zuzulassen.

1998 sah man durch die bestehnde Konkurrenz wohl keine so starke Gefahr für den Wettbewerb mehr, also wurde damals Viag Interkom diese Auflage nicht gemacht.