Beiträge von Martyn

Es kann theoretisch schon passieren das die beiden SIMs sich irgendwie sperren, hab ich aber nicht geschafft. Im schlimmsten Fall müsste man dann eben die Hotline anrufen ... aber ist eigentlich nie was passiert.

Bei Vodafone konnte man eigentlich immer von jedem Gerät einen Anruf starten, auch wenn beide eingebucht waren.

Kennst du ein paar UHS mehr? Ich kenn nur eine in Regensburg, die funktioniert aber auch gut, nützt mich aber nichts weil ich nicht dort bin.

In der Karten könnten die UHS evtl. auch dunkelblau sein, glaub fast das die anzeigepflichtig sind.

Irgendwie war unser lokales NSC der Meinung, das 6630 würde erst im Januar verfügbar werden ... dann waren die wohl entweder falsch informiert, weil das die das 6630 erst über die Provider rausgeben, bevor sie es selbst verkaufen, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Re: Lars ist geboren!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Technische Daten:

55 cm, 4240gr,

Da ging der Trend wohl aber nicht wie üblicherweise in Richtung Miniaturisierung... ;)

Alles gute an euch vier.

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Es kommt im Dezember definitiv das Nokia 6630.....mehr weiss ich im Moment aber auch icht. :)

Das Nokia 6630 wird bei E-Plus wie bei den anderen Netzbetreibern definitiv kommen, allerdings ist es zweifelhaft ob es 2004 überhaupt kommt.

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Das schöne an der "neuen" Standortkarte ist, dass man die Ausschnitte zoomen und verschieben kann (nur nicht mit Opera...).

Und das mit den andersfarbigen UMTS Standorten könnte in meiner Gegend passen, hoffentlich bleibt das so.

Zoomen klappt mit Mozilla irgendwie nicht.

Es mag sein, das es auch nichtanzeigepflichtige UMTS only Standorte gibt, aber imho waren die nichtanzeigepflichtigen Standorte zum Grossteil nur Repeater.

Ansonsten hab ich in der Karte ein paar mal dunkelblaue Punkte mit einem Viereck rum gesehen, evtl. könnten das auch UMTS Standorte sein.

Mit beiden Karten gleichzeitig telefonieren hab ich mit Vodafone Twincards auch schon geschafft, aber nicht im Vodafone D2 Netz. In verschiedenen Netzen geht es desöfteren, aber mit beiden Karten bei one in Österreich hats auch geklappt.

Es gibt schon nach jedem aktiven Netzkontakt eine neue TIMSI, die aus der IMSI berechnet wird, aber anscheinend werden eben manchmal beide TIMSIs zugelassen. Ein Sicherheitsproblem sehe ich da nicht.

Das es Schülerbafög teilweise erst ab bestimmten Jahrgangsstufen gibt, ist richtig, aber imho ist das in jedem Bundesland anders geregelt. Aber das Problem dabei ist, das Schülerbafög eigentlich für Vollzeitschüler oder Teilzeitschüler mit besonderen Aufwendungen vorgesehen ist ... ein private Weiterbildung wie ein Schulabschluss als Fernstudium, ist imho nicht darüber Förderbar.

Meisterbafög könnte eher hinkommen, gibts imho aber nur für berufliche Weiterqualifikationiertn ... wird wohl auch nichts werden.

In gewisser Weise hat Anja schon recht das es doch etwas zu lernen ist, aber bei entsprechender Vorqualifizierung halte ich das schon für zu schaffen.

Ansonten könnten wir vielleicht etwas mehr Input brauchen, was für eine Schulbildung und Schulabschluss hast du und für was für eine Ausbildung intressierst du dich.

Wenn du schon mindestens eine mittlere Reife oder sogar Fachabi hast, gibt es für eine ganze Reihe von Berufen, Berufsschulen an denen du neben der Berufsbildung noch Fachabi oder Abi machen kannst. Das wäre die billigere und imho auch sinnvollere (In ner Klasse lernt man doch mehr als allein daheim) Möglichkeit.

Ansonsten gibts auch noch die Möglichkeit vor der Ausbildung die FOS oder nach der Ausbildung die BOS zu machen.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Dafür Ruinierst Du Dir Deinen Motor, hast höhere Serviceinterwalle, und im Winter springt der Kübel nich an weil das Zeug trotz Heizung zu dickflüssig ist.

Denn allermeisten Motoren schadet der RME Betrieb überhaupt nicht, ansonsten hat RME sogar eine höher Cetanzahl und bessere Schmiereigenschaften als Dinodiesel, und verbrennt auch Rückstandsärmer, ist für den Motor also sogar gesünder.

RME wird mittlerweile auch nicht dickflüssig, ich selber hatte den ganzen letzen Winter damit keine Probleme. Die meisten RME Raffienerien liefern RME, der bis -22° fahrtauglich ist, und kälter wird es bei uns nicht.