Beiträge von Martyn

Re: Jugend/schülerdisco organisieren. Auf was muß man achten?

Kommt drauf an ob es eine private Party ist zu der auch Gäste reinkommen dürfen, oder eine richtige öffentliche Veranstaltung. Kennzeichen für eine öffentliche Veranstaltung wären z.B. Aushänge an öffentlichen Plätzen oder Zeitungsanzeigen, aber auch schon das erheben von Eintrittspreisen reicht allein das ihr eine öffentliche Veranstaltung seit. Muss also angemeldet werden.

Beim Saal würde ich darauf achten das ihr verschiedene Areas schaffen könnt, auf den ihr dann verschiedene Sachen machen könnt. Bei der Miete müsst ihr aber auch beachten, das es wohl nicht zuschaffen ist mit einen 1 Tag auszukommen, ihr müsst ja alles zuerst dekorieren und dann wieder aufräumen. Generell denke ich wenn ihr schon den Aufwand machen wollt, dann solltet ihr das an einem Wochenende an 3 Abenden machen, wenn ihr dann noch 2 Tage Vorlauf und einen Aufräumtag benötigt, rentiert sich das eher.

Unteschiedliche Eintrittspreise für Erwachsene und Kinder würde ich nicht machen, das macht nur Aufwand beim kassieren und die tricksen auch sowiso nur aus. Aber 5€ und auch 3€ finde ich zu happig, hier in den Clubs zahlt man oft 5€ wenn z.B. Acts oder DJs wie Brooklyn Bounce, Special D, Jan Wayne da sind, und so bekannt seit ihr nun auch nicht. Gut, die Getränkepreise werden wohl günstiger sein, aber ich finde es trotzdem zuviel. Ich denke bei sowas würde ich ganz auf den Eintritt verzichten und das über die Getränkepreise reinholen.

Also vor 22Uhr wird auch in eine Disco wohl eh niemand reingehen, abens sind die Leute dann doch lieber in den Cafes oder Bistro, oder mal bei McD. Die grosse Masse kommt ja erst zwischen 23 Uhr und 1 Uhr.

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    meiner meinung nach einfachste möglichkeit ohne das ganze mit den "super-spießern" ausdiskutieren zu müßen:
    kleinen nebenjob annehmen, bei dem man sich dann gesetzlich versichern läßt...

Nur laufen die meisten Nebenjobs, eher als geringefügige Beschäftigung, die keine volle Sozialversicherung und damit keine eigene Krankenversicherung mitbringen. Das ist nur bei einzelnen Ausnahmen und bei richtigen Teilzeitjobs so, und für einen richtigen Teilzeitjob sind meist mehr Stunden notwendig als man als Schüler oder Student arbeiten kann.

Die einzige Möglichkeit wäre sich freiwillig bei der gesetzlichen oder auch einer privaten Krankenversicherung zu versichern. Kostet imho bei der gesetzlichen Krannkenversicherung um die 58€, und bie den privaten Krankenversicherungen nach Leistungsumfang so 50€ - 100€.

Meinst du jetzt den Club oder das Bordell? Zu den Bordellen weis nicht nichts, hab auch kein Intresse, von den Discoclubs gibt es weltweit schon über 80, aber bis jetzt kenne ich da nur München und Dresden. Könnte aber schon sein, das es vielleicht doch noch wo eins oder zwei gibt.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Oder 'einfach' erwachsen werden, für sich selber eintreten und die Sache mal klarstellen?

Das würde ich auch so sehen, denn wenn es da schon anfängt, und noch Sachen wie diese Kontrollanrufe dazukommen, dann tun sich da bald noch ganz andere Probleme auf. Ohne ein klärendes Gespräch kann das imho nichts werden. Und wenn bei den Eltern garnichts geht, notfalls in ne eigene Wohnung ziehen, das ist da immer noch besser.

Aber um auf die Frage zurückzukommen. Was auf nem Privatrezept verordnet wird, das wird nicht mitgeteilt. Die Arztrechnung selber kann man natürlich auch selber bezahlen, wenn deine Bekannte das möche. Bezahlbar dürfte es schon sein.

Re: Vodafone: 10 neue UMTS-Handys bis Weihnachten

Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    NEC's Vodafone 802N

Komisch ich dachte eigentlich, das NEC seine 3G Mobiles exklusiv bei den "3" Netzen vertreibt.

Ist denn bekannt, ob das NEC Vodafone 802N auf einem schon jetzt bei "3" erhältlichen Mobiles basiert und nur auf Vodafone umgebrandet ist, oder ob es sich um ein erst kommendes Modell handelt.

Ein NEC UMTS Mobile finde ich ja wegen dem Netmonitor sehr intresannt.

Ansonsten denke ich das die anderen drei Netzbetreiber auch bald nachziehen werden, und die Geräte in ihr Portfolio aufnehmen werden, bis auf die Sharps natürlich.

T-Mobile wird bestimmt auch die Motorolas und Samsungs sowie das Nokia bringen, die Sony Ericssons vielleicht auch.

Bei E-Plus denke ich das bestimmt ein das NEC als Imode UMTS-Phone kommt, und das Nokia sowiso auch.

Und o2 wird auch einige der Modelle vertreiben, beim Nokia bin ich mir ganz sicher.

So stark sollte die Homezone eigentlich nicht wandern, aber wenn ihr gerade auch so ein Wetter habt, dann könnte es vielleicht sein das bei der Home-BTS die RiFu mal kurz in die Knie gegangen ist und jetze eine andere BTS von ausserhalb der Homezone einstrahlt. Wahrscheinlich ist die SMSCB-Message noch nicht eingegangen ist, und deswegen ist das Häuschen noch nicht weg gegangen. Im Zweifelsfall stimmt der Tonindikator.

Weis jemand von euch was es eigentlich mit dem autofreien Tag heute in Österreich auf sich hat? Imho wurden da ja nur in einigen Städten ein paar Strassen gesperrt und es gab dann Veranstaltungen wie eine Skatingtour durch Wien.