Beiträge von Martyn

Bei o2 werden imho ja CSD Verbindungen wie Sprachverbindungen abgerechnet, und beim T-Mobile Roaming wird nicht mal unterschieden. Wäre es dann auch möglich, zwischen 18 und 22 Uhr über CSD kostenlos online zu gehen?

Eventuell könnte man dann ja sogar noch länger als bis 22 Uhr kostenlos online bleiben, eben solange wie eine zuvor hergestellte Verbindung hält.

Ein intresannter Ansatz zur Energiegewinnung ist es ja schon, aber imho ist das nicht so sehr für den mobilen Einsatz geeignet, da gibt es bessere Lösungen wie z.B.

katalytische (flammenlose) Verbrennung von Gas oder Alkoholen, und die entstandene Wärmeengergie über Ausdehnungsmaschienen oder Turbinen zuführen.

Diese Art der Energieerzeugung wäre eher etwas für stationäre Biomassekraftwerke, wenn das mit Fliegen geht, dann geht es sicher auch mit Gartenabfällen, ...

Zitat

Original geschrieben von intrare
    Stimmt, ich habe auch eine Einladung von eplus erhalten. ist eine Tagesveranstaltung. Ein Punkt auf der Liste:
    Das neue Time & More Tarifkonzept

Wann ist den die Tagung?

Ich denke mal das an den Tarifen wie sie im ersten Beitrag stehen schon was dransein könnte, allerdings möchte ich hoffen das noch ein Tarif unter dem Time&More 50 mit 20 oder 30 Minuten für Wenigtelefonierer kommt. Also ich denke die Möglichkeit Minuten zu übernehmen wird bestimmt erhalten bleiben.

Und ich denke fast, das E-Plus mit einführung der neuen Time&More Tarife gleich auch den MMS Preis für alle Tarife senkt. :top:

Ich denk mit einer BTS allein wird er nicht viel anfangen können, weil er dann wohl sein eigenes Netz mit MSC, BSC, SGN und Datenbanken aufbauen müsste, und sich eigenen SIM Karten verwenden müsste.

Eine Repeater ist zwar generell nicht so effizient, aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit

Da muss man unterscheiden zwischen Breitbandrepatern, die alle Signale verstärken. Diese Repeater gibt es imho nur als kleine Modelle, die z.B. nur ein paar Räume indoor versorgen können.

Das andere Genre sind kanalselektive Repeater, die nur auf eine BTS ausgrichtet und konfiguriert werden. Diese gibt es auch als grössere Modelle die auch kleinere Landstriche versorgen können. Allerdings müssen die dann nachkonfiguriert werden wenn der Netzbetreiber die BTS dann mit mehr TRXn ausrichtet oder einfach mal die Kanäle ändert. Eigentlich gehören die Teile eher in die Hände von Netzbetreibern.

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Jetzt gefällt mir o2 immer besser.

Das war schon immer so.

Wenn du dein Gespräch in der Homezone beginnst, mit dem Auto rausfährst, und irgendwo über die Grenze wo bei o2 auch seamless Handover ins Ausland funktioniert, kannst du sogar im Ausland zu Homezonekonditionen telefonieren. ;)

Analog dazu gilt aber, wenn du ein Gespräch ausserhalb der Homezone beginnst, und dann in die Homezone kommst und weitertelefonierst, gilt natürlich für das ganze Gespräch der teurere Preis.

Wichtig ist nur wo ein Gespräch begonnen wurde.

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Naja, sieht so aus, als bekämst Du eine CallYa-Karte geschenkt (die nur 450 Tage lang gültig ist :confused: )

Ohne Aufladung bleiben CallYa wohl ungefähr solange gültig, wer sie nachläd, bei dem wird sie dann bestimmt weitergelten.

Ich denke das Beste ist es wohl, wenn du es bei der 100€ Aufladung belässt, und dann einfach länger nicht mehr aufladen musst.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dir eine 0190 Nummer einrichten zu lassen, über die du dann das Guthaben teilweise abtelefonieren kannst. Aber je nach Anbieter, wirst du da nur so 40% - 70% bekommen, der Rest geht wohl an den technischen Anbieter und den Plattformanbieter.