Beiträge von Martyn

In den ersten Jahren wurden im D1 und D2 Netz, und 1998 sogar noch bei Viag Interkom die Rufnummern teilweise Regional vergeben, bei Interkom lief das nach Cityrufzonen, die Zuordung ist noch teilweise in den Tarifinfos von Henning Gajek zu finden.

In den D-Netzen gabs dann am Anfang z.B. im Ruhrgebiet 0171/2 oder 0172/2 Nummern, in Baden-Württemberg 0171/7 oder 0172/7 Nummern, in Bayern und im Bodenseegebiet 0171/8 oder 0172/8 Nummern, ...

Hat jemand Infos, ob das bei E-Plus jemals auch so gehandhabt wurde?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Email löschen und bloß keine Daten eingeben.

Ich hätte da eine bessere Idee

Erfinde einfach einen netten Nickname und ein Passwort,
    das es gefaked ist, siehts du dann an dem das die erfundenen
    Daten nicht gegengeprüft werden können und akzeptiert werden.
    Und ausserdem ist für Onlinezahlenungen über Kreditkarte nie
    die PIN erforlderlich.
    Als nächstes würde ich auf der Seite die dann kommt unbrauchbare
    Daten eingeben, die aber plausibel aussehen
    .

Ist doch viel kuuler. ;)

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
      Martyn: Die Globalisierung ist nun mal da, die kann auch die PDS nicht aufhalten. Aber die Globalisierung bietet auch Vorteile, besonders für eine Wirtschaft, die vom Export lebt. Es gibt sehr wohl Länder, denen es gelungen ist, sich an die veränderte Welt anzupassen, in der EU gibt es sogar Länder, die wieder Haushaltsüberschüsse erwirtschaften (z.B. Finnland)

Da geb ich dir Recht, und die Globalisierung ist da uns versuchen aufzuhalten wäre ein falscher Weg, weil der einzige Weg dazu wäre eine totale Abschattung der Wirtschaft von der Aussenwelt, wie es bis in die achziger Jahre in Albanien der Fall war und wie es teilweise in Kuba der Fall ist. Das will ich ganz bestimmt nicht, und du bestimmt erst recht nicht. Ich glaub sogar das es im ganzen TT Forum niemanden gibt der das will. Ich geb dir auch Recht, das man die Globalisierung nicht pauschal verteufeln darf, den sie birgt auch viele Chancen, ich glaub sogar das die Chancen der Globalisierung eher grösser sind als die Gefahren. Aber die Globalisierung bringt auch Veränderungen, wie schon mal ein TT User geschrieben hat, wird es dadurch keine Vollbeschäftigung mehr geben, und die Anforderungen an Qualifikationen werden steigen. Deutschland kann man nicht ganz mit Finnland vergleichen, weil die Bevölkerungsdichte wie auch die Bevölkerungsstruktur, Bildungsstruktur und Wirtschaftsstruktur anders sind als in Deutschland, deswegen braucht man schon eine leicht andere Lösung. Aufgabe der deutschen Politik darf es niemals sein der Globalisierung entgegenzuwirken, sondern die Aufgabe der deutschen Politik muss sein, die Auswirkungen der Globalisierung möglichst sozial zu gestalten. Also dafür zu sorgen das die Erwerbslosen nicht in Armut leben müssen und mit Billigunterhaltung verdummt werden, sondern das sie auch genug Mittel zur Verfügung haben, um konsumieren zu können und um auch Zugang zur Bildung und Weiterbildung zu haben.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    ie SED hätte gleich nach der Wende verboten gehört, genauso wie die NSDAP nach dem Zweiten Weltkrieg. Natürlich kann man die NSDAP nicht mit der SED vergleichen, da die Verbrechen der NSDAP sehr viel schlimmer waren. Aber wie gesagt, die SED war die führende Partei, besser gesagt die einzige Partei des Unrechtsstaates DDR und deshalb wäre es nur konsequent gewesen, die SED nach der Wende abzuschaffen und ihr nicht unter dem Synonym PDS die Möglichkeit zu geben, sich im neuen Deutschland als demokratisch zu plakatieren, (Demokratisch ist ein weiter Begriff (Deutsche Demokratische (?) Republik)) wobei es im Inneren der Partei noch mächtig modert. Eine Partei in Deutschland, die lange Zeit im Bundestag saß und sich nicht ohne wenn und aber zum GG bekennt, ist für mich ein Skandal!

Ich glaub wenn wir zwei über die PDS diskutieren, dann machen wir das besser über PN ... oder wir eröffenen eine Thread ob die PDS eine rechtsstaatliche Partei ist, denn sonst kommen wir hier nur mit den Thread vom eigentlichen Thema ab.

Aber was Parteiverbote angeht bin ich generell gegen dieses Mittel. Die Meinung, wie auch Parteiprogramm und Strukturen in der NPD finde ich absolut inakzeptabel, aber trotzdem wäre ich gegen ein Verbot der NPD, den das würde absolut nichts bringen. Wenn man eine Partei verbietet, ist doch in ein paar Monaten sofort eine neue mit anderen Namen aber gleichen Programm da. Ausserdem gibt es dann nur noch mehr Sympatisanten. Desweiteren denke ich, das ein demokratischer Staat es nicht nötig hat eine Partei zu verbieten.

Das sowas auch geht, hatte ich garnicht gewusst.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Bei zwei Zellen pro Sektor = 2 CID´s ( obwohl ich den Sinn dieser Konfiguration nicht sehe )

Imho hat das den Vorteil, das keine Verluste durch Combiner auftreten können weil man Keine braucht.

Mit den CIDs meinte ich wie die dann im Detail aussehen. Ich könnte mir da zwei Modelle vorstellen. E-Plus setzt beide Modelle ein, je nachdem ob die BTS gleich mit 6 Zellen gebaut wuerde, oder ob sie mit 3 Zellen gebaut wurde und die 3 anderen Zellen nachgerüstet worden sind.

Bei o2 würden zwei Modelle passen:

z.B. 8401, 28401, 48401, 8402, 28402, 48402;
    oder 8401, 18401, 28401, 38401, 48401, 58401;

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Hängt von der Motorleistung ab ! Zwischen 4 und 7 Liter !

Das ist dann gemessen in l/KWh (Verbrauch pro KWh Arbeit) um einiges schlechter als beim Auto ... innerhalb der Quads denke ich das Modelle mit grösserem Motor besser abschneiden, da dort dann bessere Technik zum Einsatz kommt.

Ja, so ist es. Klasse B umfasst alle zwei- und mehrspurigen, offenen und geschlossenen Fahrzeuge bis 3,5 t zulässigen Gesamtgewicht, und einen Anhänger bis maximal 0,75t. Leistung und Hubraum sind unbegrenzt.

Wenn es ein grösseres Quad mit mehr als 125ccm Hubraum werden soll, würde ich unbedingt ein Modell mit 2 Zylinder Motor nehmen, die gibt es auch, wenn auch etwas seltener, aber 2 Zylinder laufen einfach runder als nur 1 Zylinder.

Naja, man kann zwar wirklich nicht behaupten das die Wiedervereinigung billig war, aber es wäre total falsch alle momentanen Probleme auf die Wiedervereinigung zu stellen. Soviel Geld war das dann auch nicht, das es nicht trotzdem ginge.

Oder schau dir mal die letzten fünf Jahre der japanischen Wirtschaft an, die hatten keine Wiedervereinigung und trotzdem haben sie auch Probleme.

Ich denke die momentane Situation in der Wirtschaft und auf den Kapitätmärkten ist kein deutsches Problem sondern ein globales Problem. Durch geschickte Politik kann man die Folgen wohl abmildern, aber die Gesamtsituation ändern kann eine einzelne Regierung sowiso nicht. Durch die zunehmende Globalsierung treten solche Situationen in der Zukunft noch seltener lokal auf, dafür aber häufiger global.

Ansonsten halte ich von Sonderwirtschaftszonen auch nicht so arg viel, ich denk das mit der Wiedervereinigung passt schon, vielleicht hätte man mit Fördergeldern im Einzelfall anders umgehen sollen, und nicht Unternehmen gezielt födern sollen, sondern vielmehr die Infrastruktur, aber das ist eine andere Geschichte.

Das du lieber eine extrem an die Wirtschaft angepasse konservative Regierung a la Friedrich Merz, und vielleicht sogar noch Dieter Hundt und Michael Rogowski als Minister hättest wissen wir jetzt ja, aber ich möchte in einem Land unter so einer Regierung nicht leben.

In den Grossstädten hat sich bei o2 wie auch bei one, orange CH und E-Plus eingebürgert, zwei Zellen pro Sektor zu verwenden. Andere Netze rüsten gerne TRXn nach.

Intresannt wäre vielleicht auch wie dann die CIDs aussehen.