Beiträge von Martyn

Da hier imho keine multiple Choice Umfragen, und auch keine Nein Antworten mögliche sind, wollte ich mal eine Umfrage machen, welche deutschen Netze ihr schon benutzt habt. User aus anderen Ländern, wie unsere Österreicher und Schweizer dürfen hier natürlich auch angeben, von welchen Roamingnetz sie schon Dienste in Anspruch genommen haben.

Hier ist dann man meine Antworten

T-Mobile GSM: ja
    Vodafone GSM: ja
    E-Plus GSM: ja
    o2 GSM: ja
    Testnetze (E-Plus, Lucent, Nokia, Siemens, Vodafone) GSM: nein

T-Mobile UMTS: nein
    Vodafone UMTS: ja
    E-Plus UMTS: ja
    o2 UMTS: nein
    Testnetze (E-Plus, Lucent, Mobilcom, Nokia, Siemens, Vodafone) UMTS: nein

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Welches Lied und von wem covert denn Groove Coverage mit "She"? Oder sollten die ausnahmsweise mal etwas eigenes auf die Beine gestellt haben?

"She" ist wie Trauma schon geschrieben hat, eine Variation von "Stern über Bethlehem".

Aber ansonsten hat Groove Coverage nicht nur Covers gemacht, schon auch eigene Sachen.

Cover waren imho nur: Moonliehgt Shawdow, Last Unicorn und Poison.

Die anderen Songs wurden alle von Axel Konrad, Ole Wierk und Verena Rehm (u.a. Vocals bei God Is A Girl) geschrieben, die Texte kommen teilweise auch von Lou Bega.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Als ich "Wahlrecht ab 16" gelesen habe, ist es mir angesichts des NPD Ergebnisses im Saarland übel aufgestoßen. Bloß nicht!

Ich denke eigentlich das ein Wahlrecht ab 16 eine sehr guter Vorschlag wäre, finde es wirklich schade das sowas nicht bei uns in Bayern zu Diskusion steht. Ausserdem denke ich die meisten 16 und 17 Jährigen sind verantwortungsbewusst genug dafür, wenn icht sogar verantwortungsbewusster als Ältere.

Und Rechtsradikalismus ist bestimmt kein Problem der Jugend, sondern ein allgemeins Problem. Ich denke der ist durch alle Altersgruppen gleichermassen verbreitet, bei Älteren vielleicht sogar häufiger als bei der Jugend. Nur fallen Skinheads mit Bomberjacken und Springerstiefel eben eher auf, als die heimlichen NPD Anhänger.

Ich kann dir mal nen Tipp geben: Geh mal in einer grösseren Stadt in eine Bahnhofsbuchhandlung, blätter mal ein paar Zeitschriften durch, und warte wer da so alles die Nationalzeitung verlangt. Da sind die wenigsten Jugendliche.

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Ich sach nur "blühende Landschaften" und "die Rente ist sicher" !!!

Irgendwie war mir aber z.B. Norbert Blüm wesentlich sympatischer als z.B. ein Otto Schily.

Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Woher stammt eigentlich die Info dass heutige UMTs Handsets den Frequenzband-Handover nicht unterstützen würden?
    Bei uns arbeitet angeblich DREI schon mit beiden Frequenzen.
    (Kann ich nicht überprüfen)
    Dürfte sich sowas denn überhaupt UMTS Mobile nennen?

Schutti

Das Nokia 7600, das Samsung Z105, das Sony Ericsson Z1010 sowie alle LG Handys konnen das Band-Handover.

Das Nokia 6650 sowie ältere UMTS Geräte der anderen Herstellen können es noch nicht.

Naja, vielleicht sind die UHS doch nicht ganz so schlecht. Hab heute vormittag meine ersten Erfahrungen mit den E-Plus UMTS Netz gemacht, und die waren eigentlich ganz gut.

Die Netzabdeckung ist wohl bei allen österreichischen Netzen ziehmlich gut, von T-Mobile würde ich aber wegen der Sprachqalität abraten.

Wenn du nur ein paar Monate sein wirst, dann würde ich fast eine B-Free Karte von mobil.kom A1 oder eine TAKE ONE Karte von one empfelen ... die kannst du dann auch ohne gesonderte Freischaltung in Deutschland bei Vodafone D2 und E-Plus benutzen.

Bei B-Free kosten SMS generell in allen Tarifen 22 Cent, die drei Tarife gibt es auf [url=http://www.a1.net/CDA/navigation/nav_frame/0,2756,38-40-html-de,00.html]dieser[/url] Seite.

Bei TAKE ONE kosten SMS generell je nach Tarif 20 Cent oder 22 Cent, die vier Tarife kannst du dir hier anschauen.

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Ich könnte mir vorstellen, dass eplus EDGE als "günstigere" Alternative zu UMTS anbieten; anders gesagt: Ich wünsche es mir.

Ich glaub dein Wunsch nach EDGE bei E-Plus wird wohl in Erfüllung gehen, aber es es eine günstige Alternative wird, das wird nicht kommen.

Mit den Datenpaketen hast du dann die Wahl ob zeitbasiert oder volumenbasiert abgerechnet werden soll, aber die Minute oder der Datenblock wird egal ob die Verbindung über GPRS, EGPRS oder UMTS abgewickelt wird den gleichen Preis haben.

Bei T-Mobile wäre es möglich UMTS auch mit Xtra zu testen, ausserdem kann man bei T-Mobile auch Laufzeitvertäge ohne feste Vertragslaufzeit abschliessen, mit denen dir selbstversändlich auch UMTS zur Verfügung steht.

Bei Vodafone CallYa wird UMTS noch nicht aktiv vermarktet, viele Karten buchen sich aber trotzden ins UMTS Netz ein, aber eine Garantie kann dir da niemand geben. Bei den Laufzeitvertägen ist die Mindestvertagslaufzeit wie bei E-Plus leider 24 Monate.

Bei o2 ist UMTS nur in den Active Tarifen nutzbar, und die gibt es afaik leider nur als 24 Monatsverträge, soweit ich das sehe. Allgemein waren bei o2 soweit ich mich erinnere auch 3 und 12 Monate möglich.