Beiträge von Martyn

Auch in der CSU gibt es Gruppierungen, die sich extrem gegen Ausländer stellen, sowas könnte man ähnlich ansehen.

Ausserdem hat die CSU in jüngster Vergangenheit u.a. gegen die Landesverfassung verstossen, indem Staatsbeamte, die von Steuergelder finanziert worden sind, mit Aufgaben für die Parteiarbeit betraut worden sind.

Aber wenn wir hier noch länger so weiterdiskutieren, hat das mit dem Saarland nicht mehr viel zu tun. Aber Antworten dürft ihr mir selbstverständlich trotzdem gern.

Wahl-o-Mat Sachsen

Hier gibt es einen Wahl-o-Mat für die Landtagswahl in Sachsen, wäre mal wirklich intresannt was bei euch da so raus kommt.

Bei mir war an erster Stelle die PDS, und dann weiter Grüne, SPD, FDP CDU.

Wenn ich wirklichin Sachsen wählen könnte, würde ich wohl SPD wählen weil die sächsische SPD ja nicht die Bundes-SPD ist.

Wichtig finde ich da vorallem das Wahlrecht ab 16, Schulabgang nur mit Schulabschluss, freie Wahl der Grundschule, Ausbildungsabgabe, keine Übertriebene Überwachung.

Die PDS als auch die FDP kämen vielleicht schon auch in Betracht.

Die Grünen würde ich aus Prinzip nicht wählen, die CDU bestimmt auch nicht, das sie genau zu meinen Aussagen, wie Wahlrecht ab 16, stärkere Überwachung, ... im Gegensatz stehen würden.

Landtagswahl im Saarland

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Ich habe Dich bereits hier auf den aktuellen Verfassungsschutzbericht hingewiesen. Es ist natürlich Dein gutes Recht, dies zu ignorieren und in diesem Thread nun nochmals den gleichen Blödsinn zu schreiben. Richtiger wird Deine Auffassung dadurch nicht. :flop:

Ich hab hier leider keinen kompletten Verfassungsschutzbericht vorliegen, aber imho geht es da, soweit es überhaupt die PDS betrifft, nicht um die PDS als ganze Partei, sondern nur um einige Zusammenschlüsse innerhalb der PDS.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Na wenn das auch bei den Laserdruckern von HP der Fall ist, weiß ich warum ich den nicht dazu bewegt bekomme mehr als 1 Blatt gelbes Papier zu drucken (echt kein Scherz!).
    Hab mal einen halben Tag damit verbracht auf verschiedenen HP-LaserJets (2300,4300) gelbes Normalpapier zu bedrucken. Man kann zwar ein Exemplar problemlos drucken, gibt man aber mehr als 1 Stück an, wird nur die erste Seite gedruckt und es erscheint am Drucker die lapidare Fehlermeldung "Druckjob kann nicht gespeichert werden". Das kuriose ist aber, lege ich in exakt das gleiche Fach die gleiche Menge weißes Papier ein, druckt er ohne zu Murren vom selben Computer aus. Lege ich wieder gelbes Papier ein, druckt er nur eine Seite. Hab das Spielchen etliche Male ausprobiert ...

Und wie läuft es mit blauen, violetten, rosanen, grünen, ... Papier?

Re: Re: Re: Landtagswahl im Saarland

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Die PDS ist genauso wie die NPD eine Protestpartei, mehr nicht. Und genauso gefährlich sind solche Parteien auch, nur werden sie in unserer Medienlandschaft anscheinend leider geduldet und nicht so in das negative Licht gerückt wie sie es eigentlich verdient hätten (bei der DVU, NPD oder den Reps schreien die Medien ja auch sofort auf)

Die PDS ist zwar gegen Hartz IV, aber nicht nur dagegen, sondern hat schon auch eigene Vorschläge dazu.

Das extreme Splitterparteien gefährlich sind, egal ob sie rechts oder links sind, da stimme ich voll zu. Aber die PDS ist bestimmt keine extremistische Partei, da kann man vielleicht die DKP dazuzählen. Wenn man die PDS als linksextrem ansehen würde, dann müsste man auch die CSU als rechtsextrem ansehen.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Eben! Viele Leute, die wählen dürfen, sind einfach dumm! Kinder bekommen, aufziehen und wählen kann man ohne Prüfung, aber ein Mofa darf ich nur nach einer erfolgreich absolvierten Prüfung fahren!

Aber was willst dagegen machen? Eine Prüfung zur Wahlberechtigung? Dann würden die regierenden Parteien wohl alles daran setzen, das nur Leute ihrer Gesinnung die Berechtigung bekommen würden ... das wäre dann der schnellste Weg in die Diktatur.

Ich hab jetzt mal auch für Österreich nachgeschaut, bei mobil.kom und one funktionieren die Prepaidkarten inzwischen auch ohne gesonderte Freischaltung für Roaming.

Den Link zu mobil.kom hat Myuu schon gepostet, und bei one wärs der Link hier.

Mit beiden Prepaids kannst du dich in Deutschland ohne Freischaltung bei Vodafone und E-Plus einbuchen, telefonieren und mailen.

Eine generelle Antwort ist da nicht möglich, viele Prepaikarten können von Haus aus roamen, für andere muss es freigeschaltet werden, für machen ist Roaming nur als Postpaidoption aktivierbar und an Voraussetzungen wie ein Konto in diesem Land geknüpft, und bei manchen geht es garnicht.

Re: Landtagswahl im Saarland

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Aber dass die extremen Parteien stark zulegen konnten, find ich schon erschreckend: PDS und NPD sind deutlich stärker, haben aber zum Glück die 5%-Hürde nicht geschafft.

Ich denke bei der PDS kann man nicht von einer extremistischen Partei sprechen, ist und war schliesslich bei vielen Landesregierungen in den Ostdeutschenbundesländern beteiligt, ohne das es dort zu extremen Gesetzen gekommen ist. Und im Bundestag hat sie auch zwei Mandate. Ich denke ein paar Mandate für die PDS in einem westdeutschen Landtag wäre vielleicht nicht das schlechteste.

Ansonsten war es auch klar, das die Prozente der Randparteien, egal ob sie jetzt links aussen oder rechts aussen sind. Wenn keine der beiden Großen Parteien richtig zulegen kann, oder eine total verliert, die andere nichts Besseres im Sinn hat, und auch nur ein paar Stimmen dazugewinnt, dann verteilen sich die Prozente auf die kleineren Parteien. Und das sind eben nicht nur FDP und die Grünen, sondern alle Parteien. Dazu gibt es bei solchen Wahlen nochmal Protestwähler, die keinem Programm der grossen Parteien übereinstimmen, und so einfach eine Proteststimme, für eine Kleinpartei abgeben.

Man kann mit UMTS bei nem ordentlichen Ausbau locker zwei Frequenzblöcke für normale Nodes brauchen.

Wenn man schon einen Block für die UHS Teile verwendet und den anderen Block für normalgrosse Nodes, hat man nichts mehr für Indoornodes und Micronodes frei. Gerade auf dem Olympiageländer oder auch im Olympiaeinkaufszentrum wär das vielleicht ganz sinnvoll.

Komisch an dem Standort ist, auch das für die Münchner UHS 9 Sendeantennen verwendet werden. Also entweder bilden die dort wirklich 9 kleine 40° Sektoren um wenigstens etwas Kapazität zu haben, oder die Fehlerrate ist so hoch, das man pro Sektor drei Sendeantennen zum Diversity benötigt.