Gehen auch Ausländische Prepaid Karten bei uns ?

• Hallo Leute,

da ich selber öfters mal in Frankreich bin und ca. 7 mal im jahr nach Österreich fahre, würde es mich mal interessieren ob es möglich ist mit einer dort gekauften Karte auch bei uns zu telefonieren im sogenannten Roaming ?

Habe mal gehört das eine Swisscom Karte sehr gut sein sollte !!

Danke für die Antwort und welche Karte würde man mir empfehlen ?

• Eine generelle Antwort ist da nicht möglich, viele Prepaikarten können von Haus aus roamen, für andere muss es freigeschaltet werden, für machen ist Roaming nur als Postpaidoption aktivierbar und an Voraussetzungen wie ein Konto in diesem Land geknüpft, und bei manchen geht es garnicht.

• Ja und welche Karten die Roamen können sind das was die Länder Össterreich und Frankreich angeht ?

Ich meine es ist so, wenn ich mal für 2 -3 Wochen in dem Jeweiligen Land bin und ich dort dem ein oder anderen meine Handynummer gebe (die der Prepaidkarte) würde ich halt auch gerne für die Leute auch erreichbar sein in Deutschland aber ich möchte nicht unbedingt meine D- Festnetz oder meine Deutsche Handynummer herausgeben.. ich weis es kostet Roaminggebühren aber die sind mir dann egal.. Und bitte nu´n keine fragen alla "warum den nicht die D-Fest oder Handynumer" :D

• Ich hab jetzt mal auch für Österreich nachgeschaut, bei mobil.kom und one funktionieren die Prepaidkarten inzwischen auch ohne gesonderte Freischaltung für Roaming.

Den Link zu mobil.kom hat Myuu schon gepostet, und bei one wärs der Link hier.

Mit beiden Prepaids kannst du dich in Deutschland ohne Freischaltung bei Vodafone und E-Plus einbuchen, telefonieren und mailen.

• Zitat

Vodafone und E-Plus

Zumindest bei einem Vertragsgerät auch in's T-Mobile D Netz.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Also, ich kann mit meiner Take One von One bei E+ und o2 roamen, Vodafone und T-Mobile gehen nicht... :rolleyes:;)

• Hallo!
    Z.B. auf der Swisscom-Seite steht, dass das geht.
    Aber eine Frage, was macht das für einen Sinn, z.B. mit einer Swisscom-PP-Karte
    in D zu telefonieren?
    Auf Anhieb verstehe ich das nicht :confused:
    Für den Urlaub etc. im Ausland macht das durchaus Sinn!!
    Gruß, Klemens

• Zitat

Original geschrieben von dieker
    Aber eine Frage, was macht das für einen Sinn, z.B. mit einer Swisscom-PP-Karte
    in D zu telefonieren?
    Auf Anhieb verstehe ich das nicht :confused:

1) Freie Netzwahl in D mit einer SIM (im Swisscom-Fall).

2) schmusehandy schrieb, dass er die deutsche Nummer nicht rausgeben möchte. Für ihn persönlich macht das also Sinn (im Thread-Fall).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!