-
Danke für die Bilder, sehen ziehmlich intresannt aus.
Das in Bild 1 müssten imho sein:
Zeile 1: Channel Typ, ARFCN, BSIC, RX Level
Zeile 2: Netzcode, CID, Sendeleistung
Zeile 3: ?? LAC ??
Zeile 4: vielleicht Paging Infos
Zeile 5: ??
Sind die Bilder evtl. in Baden-Württemberg entstanden?
-
Bei T-Mobile gibt es imho beide Konfigurationen.
-
Aber eine H.323 Verbindung über UMTS in so einer Kurzen Zeit in einen GSM kompatiblem Sprachcodec wie AMR oder HR/FR/EFR umwandeln wäre äusserst aufwendig, und das zweite Problem wäre, das ganz andere Netzkomponenten dafür zuständig wären.
Da wäre es deutlich einfach eine H.323 Verbindung von UMTS einfach über GPRS weiterlaufen zu lassen, und einfach die Bildauflösung und Wiederholraten zu redudzieren, oder wenn du meinst nur Audio zu übertragen.
-
Dich hab ich ja dann ganz übersehen ... muss wohl daran liegen das kein Alter dahinter stand.
In diesem Sinne noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
-
Ich jetzt gerade schon mal die neue USIM in mein Handy eingelegt. Am Kartenblatt waren nur Felder für PIN1, PIN2, PUK1 und PUK2 vorhanden.
Mit meinem Nokia 7600 hab ich aber bei den Sicherheitseinstellungen die Wahl, ob ein PIN oder U-PIN verwendet werden soll. Wenn ich U-PIN auswähle, dann werde ich aufgefordert diesen einzugeben. Aber es werden weder der PIN1 noch der PIN2 als U-PIN akzeptiert.
Wie komm daher bei E-Plus an diesen U-PIN bzw. UPIN ran?
-
Je nachdem ob du viel ins Festnetz oder mehr in die Mobilfunknetze telefonierst, einen E-Plus Professional Vertrag oder Time&More 240, würde ich mal sagen. Bei den Ds kommst du wahrscheinlich auch nicht günstiger weg. Und ein mfifty Tarif von Mobilcom lohnt sich bei sovielen Gesprächsminuten auch nicht mehr so wirklich, dann ist es imho besser doch bei Orginal E-Plus bleiben.
-
Im Idle-Mode darf das Handy die Zelle suchen, normal sollte es die mit dem höchsten C1 / C2 Wert, die erlaubt ist nehmen.
Aber das Phänomen das du beschreibst klingt komisch, andersrum wärs plausibler, dann würde auch die Erklärung von Schuttwegräumer passen, aber so?
Es könnte vielleich sein, das die eigentlich für dich zuständige Basisstation gebarrt wurde, und du in einer weiter entfernten eingebucht bist. Aber im dedicated Mode wird wohl dorthingehandovert.
Die zweite Möglichkeit, vielleicht sogar etwas wahrscheinlicher, wäre das die Leistung auf dem BCCH zurückgenommen wurde.
-
Es ist schon möglich, das einzelne Basisstationen umkonfiguriert, umgebaut oder wenn die Mietverträge abgelaufen sind versetzt werden. Oder es kann auch mal ein Standort für ein paar Stunden oder Tage ausfallen.
Bei einer Netzüberlastung kann auch eine schwächere Basisstation benutzt werden. Es gäbe viele mögliche Gründe.
Aber da ich mich noch an das Posting mit der verringerten Standby-Zeit erinnere, könnte dein Handy vielleicht auch ein Hardareproblem haben, wenn es das gleiche ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
Also bei den V300, V525 und V600 Geräten geht es, wird wohl bei anderen P2K Handys nicht so anders sein.
Welche Modelle gehören den zu dieser P2K Serie? Aber V.525 und V.600 hört sich schon mal gut an.
-
Bei unserem H&M in Amberg gibts ne Damen-, Herren-, Young- und Kinderabteilung.