Beiträge von Martyn

Ich hatte in der Vergangenheit keine Probleme Termine beim Augenarzt zu bekommen, waren zwei verschiedene Praxen. Wenn du Adressen willst, geht es gerne über PN. ;)

Ich hatte dann immer am Vormittag angerufen, und nachmittags konnte ich vorbeikommen. War nie ein Problem.

Soweit ich weis werden Federkernmatrazen nur noch für Low-Cost Komplettbette hergestellt, und sind was den Rücken angeht nicht so empfelendswert.

Üblich sind wohl heutzutage Taschenfederkernmatrazen, die sich wesentlich besser an den Rücken anpassen können als Federkerne, oder Latexmatrazen, die noch besser sein sollen, allerdings einen passenden Lattenrost brauchen und auch öfter gewendet werden müssen. Ich würde aber trotzdem zu Latex raten.

Kaltschaum und Thermoschaum sind imho heutzutage auch nicht mehr üblich. Und bequem sind die auch nicht.

Die wohl Beste aber auch teuerste Lösung wäre: Es gibt für normale Bettgestelle auch Einsätze für ein Wasserbett. Das wäre dann die auch eine gute Wahl, und hält vielleicht sogar länger als die 5 Jahre.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ja, ein sehr großer "Schock" reicht auch oft aus (ins Feuer springen, Schmerzen erleiden, ...).
    Aber das mit dem Runterspringen hat sich als die - für mich - sicherste Methode zum Aufwecken erwiesen.

Aber in einen Traum, der ziehmlich real erscheint, weis man ja nicht das man träumt, und dann würde man sich wohl freiwillig kein Schockerlebnis antun.

In dem Begleitschreiben zum Kartentausch steht, das man die neue SIM auch selber in der Kundenbetreuung Online aktivieren kann.

Aber ich finde das einfach nicht. Bei Dienste unter SIM könnte ich nur die jetzige SIM sperren lassen, aber wie man eine neue aktiviert finde ich da nicht.

Und ansonsten finde ich nur wie man die Tarife wechselt, die Nutzer- und Rechnungsempfängerdaten ändert, die EVN Daten einstellt und Dienste wie Mailbox, Konferenz und CLIR konfiguriert.

Kann mir jemand eine detailierte Beschreibung darüber geben was ich tun soll, oder soll ich besser das gleich die Hotline machen lassen?

Erfahrung mit Satellitentelefonen hab ich leider keine, für Globalstar gibt es imho Engeräte von Telit und Ericsson.

Ansonsten hat Globalstar den Vorteil das die Endgeräte realtiv kompakt sein können, gute Datenraten möglich sind, und SMS gesendet und emfpangen werden könnten. Ein Nachteil ist aber das die Telefonie bei Globalstar über Gateways abgewickelt wird, und eventuell nicht alle Gateways benutzbar sind. Für Mitteleuropa wäre Elsacom in Italien zuständig.

Als Alternative dazu gibt es noch Iridium, aber bei denen ist die wirtschaftliche Situation ziehmlich schlecht, das Netz war schon mal abgeschaltet, dann ist es mal wieder in Betrieb gegangen, und mal hättend die Satellieten schon zum Absturz gebracht werden sollen. Ich bin mir jetzt garnicht mal sicher, ob Iridium noch lebt.

Der gröste Vorteil war auf jeden Fall die Flächendeckung, und das man ohne Gateways auskam. Die Datenraten waren aber mit 2400 bps sehr bescheiden, und SMS konnten nur empfangen werden.

Irgendein Netz, das ICO oder so ähnlich heissen sollte, und technologisch dem Globalstar Netz ähnlich sein sollte war imho mal geplant, wurde aber bis jetzt nicht gebaut.

Und als letzte Alternative, gäbe es für Europa, Arabien und Nordafrika noch Thuraya. Das System besteht dort nur aus einem einzelnen Satelliten, der ziehmlich hoch fliegt, aber trotzdem sind damit kleine Endgeräte möglich, sowie hohe Datenraten.

Endgeräte gibt es dafür von Ascom, auch als Dualmodegeräte für GSM1800.