Beiträge von Martyn

Aus aktuellem Anlass ... gestern bei Sarah Kuttner aus der Bild:

Irgendwo in Frankreich soll jemand in einer Kleinwohnung, die Mauer zu seinen Nachbarn durchbrochen haben, und hat sich dann auf der Wohnzimmercouch betrunken und Fernsehen geguggt. Als dann der Nachbar gekommen ist und die Polizei geholt hat, sagte dann der "Durchbrecher" er ist ein Pharao und zieht in seiner Pyramide um.

Also machen kleine Wohnungen doch verrück. ;)

Das mir Träume sehr real vorgekommen sind, ist mir auch schön öfter passiert, aber das im im Traum gewusst hätte, das ich nur träume eigentlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Hatte ich eben überlesen. Ja, glaube ich. Nämlich diejenige, die eine gute Geschäftsidee hat, seriös angegangen wird und mit Überblick geführt wird. Und dass es das gibt, weiß ich aus beruflicher Erfahrung.

Das stimmt natürlich auch, aber ich denke wer wirklich eine gute Geschäftsidee hat, und arbeitslos war, der hätte in den meisten Fällen den Schritt wohl auch ohne die Ich AG getan. Und wer einigermassen Umsatz macht, und Leute anstellen will, fliegt imho eh bald aus dem Förderprogramm. So werden imho eh nur hauptsächlich Einmann Betriebe ... a la Frittenbude oder Hausmeisterservice gefördert.

Bei der Gesundheitsreform 2004 bin ich auch nicht zufrieden. Wenn es nur 10€ pro Quatral wären, dann hätte ich nichts dagegen. Aber das Facharztbesuche jetzt so erschwert werden ist wirklich eine Katastrohpe.

z.B. wenn ich bis 15 Uhr im Büro und mir was am Auge fehlt, dann würde ich schon gern vielleicht danach zum Augenarzt gehen oder mir mal ein oder zwei Stunden wenn wenig zu tun ist hingehen. Und nicht erst mal beim Hausarzt zwei Stunden im Wartezimmer warten um mir ne Überweisung zu besorgen und dann am nächsten Tag erst hinzugehen. Dazu hab ich dann auch keine Lust. Also darf man doppelt bezahlen.

Für die Frauen ist es beim Gynäkologen wohl noch schlimmer, wenn sie pauschal hingehen und dann doch wegen was anderem zum Hausarzt müssen.

Da können dann im schlechtesten Falle schon mal für eine Familie 160 € p.a. nur an Praxisgebühren zusammenkommen.

Das höchste HLR was ich bei E-Plus GSM-SIM Karten gesehen habe dürfte ungefähr bei 50 gewesen sein, imho waren da in den höhren HLRs zumeist Free&Easy Karten angesiedelt.

Heute hab ich aber meine UMTS-SIM Karte von E-Plus bekommen ... und jetzt habe ich HLR 225.

Früher war das IMSI Format ja immer 262.03.1.hlr aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob das bei den neuen Karten auch noch so ist, oder vielleicht gleich 262.03.hlr aber ich werd mich sobald wie möglich dran machen die IMSI auszulesen.

Ich glaube fast das alle vier Netzbetreiber globale IP Adressen vergeben, evtl. ist aber die Erreichbarkeit stark eingeschränkt. Nur Quam hat damals imho was mit 10.xxx.xxx.xxx.xxx vergeben.

Imho wird bei einem Videocall eine ganz normale Datenverbindung zu einem speziellen Server erstellt, und auf der Verbindung wird dan das H.323 Protokoll aufgesetzt.

Über GSM wäre das nicht machbar, über GPRS oder EGPRS wäre es wohl möglich, wobei dann die Bildwiederholraten und die Auflösung schlechter sein müssten. Vorgesehen ist es aber noch nicht.

Da man ja UMTS Datenverbindungen auch ins GPRS Netz mitnehmen kann, sollte es theoretisch eigentlich auch möglich sein, einen Videocall mitzunehmen, aber wahrscheinlich wird das nicht kommen. Denn dann wäre ja Videotelefonie nicht mehr eine UMTS Feature sondern flächendeckend verfügbar. Und das will man ja nicht.

Bis dato ist es wohl so, das Videocalls nach dem Verlassen von UMTS mit Bild und Ton abbrechen.

Der Mast an sich wurde definitiv von T-Mobile aufgebaut, und der Quirl sieht einigen Dualmodestandorten von T-Mobile in unserer Gegend hier verdammt ähnlich.

E-Plus mus nicht immer eine Richtfunkanbindung haben, kann auch sein, das E-Plus sich da in kürze noch dazusetzt. Aber so wie es jetzt aussieht ist es T-Mobile Dualmode.

Das Foto ist doch nicht mal so schlecht. ;)