Beiträge von Martyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Was bedeutet das genau, das T-Mobile UMTS die Nodes tilden muss?
Und warum?Da die Nodes auf den gleichen Frequenzen senden, und sich ihre Signale nur durch den Scramblingcode unterscheiden, führt ein Overlapping (wenn mehrere Nodes gleichzeitig zu empfangen sind) zu einer Verschlechterung der Datenrate. Mehr Overlapping von mehr als drei bis vier Nodes ist unerwünscht.
Und da T-Mobile auch in kleinen Städten abseits der Großstädte und in Vorstädten Nodes für die UMTS Versorgung hat, müssen die Nodes stärker getildet (Reichweite begrenzen) werden, als o2, denn wenn die Nodes keine anderen Nodes stören können, dann dürfen sie ja ruhig soweit senden wie sie können.
-
Zitat
Original geschrieben von nyugen
Tjo, ich wohn hier genau da, wo sich 4 verschiedene BTS in die Quere kommen (nicht Zellen). Könnte ne Lösung für die niedrige Standbyzeit sein, wenn ich mich hier aufhalte. Oder ist das Subjektiv?Ob das jetzt vier verschiedene Basisstationen sind oder nur Zellen ist eigentlich egal, deswegen muss das Handy nicht mehr senden ... das wäre nur der Fall wenn die Sender zu verschiedenen LACs gehören.
Aber hier bei uns liegen zwei E-Plus LACs übereinander, das Handy bucht sich schon ab und an mal zwischen den LACs um und muss dann senden, aber so stark wirkt sich das auch nicht auf die Standbyzeit aus.
Was sich bei manchen Handys stark auswirkt, ist wenn der Empfang von CB Nachrichten aktiviert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Masse ist Masse; ob nun direkt an der Batterie oder hinten am Abschlepphaken.Imho ist es schon wichtig, den Massepol irgendwo an die Karosserie zu klemmen und nicht an die Batterie.
Wenn man den Massepol an die leere Batterie klemmt sollte zwar auch nichts schlimmes passieren, aber dann fällt wegen dem Innenwiederstand der Batterie ein Teil der Spannung über der Batterie ab, und der Anlasser bekommt nur den Rest.
-
Imho glaube ich gehört zu haben, das die Reihenfolge beim abnehmen des Starterkabels sogar wichtiger ist als beim anschliessen dessen, um die Steuergeräte nicht zu beschädigen ... nur weis ich nicht mehr welches Kabel man zuerst abnehmen soll.
-
Den WCDMA Monitor vom A835 kenn ich von der Beschreibung her,
aber das man beim Timeport 260 auch einen Netmonitor aktivieren kann,
hätte ich garnicht gewusst.Wie läuft da denn die Aktivierungsprozedur ab, und gibt es wo eine Beschreibung des Netmonitors beim Timeport 260 ansich ... geht das womöglich auch bei anderen Motorola Geräten?
-
Zitat
Original geschrieben von Luemmel
Das hat eher was mit Potentialen, der zwischen zwei Gebäuden bestehen kann, zu tun - wurde mir so erklärt...Imho treten aber diese Potentialunterschiede eben durch lange Leitungen auf.
-
Ich hab da schon mal einen hypothetischen Thread gestartet, da sind wir dann dazu übergegangen das über die 22055 zu testen. Teilweise ging es, und teilweise kam die Ansage das das System nicht verfügbar ist.
So wie es aussieht wird es über kurz oder lang auch im ganzen UMTS Netz klappen, nur momentan noch nicht.
Da du das nicht wissen konntest, würde ich versuche bei der 1212 oder 1234 eine kleine Gutschrift rauszuhandeln.

-
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
Mein Traum wäre ein Nokia 7110 mit Fabdisplay, großem Arbeitsspeicher, 3D-Engine, Bluetooth, W-Lan, UMTS, Videotelefonie
Das wäre doch für Nokia garnicht mal so abwegig.
Die UMTS Geräte von Nokia haben ja schon ein 128x160 Pixel Farbdisplay, Bluethoot auch, so 30 MB Speicher würde man bestimmt auch reinbekommen, und wenn dann schon am Besten gleich auch noch einen SD oder wenigstens MMC Slot, Und eine zweite Cam für die Videotelefonie dürfte auch kein Problem sein. Nur W-Lan würde wohl nicht mehr reinpassen, aber man könnte da vielleicht ein Zusatzgerät für den Pop-Port entwickeln dass dann für alle Series 40 passt.
Da das 7110 ja doch halbwegs kultig war, würde ein 7110i imho schon gut ankommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Norbert
Denn Handystrahlung im Auto kann unter Umständen den Airbag auslösen und oder Störungen in der Bordelektronik oder Computer verursachen.
Das halte ich dann doch schon für übertrieben. Wenn ich fahre telefoniert ich nicht, aber Handys sind eigentlich fast immer im Auto, und damit wird auch telefoniert, gewappt und gemailt, und es ist auch noch nichts passiert.Und die Handys der Mitfahrer bzw. dein Handy das nicht in der FSE ist sendet trotzdem genauso ... also darf da nix passieren.