Beiträge von Martyn

In den USA ist imho PayPal auch ausserhalb von eBay in vielen Onlineshops möglich, und eine Alternative zu Amex und Visa, wenn du denen deine Kartenummer nicht anvertrauen willst. Mit Banküberweisung kommt man dort meistens nicht recht weit.

Aber wenn wenn du nur in eurpäischen Shops und bei eBay was kaufen willst, dann denke ich kann man auf PayPal auch verzichten.

Nachdem hier ja die Statistik blüht, und ich momentan genug Zeit habe, möchte ich euch ein paar weitere Statistiken zu den TT Usern nicht vorenthalten.

Da die TT Community ja ein ziehmlich grosser Haufen ist, habe ich mal die Community mit Userpics als Ausgangsgrundlage für weitere Statistiken genommen, und die se dann auf die 42.994 TT User hochgerechnet.

209 Userpics sind vorhanden, davon:
    - 199 Männer
    - 9 Frauen
    - 1 Gewerbetreibende(r)

42.994 User machen dann:
    - 40.935 Männer
    - 1.854 Frauen
    - 205 Gewerbetreibende

Ansonsten kann man aber auch noch recht intresannte Feststellungen machen:
    - 2 User tragen Nikolausmützen
    - 2 User müssen sich aus unerklärlichen Gründen hinter Hecken oder Zäunen verstecken
    - 1 User lebt im Wasser
    - 1 User trägt gern augefallenen Gesichtsschmuck aus Strohhalmen
    - 1 User trägt seine Katze auf der Schulter
    - 1 User tragen Footballhelme

Also hochgerechnet tragen dann jeweils 410 User Nikolausmützen oder verstecken sich irgendwie.

Und immer noch jeweil 205 User leben im Wasser oder tragen solch trendigen Strohhalmschmuck, bzw. Katzen oder Helme.

Das Problem am AGP Slot des Mainboards sind eigentlich zwei, zum einen ist der seitliche Abstand zum Gehäuse sehr klein, so dass Lüfter oder Kühlkörper wirklich sehr flach sein müssen, damit man nachher den Deckel noch aufschieben kann. Das zweite Problem ist das hinter dem AGP Slot in nicht allzuweiter Entfernung ein Kühlkörper aufragt.

Eine Radeon 9550 Karte, die ich testweise einbauen wollte, hatte mit dem Kühlkörper noch kein Problem, aber viel länger dürfte eine Grafikkarte nicht sein.

Was das Handover zwischen o2 und T-Mobile angeht, denke ich schon das es theoretisch klappen würde, aber in der Praxis ist es wohl eher unwichtig.

Denn wenn eine Stadt mit o2 UMTS und T-Mobile UMTS versorgt wird, geht meist o2 UMTS weiter raus, weil sie ihre Nodes nicht so stark tilden müssen. T-Mobile muss die Nodes stärker tilden, weil sie oft auch Nodes in den Vorstädten haben, und die nicht gestört werden dürfen.

Und wenn du in einer kleineren Stadt oder Vorstadt bist, dann ist dort meistens kein o2 UMTS.

Aber wieso sollte der Videocall abgebrochen werden. Hab mich damit noch nicht exzessiv befasst, aber imho ist Videotelefonie nur eine Datenverbindung, in der die Daten über das H.323 Protokoll in Echtzeit übertragen werden. Das sollte genauso einfach zu Handovern sein wie eine DFÜ Verbindung über UMTS. Videotelfonie über GPRS oder EGPRS ist aber imho noch nicht vorgesehen.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Das Gewitter macht eher wenig aus, ausser der Blitz schlägt direkt in die BTS/Antennen ein, aber da hilft auch das Abschalten nicht, danach ist die Technik reif für die Schrottpresse.

Was Gewitter betrifft dürfte imho eine Richtfunkanbindung ohnehin sicherer sein.

Bei einem Kupferkabel muss der Blitz ja nicht mal ins Kabel einschlagen, um Schaden zu verursachen, da reicht es schon wenn der Blitz in die Nähe einschlägt. Da ein Kabel ja auch einen Gleichstromwiederstand Rcu hat, und Kupferkabel sehr lang sein können, fällt bei einem Blitzschalg in der Umgebung über langen Leitungen noch immer eine ziehmlich hohe Spannung ab, die für die Technik schädlich sein kann.

Deswegen sollte man wenn möglich auch für ein LAN keine Kupferkabel zwischen verschiedenen Gebäuden verwenden, sondern dann entweder Glasfaser oder Richtfunk.

Der Nokia Netmonitor ist imho eh einer der ausführlichsten, da denke ich das du mit einem 3210 und Netmonitor nicht schlecht bedient bist.

Wenn dich GPRS Infos intressieren, wäre das Netmonitortool für das 7650 bis SW 3.16 vielleicht was für dich, aber was GSM betrifft ist der auch nicht ausfürhlicher.

Noch ausführlicher wären TEMS Geräte von Sony Ericsson ... aber da ist das Problem: Wie rankommen. Die Dinger könnten sogar die CIDs von Nachbarzellen anzeigen, wenn sie noch nicht eingebucht sind.

Aber eine bessere Lösung als die NCELL Liste nach GSM900 Kanälen zu durchsuchen fällt mir jetzt auch nicht ein.

Nur noch eine Möglichkeit: Für den Handover GSM900 <-> GSM1800 müssen die Basisstationen 2Ter Nachrichten aussenden, und das tun z.B. bei Vodafone nur die Basisstationen die in der Nähe von Basisstationen des anderen Netzbereichs sind. So sieht man oft die Zellen schon bevor die erste in der NCELL Liste auftaucht. Blöd wäre es jetzt nur, wenn die o2 Basisstationen generell 2Ter Nachrichten aussenden würden.

Naja, in relativ gut ausgebauten Gebiet, ist eigentlich die Versorgung auch ohne externe Antenne völlig ausreichend. Aber in schlecht versorgten Gebiet kann man mit einer externen Antenne schon noch an vielen Plätzen telefonieren, wo es sonst nicht ginge. Ausserdem hat man in einigen Netzen den Vorteil, das dann die Sendeleistung heruntergeregelt wird ... aber ich denke das ist zweitrangig, T-Mobile z.B. regelt nicht viel down.

Bei Handys ohne Antenneneingang gibt es immer noch die Möglichkeit das Antennensignal induktiv einzukoppeln, was aber qualitätsmässig dann nicht mit einem wirklichen Antenneanschluss mithalten kann.

Ob es nötig oder nicht ist, hängt wohl davon ab in welchem Gebiet man aktiv ist.