Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Echt?

Ich dachte das wäre dann sowas wie "proxy"

Wieso hatte ich dann aber mit schlechteren Speed?

Die DNS Antworten sind nur begrenz lange gültig, danach ist jedesmal ein neuer Lookup erforderlich.

Bei meinem Barebone ist leider der AGP Port ziehmlich ungünstig gelegen, so dass man dort kaum eine Grafikkarte einbauen kann, und die onboard Grafik ist auch nicht so toll. Von der Grafikkarte erwarte ich keine Wunder, aber die Bildqulität bei den Spielen und auch im 2D Betrieb sollte schon stimmen, und etwas 3D Beschleunigun könnte auch nicht schaden. Bis jetzt hab ich diese Angebote gesehen:

AOpen FX5200-V128,
    GeForce FX 5200
    128 MB
    1 x VGA, VideoCinch, S-Video
    79 €

Club 3D Radeon 9200SE
    Radeon 9200SE
    128 MB
    2 x VGA, 1 x DVI, VideoCinch, S-Video
    59 €

Sparkle 8834DT
    GeForce FX 5200
    128 MB
    1 x VGA, S-Video
    89 €

Für die neuen Modelle gibt es extra ein RME Paket. Das hat aber nichts mit den verwendeten Materialien zu tun sondern wegen der Euro 4 Norm wurde ein Optimierung der Kennlinien normalen Diesel und Biodiesel notwendig, um die Euro 4 Grenzen auch unter allen Umständen einhalten zu können. Aber die Hardware ist da auch immer die gleich.

Das die Dichtungen undicht werden, wird zwar oft auf Biodiesel geschoben, aber das ist auch schon bei Fahrzeugen passiert die nur mit mineralischen Diesel betankt worden sind. Ist eher nur eine Ausrede von Bosch, um besser dazustehen, und Kosten auf die Kunden wie Volkswagen, etc. abwälzen zu können. Ansonsten wird die Reperatur imho nicht von den Autohäusern durchgeführt sondern bei Bosch oder Bosch Partnern.

Kulanzantrag würde ich schon versuchen.

Wenn msn sowas liest, was da geplant ist, kann man nur noch sagen Deutschland macht sich selbst kaputt. Das Bankgeheimnis ist imho schon eine sehr wichtige Grundlage, die man nicht so leichtfertig antasten sollte ... Ich denke jetzt nicht nur an Arbeitslosengeld II und Sozialhilfeempfänger, sondern auch an Studenten die Bafög beziehen möchten.

Das sind vielleicht die Gründe, das Unternehmen, und vielleicht auch Studenten die die Mittel hätten für Studiengebühren, die ich genauso unangebracht finde, hätten, ins Ausland abwandern ... aber nicht das was immer vorgehalten wird.

Imho sollte die 500.000 EUR Grenze zwar zum 31.12.2004 auslaufen, aber imho wurde sie bis zum 31.12.2006 verlängert. Könnte höchstens sein das die Verlängerung dann doch nicht geklappt hat. Aber das waren meine letzten Infos.

Zur Form: Einfach mal bei deinem Finanzamt nachfragen.

Achso, dann gilt ihmo die ganz normale Kündigungsfrist, die im Arbeitsvertrag vereinbart ist, in aller Regel wohl 1 Monat, eventuell nur zum Monatsanfang / Monatsende / 15. usw.

Allerdings wird es jeder Personalabteilung wohl lieber sein wenn du ein oder zwei Wochen vor dem Antrittstermin Bescheid sagst, das man die Stelle nicht antritt, als dann am ersten Tag zu kommen und gleich zu kündigen. Aus Kulanz wird dann die Kündigung in aller Regel schon akzeptiert.

Gerade bei Bewerbungen um Ausbildungsplätze ist sowas eh schon die Regel, wenn dann jemand eine bessere Stelle findet, oder den Schnitt für einen Studiengang oder Berufsfachschule doch noch geschaft hat.

Aber bei regulären Anstellungen gibts das natürlich genauso.

Die 125.000 € gelten für die meisten Unternehmen in Weistdeutsdland, in Ostdeutschland wäre es bis 2006 sogar bis zu 500.000 € Umsatz möglich.

Für Versorgungsbetriebe und andere Sonderunternehmen gibt es wieder Ausnahmen.