Beiträge von Martyn

Von der Performance her ist die 64 Bit Edition imho auch nicht schlechter als die 32 Bit Version, da die 64 Bit Edition das gleiche 32 Bit Subsystem enthält.

Problematisch an der 64 Bit Edition ist eher das sie zertifizierte 64 Bit Treiber benötigt die bei mancher Hardware (z.B. Webcams, ...) nicht enthalten sind und das sie kein 16 Bit Subsystem enthält (nicht nur 16 Bit Programme sind betroffen, viele 32 Bit Programme nutzen noch ein 16 Bit Betriebssystem).

Ich persönlich hab mich deswegen für die 32 Bit Edition entschieden.

Zur Spieleperformance: Unter der 64 Bit Edtion gibt es imho keine nenneswerte Performancenachteile, aber ansonsten sind die aktuellen Spiele vorallem CPU und GPU lastig, aber was den Arbeitsspeicher angeht nutzen aktuelle Spiele eh maximal 2GB aus, so das es keine Rolle spielt ob 3,2GB oder 4GB verfügbar sind. Im Endeffekt ist es also völlig egal was Spiele betrifft ob du die 32 Bit Edition oder die 64 Bit Edition einsetzt.

Einen wirklichen Performancevorteil bietet mehr als 3,2GB Arbeitsspeicher derzeit nur bei sehr grossen Datenbankanwendungen und extremen Multitasking.

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das dort jemand beim IPhone 3G das Problem hat, das er zwar den Netmonitor ansich beenden konnte, aber nun Zahlen statt Emfpangsbalken hat.

Weis jemand wie man das beendet?

Bei Genion M und Genion L ist es ja sowiso kein Thema, aber bei Genion S weis ich nicht ob da überhaupt Minutenpakete zubuchbar sind und ob dann für Festnetgespräche innerhalb der Homezone 0,03 €/min oder die Inklusivminuten abgerechnet werden.

Aber ich würde es als Nachteil empfinden wenn für solche Gespräche Inklusivminuten verschwendet werden würden.

Deswegen finde ich das System bei T-Mobile HOME schon am fairsten. Einziger Ausweg aus dem Dilema wäre wohl zusätzlich zur normalen T-Mobile HOME Option für 4,95€ und 0,04 €/min für HOME Gespräche noch ne T-Mobile HOME Option für 9,95€ und kostenlosen HOME Gesprächen anzubieten.

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Nachdem man sich mit BASE langsam "in Richtung o2" aufgemacht und auch die Shops aufpoliert hat (und das m.E. recht positiv gelungen ist) wurde nun bei der Kernmarke nachgezogen.

Jetzt muss aber E-Plus noch in den anderen Bereichen nachziehen.

Hab gerade in deinem Profil gesehen das du 23 bist. Bis 25 (zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses oder der Vertragsverlängerung) bekommst du bei Vodafone nun sowiso Studentenkonditionen. Es ist nur wichtig das es bei Vertragsabschluss in ePOS bzw. KIAS angewählt ist.

Nachweis braucht man dann garnicht, weil das eh aus deinem Geburtsdatum hervorgeht.

Eigentlich sind imho nur Dauerluftfilter aus Metall zum Reinigen und Ölen geeignet, Luftfilter aus Metall und Papier sind beides Wegwerfprodukte.

Auch wenn man durch ausblasen den meisten Dreck rausbekommt bekommt man wohl die Poren trotzdem nicht wirklich frei.

Gut, ein Rasenmähermotor ist jetzt nicht so empfindlich wie ein Automotor und hat auch kein empfindliches Abgasnachbehandlungssystem, aber trotzdem würde ich den Luftfilter lieber tauschen als ein Risiko einzugehen.

Ich denke das einzige was für ein MacBook spricht ist das Design und die Materialanmutung, wobei es wenn man ausgibig sucht da auch unter den normalen Notebooks Alternativen gibt.

Die Hardware ist bei den aktuellen Macs eh PC-Standard und was die Software betrifft nimmt sich OS X und Vista imho nichts, ebenso in den angebotenen Programmen die sowiso meist identisch sind.

Fazit: Wenn dir ein MacBook gut gefällt spricht nichts gegen einen Wechsel, aber andererseits gibt es auch keine gravierenden Gründe die für einen Wechsel sprechen. Ist eben Geschmackssache.