Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Die Motorola 1000 funktionieren aber immer noch, sind die wirklich mittlerweile verboten? Aber für jemanden der einen Herzinfarkt hatte ist so eine tragbare Telefonzelle sowieso nicht ganz optimal, von der kurzen Akkulaufzeit ganz zu schweigen.

Natürlich funktioniert ein Motorola 1000 heute auch noch, aber das Netz teilt immer einem Handy mit mit welcher Leistung das Handy den Gesprächsaufbau versuchen darf. Und wenn da das Netz jetzt z.B. 2W oder 501mW mitteilt, dann hält sich das Handy da dran, auch wenn es mit mehr Leistung senden könnte.

Während einer Verbindung (Dedicatet Mode) wird die Sendeleistung sowiso vom BSC geregelt.

Was GSM900 betrifft ist die maximale Sendeleistung in beinahe allen Zellen 2W, nur einige alte Omnizellen im Mistgabelkonstruktion erlauben 3,16W und vereinzelt gibt es auch Mikrozellen die nur 794mW oder 501mW erlauben.

Ständig sendet ein Handy nicht. Und die Genauigkeit einer Ortung wäre in Waldgebieten wohl eh ziehmlich unbrauchbar. Aber wenn es dort kein Handynetz gibt scheidet das ja ohnehin aus.

CB Funk hat wohl den Nachteil das man damit nicht direkt die Rettungsleitstelle anrufen kann sondern versuchen muss jemanden zu finden der das übernehmen kann.

Ungeachtet dieses Problems dürfte es aber auch sehr schwierig werden jemanden im Wald zu finden und zu bergen bevor es zu spät ist.

Hardwaretechnisch würde ich einfach eine LAN oder auch WLAN Karte als PCMIA Karte einbauen. Aber unbedingt drauf achten das es ne 16 Bit PCMIA Karte ist und keine 32 Bit PC Card.

Aber die Frage nach der Software ist schon ein grösseres Problem.

Von Linux würde ich auf der Hardware abraten, den mit älterer Hardware klappt die Autokonfiguration meist nicht und alles manuell zu konfigurieren ist mühsam.

Wenn du den Arbeitsspeicher des Notebooks auf mindestens 32MB (noch besser wären 48MB oder 64MB) aufgerüstet bekommst würde ich zu Windows 2000 als Betriebssystem raten. Da gibt es kein Problem mit der PCMIA Funktion an sich und auch WLAN ist problemlos möglich. Und die Treibersituation ist auch sehr gut.

Unter Windows 95/98 oder NT4 ist es etwas schlechter. Unter 95/98 ist PCMIA sehr hakelig, unter NT4 funktioniert PCMIA etwas besser, allerdings kann man unter NT4 die Karten nicht im Betrieb wechseln. Und ich weis nicht ob man für WLAN Karten nocht NT4 Treiber bekommt, denke aber schon.

Ich würde als Betriebssystem auf Windows 2000 oder Windows NT4 setzen und als Browser auf Netscape Communicator 4.79

Ich denke ein kompletter Verzicht auf Subventionen ist genauso ein Irrsinn wie die extremen Subventionen in den hohen Tarifen.

Denke ohne Handysubvention würde niemand 24 Monate Mindestvertragslaufzeit akzeptieren, und ohne Mindestvertragslaufzeit würde der Konkurrenzdruck noch grösser ... das wäre der Untergang der Provider.

Auch ein Partnerprogramm wie Vodafone ist im Grunde schon sinnvoll, wenn ein Kunde >50€ oder gar >150€ pro Monat an seinen Anbieter bezahlt, will man schon gerne das Gefühl haben Premiumkunde zu sein und nicht wie ein 0815 Kunde behandelt zu werde.

Nur sollte man die Bonuspunkte eben auf Umsatz, Jahrestag und Geburtstag beschränken und nicht für Sachen wie Neukundenwerbung die missbraucht werden können.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ist das nur bei unserem Sub Restaurant so oder schmeckt bei euch das derzeitige Aktions-Sub (Ciabatta Caprese) auch nach gar nichts?

Find den prinzipiell schon lecker, nur ist der Belag etwas dürftig ... ich empfele ihn gegen Aufpreis um ne Ladung Steak (oder Chicken Fatija oder Chicken Teryaki) zu ergänzen.

Ansonsten: Mexican Southwest Sauce find ich lecker.