-
... oder sich zuhause etwas passendes organisiert.
Wenn ständig die Gäste nach draussen zum Rauchen laufen ist es einfach nicht mehr so entspannend, und wenn man dann noch die überzogenen Gastronomiepreise betrachtet ist ist zuhause bleiben echt besser.
-
Ich finde der Ruhrpott ist etwas unglücklich für die Loveparade gewählt, denn die haben ja schon Ruhr in Love und Mayday. Und ausserdem finde ich gehört die Loveparade einfach nach Berlin, und kann nicht so einfach beliebig verlegt werden.
Erschwerend kommt noch das unglückliche Timing hinzu, den dieses Wochenende ist ja auch Melt!
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
ist ganz grober Unfug! Wenn Du Dich beispielsweise in Mexico in der Zivilisation bewegst und an der nächsten Straßenecke einen Imbiss organisierst, dann kannst Du Dir da deutlich mehr einfangen als in der deutschen Zivilisation. Nur ein Beispiel von vielen.
Das ist hanebüchener gefährlicher Schwachsinn den Du da schreibst!
Es ist gut möglich das ein mexikanischer Strassenimbiss nicht die gleichen Hygienestandards hat wie in Deutschland, und man sich vielleich irgendwelche Bakterien einfängt und man Durchfall bekommt wenn man es nicht gewohnt ist.
Aber gegen sowas kann man nicht impfen.
Was wirklich gefährliches fängt man sich aber wohl in ne mexikanischen Strassenimbiss nicht ein ... sonst wären die ganzen Mexicaner auch schon draufgegangen.
Was die Mexicaner aushalten kann auch Europäer nicht umbringen. 
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Davon abgesehen das ich nicht glaube das SAT-Telefone korrekt auf die 112 routen können..Wer weiss wo man da rauskommt..
Die 112 wird auch von den Satellietennetzen als Notruf unterstützt, da kommt man schon bei irgendeiner Rettungsleitstelle raus. Und wenn sie nicht zuständig ist dann würde die schon die zuständige Leitstelle informieren.
Denke Globalstar und Iridium würden schon funktionieren.
Von Inmarsat würde ich allerdings abraten, den da muss man die Antenne (halbwegs) genau ausrichten, was z.B. kurz vor der Bewustlosigkeit nicht mehr so einfach ist wie nur ne Rufnummer zu wählen, und zum anderen bräuchte man bei Inmarsat ne direkte Sichtverbindung die man im Wald schlecht bekommt.
-
Ne HD3650 gibt es ab 50€, ne HD3850 ab 80€ und ne HD3870 ab 110€.
Da musst du eben entscheiden wieviel du bereit bist auszugeben.
-
Zitat
Original geschrieben von tatanka70
Habe im Februar von V50 auf "KombiComfort 60/1" mit Zuhause Option für 9,95 gewechselt, der läuft auch tadellos.
Das gleiche wollte ich im April nochmal mit einem ANDEREN V50 machen, da bin ich in den Tarif "KombiComfort Zuhause 60/1" für 14,95 GG gewechselt worden, ohne es zu wissen.
KombiComfort (1. Generation)
monatlicher Grundpreis: 9,95€
Zuhause Option: kostenlos inklusive
Festnetz: 0,29 €/min
Vodafone: 0,29 €/min
Fremdnetze: 0,59 €/min
KombiComfort Wochenende (2. Generation)
KombiComfort Zuhause (2. Generation)
monatlicher Grundpreis: 14,95€
HappyWochenende: kostenlos inklusive (bei KombiComfort Wochenende)
Zuhause Option: kostenlos inklusive (bei KombiComfort Zuhause)
alle Netze: 0,29 €/min
KombiComfort 08 (3. Generation)
monatlicher Grundpreis: 9,95€
HappyWochenende: kostenlos inklusive
alle Netze: 0,29 €/min
-
Ich weis nicht welchen Genion Tarif du genau hast und was du dafür für Fremdnetzgespräche zahlst, aber ich denke es ist auf jeden Fall mehr als mit aktuellen Genion mit 0,19 €/min.
Da würden euch Interngespräche dann auch nur noch 0,03 €/min kosten.
Die 100 Frei-SMS sollte man bei der Tarifumstellung behalten können.
-
Hab jetzt den Beef Lang Zu mal trotzdem probiert, war aber echt nicht begeistern. Ist jetzt zwar nicht der allerschlechteste Burger, aber vom Hocker reisst er einem nicht wirklich. Forallem sind aber 3,29€ für eine Double-Hamburger Variante zu teuer, denke mehr als 1,99€ sind dafür eigentlich nicht gerechtfertigt.
-
Ich würde sagen es hängt stark davon ab was du vorhast im jeweiligen Land zu machen. Einfach ein Bestimmtes Land zu nennen hilft da nicht weiter. Es macht einfach einen gravierenden unterschied ob es ein klassischer Badeurlaub mit Hotelübernachtungen ist oder ob du den Dschungel durchkreuzen und im freien Übernachen willst.
Eine Impfunng gegen Tetanus, Diphterie und Polio ist generell zu empfelen, und sollte eigentlich unabhängig von Reiseplänen gemacht werden.
Solange du dich in den angegebenen Ländern innerhalb der Zivilisation bewegst sollte das auch ausreichen.
Gelbfiber, Tollwut und Co. sind imho nur angeraten wenn du vorhast besondere Risikogebiete zu besuchen. Den imho bringen diese Impfungen auch ein nicht zu verachtendes Komplikationsrisiko.
Hepatitisimpfung halte ich für verzichtbar. Bei Hepatitis B ist eine Infektion nur parenteral möglich. Solange man nur Urlaub macht kann man sich eigentlich nicht mit Heptitis B infizieren. Bei Hepatitis A ist zwar relativ leicht ne Infektion möglich, dafür ist aber eine Infektion mit Hepatitis A nicht so dramatisch, da verläuft die Ausheilung fast immer komplikationslos und die schwere der Erkrankung ist eher mit ner leichten Sommergrippe vergleichbar. Soll sogar Leute geben die eine Hepatitis A Infektion garnicht mitbekommen.
-
Die Gaststätten können aber auch nichts dafür, und ein totales Rauchverbot würde eben Umsatzeinbusen mit sich bringen (wenns nicht so wäre würden sich die Gaststätten nicht zu Raucherclubs wandeln) ... also bedankt euch bei den regierenden Politikern.