Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es soll auch Väter geben, die ihren Söhnen den gleichen Namen geben.
    Aber schrieb er nicht immer, daß seine Kinder auch in Dubai leben?

Dann hätter er das bestimmt hier geschrieben, statt seinem Sohn die Bilder löschen zu lassen. Ich denke auch das die Geschichte mit Dubai, Hochzeit und Kindern gefakt war.

Naja, wenigstens hat sich nicht wie sektion31 auf Kosten von TT Usern bereichert, und ob er jetzt 40 oder 14 ist, in Deutschland oder Dubai lebt war mir eigentlich eher egal.

Noch mehr würde mich intressieren ob man in diesen Tarifen auch ganz normal roamen kann?

Bei Debitel ist das nicht der Fall, mit diesen Karten kann man fast garnichts machen, nicht mal Auslandsgespräche und Mehrwertnummer anrufen.

Das schein wohl kein Problem zu sein, denn bei o2, T-Mobile und einigen wenigen ausländischen Netzen können sich die Karten, auch wenn es reine USIMs sein sollten, trotzdem in den GSM Teil einbuchen ... das schein also kein Problem zu sein.

Einen gravierenden Nachteil sehe ich auf der Seite dann nicht.

Allerdings frage ich mich ob reine USIMs wohl auch in wirklich alten GSM Handys funktionieren, hätte da so an eine Nokia 2110 oder PT-11 gedacht.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Eine Kontostandsabfrage, wie QuickCheck bei Vodafone, gibt es bei O2 leider bis heute nicht, was ich für einen grossen Nachteil halte. Technisch möglich ist es auf jeden Fall - für LOOP Kunden wird dieser Dienst ja auch angeboten.

Da muss ich jetzt o2 wieder in Schutz nehmen.

Für Loop Kunden ist eine Kontostandsabfrage kein Problem, weil das T-Mobile Roaming bei Loop per Hotbilling läuft, die Gespräche werden vom T-Mobile Netz direkt zu o2 geroutet und dort erst weitervermittelt. So weiss o2 sofort darüber bescheid.

Bei Laufzeitvertragkunden werden die Gespräche im T-Mobile Roaming aber von T-Mobile selbst vermittelt. So kann es unter Umständen vorkomen das o2 erst Stunden oder Tage später das Gespräch berechnen kann, und so könnte der QuickCheck dann unzuverlässig sein.

In aller Regel würde es wohl schon klappen, aber o2 will anscheinend nichts anbieten was da nicht 100% zuverlässig ist.

Ich seh da eigentlich kein Problem, wenn es sich nur um Gelegenheitsbabysitting handelt, was anderes wäre es wenn ihr täglich mehrstündig eine Kinderbetreuung haben wolltet.

Aber so würde ich sagen, egal ob er/sie jetzt 13 oder 63 ist, bei Babysittern würde ich nie einfach ein Kind so jemanden beim ersten mal anvertrauen. Ich denke ihr solltet einem Babysitter mal mit eurem Kind umgehen lassen, wenn ihr dabei sein könnt. Dann seht ihr, wie sie alles können und das Kind hat die Möglichkeit sich an den Babysitter zu gewöhnen, dass er dann beim allerersten Einsatz nicht völlig fremd ist.

Zwei Stunden täglich sind ja vom Gesetz sowiso erlaubt, und wenn es mal drei oder vier Stunden werden, und sie das freiwillig macht, dann ist das auch kein Problem. Was in Privathaushalten passiert intressiert doch eh niemanden, wenn alle damit einverstanden sind.

Ausserdem ist das sogar in anderen Sachen Gang und Gäbe, und solange ein Kind oder Jugendlicher wegen dem Job nicht in seiner Freizeit eingeschränkt wird oder beim Lernen behindert wird, sehe ich da auch nichts schlimmes. Die Schüler, die z.B. mit 14 ein paar Stunden in einem Solarium jobben oder Flyer verteilen, arbeiten in der Praxis ja auch nicht nur immer zwei Stunden.

Beim T-Mobile Roaming wird garnicht unterschieden, im o2 eigenen Netz steht zwar auch der Rechnung ob es Daten oder Sprache war, aber unterschieden in der Abrechnung wird auch nicht.

Lokale Einwahlnummer funktionieren in allen Netzen zum Tarif der Sprachtelefonier ... nur bei E-Plus nicht.

Hallo, ich hab leider keine SIM von T-Mobile mehr, aber da man ja bei T-Mobile die zuständige MSC unter der kostenlosen Rufnummer 21999 erfahren kann, würde mich intressieren ob T-Mobile die BSCs des GSM Netzes und die Nodecontroller des UMTS Netzes regional an die gleichen MSCs anbindet. Wäre schön wenn ihr am gleichen Ort einmal aus GSM und einmal aus UMTS die Kurzwahl 21999 anrufen könntet und das Ergebnis posten.

Besonders aus mehreren Regionen Deutschlands wär das intresannt.

Was die Nutzung der PC-Suite angeht bin ich noch ein ziehmlicher Neuling, weil ich damit erst mit dem 7650 angefangen habe, um den Netmonitor zu installieren.

Jetzt habe ich seite heute noch ein 7600 und für das 6200 würde ich sie auch gerne benutzen.

Muss ich da wirklich alle drei PC-Suites installieren, oder kann ich eine neutrale installieren die mit allen Geräten funktioniert?