Ich seh da eigentlich kein Problem, wenn es sich nur um Gelegenheitsbabysitting handelt, was anderes wäre es wenn ihr täglich mehrstündig eine Kinderbetreuung haben wolltet.
Aber so würde ich sagen, egal ob er/sie jetzt 13 oder 63 ist, bei Babysittern würde ich nie einfach ein Kind so jemanden beim ersten mal anvertrauen. Ich denke ihr solltet einem Babysitter mal mit eurem Kind umgehen lassen, wenn ihr dabei sein könnt. Dann seht ihr, wie sie alles können und das Kind hat die Möglichkeit sich an den Babysitter zu gewöhnen, dass er dann beim allerersten Einsatz nicht völlig fremd ist.
Zwei Stunden täglich sind ja vom Gesetz sowiso erlaubt, und wenn es mal drei oder vier Stunden werden, und sie das freiwillig macht, dann ist das auch kein Problem. Was in Privathaushalten passiert intressiert doch eh niemanden, wenn alle damit einverstanden sind.
Ausserdem ist das sogar in anderen Sachen Gang und Gäbe, und solange ein Kind oder Jugendlicher wegen dem Job nicht in seiner Freizeit eingeschränkt wird oder beim Lernen behindert wird, sehe ich da auch nichts schlimmes. Die Schüler, die z.B. mit 14 ein paar Stunden in einem Solarium jobben oder Flyer verteilen, arbeiten in der Praxis ja auch nicht nur immer zwei Stunden.