Naja, unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. Gehaltsbescheinigung) ist es auch bei Debitel unter 21 möglich, Roaming zu bekommen.
Aber da jetzt ja Rufnummernportierungen möglich sein, gibt es eigentlich keinen Grund, sich was mit Debitel anzutun.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. Gehaltsbescheinigung) ist es auch bei Debitel unter 21 möglich, Roaming zu bekommen.
Aber da jetzt ja Rufnummernportierungen möglich sein, gibt es eigentlich keinen Grund, sich was mit Debitel anzutun.
Re: Re: Deutschland - teuerstes Mobilfunkland?
ZitatOriginal geschrieben von Cyber84
Aber es gibt bestimmt Länder, in denen das (Mobil-)Telefonieren teurer ist.
Das denke ich auch.
ZitatOriginal geschrieben von zendel25
Könnte man dann in Zukunft Videotelefonie von UMTS zu EDGE führen, z.B. einem EDGE Handy, dass Videot. unterstützt, und einem Samsung Z 105?
Nein, automatisch leider nicht. Videotelefonie ist schon was anderes wie Datenübertragung. Man müsste dann dem Netz einen Codec impelmetieren der so in der Art 8-PSK Videotelefonie. Das wäre nur schon relativ einfach.
Aber selbst wen sie das machen würde, könntest du mit dem Samsung Z105 nicht machen, sondern müsstest dir ein Endgerät zulegen, das sowas kann.
Hilden: Gibts den seitens E-Plus schon einen Termin, ab wann die EDGE einführen wollten. Imho wird aber neue Hardware von E-Plus mit EDGE Option bestellt.
ZitatOriginal geschrieben von shad
hm, der funktioniert allerdings nur mit der 3.14 Softwareversion des 7650, wenn
ich mich recht entsinne .. leider...
aber danke für den Tip!!! :top:
Der Nokianetmonitor funktioniert beim 7650 mit 3.12 und 3.16, von einer 3.14 wüsste ich nicht das existiert.
Aber leider funktioniert der BTS Test mit dem 7650 nicht, nur mit dem Netmonitor bei den älteren DCT3 Geräten.
Vier GSM900 Zellen hab ich aber zumindest hier bei Vodafone D2 noch nie geseheh. Gibts das bei euch, oder wird die 4 dann irgendwie für Microzellen oder Indoorzellen verwendet?
Amberg City ist eigentlich AM, AS ist der Kreis drumrum.
Ich hoff du hast die Dualband Basisstation auch ohne mich gefunden, ist aber eh direkt am Anfang von der Bahnhofstrasse. War schon am Nachmittag dort, dann hab ich mein Auto abgeholt, bin nur kurz daheim, und dann gehts wieder nach Steinberg und Nabburg. ![]()
Wenn du mal wieder dort bist, kannst du mir auch gern ne PN schicken
ZitatOriginal geschrieben von Vampyre
Was passiert eigentlich nach der Namensänderung? (Nachname)
Ich meine die ganzen Dokumente die davor ausgestellt wurden, von Führerschein, über Personalausweis, Reisepass bis hin zu Hochschulabschlüssen sind ja auf den alten Namen ausgestellt worden, muss man da jede Institution einzeln aufsuchen und sich ein neues Dokument ausstellen lassen oder bekommt man bei Namensänderung einen "Wisch" der besagt dass Herr X und Herr Y die selbe Person sind. Würde mich nur mal interessieren, weil ich auch mit dem Gedanken spiele. Ist die Änderung der Staatsbürgerschaft ein ausreichender Grund für die Nachnamensänderung?
Bei einer Nachnamensänderung, müssen insofern die Vornamen gleich bleiben, Führerschein, sonstige Erlaubnisse und Abschlüsse nicht korrigert werden.
Aber einen Grund für eine Nachnamensänderung zu finden ist nicht ganz einfach, in dem Fall von baba_akber könnte ich es mir vorstellen, das es klappt, aber sonst ist es wohl nur möglich, wenn der Nachname nicht zumutbar ist. Wenn du deine Staatbürgerschaft ändern willst, ist imho normal keine Namensänderung möglich, ausser du hast so einen schlimmen Namen. Imho ist es aber möglich, ausländische Namen, der deutschen Schreibweise anzupassen.
BTT: Natürlich mach der EDGE Ausbau netzweit Sinn, theoretisch besonders da wo keine WCDMA Versorgung besteht. Dummerweise gibt es aber imho bis jetzt noch kein Endgerät das sowohl EDGE als auch WCDMA beherrscht.
Ich wollte nur anmerken, das mein 6200 kein GSM900 beherrscht, deswegen. ![]()
Das o2 auf USIMs besteht hätte ich ja wirklich nicht erwartet. Richtig veraltetet Karten sollte es ja bei o2 ohnehin nicht geben, die haben ja zu Interkomzeiten mit Swisscom-PIN schon 16K Karten ausgegeben. Die könnte man für die meisten Sachen schon für UMTS freigeben.
Das was du geschrieben hast wäre schon etwas wahrscheinlicher. Aber E-Plus steht auch wieder nicht so schlecht da das sie unbedingt übernommen werden müssten.
Die Frage mit dem Namen würde wohl hauptsächlich davon abhängen wer wem übernimmt. Wenn z.B. KPN o2-de übernommen hätte, dann wäre wohl E-Plus geblieben und o2-de wäre dann vielleicht in Interkom rückbenannt worden.
Aber ich denke das Gedanken an dieses Thema sowio nur Verschwendung sind. Die werden sich bestimmt nicht übernehmen oder fusionieren.