-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Geholfen hat uns letztendlich die Selbsthilfegruppe F.O.G. - die "Freien Ornitologischen Genusstrinker". Sie brachten uns bei, dass Trinken kein Sport, sondern reiner Genuss ist. Seither klappt das mit der Rechtschreibung wieder und wir konnten - mit dem gleichzeitigen Erreichen der Volljährigkeit - unsere Synonyme ablegen. Noch heute versuchen gescheiterte Existenzen mit diesen Synonymen den selben Reichtum und Wohlstand zu erreichen wie wir.
Ey Stefan, ich hätte eigentlich schon erwartet, das du hier die Verdienste deines Therapeuten Martyn nochmal gesondert würdigen würdest, der ich mit seinen Wiso Fragen wieder auf den richtigen Weg begleitet hat.
Wiso suche in dem Ausweg im Alkohlkonsum?
Wiso kann ich mir keine Grenzen setzen?
Wiso gebe ich das Geld nicht für Moblifunk aus?
Wiso kümmere ich mich nicht mehr um meinen Freundeskreis?
Vielleicht mögen auch andere junge Alkoholiker von diesen Fragen provitieren.
-
Welches Planetarium bzw. welche Stadt haltet ihr für einen Ausflug am Sonntag am geeignetsten. Das Carl Zeiss Planetarium in Jena hat ja den Ruf als das Planetarium. Aber in München könnte man wenn das Wetter passt nach Starnberg raus. Für Jena selber spricht, das ich nur einmal vorbeigefahren bin, aber noch nie dort war.
Und gibt es sonst irgendwas aktuelles, Intresanntes in den beiden Städten, das man sich am Sonntag ansehen könnte?
-
Soweit ich weis haben normale Biere 4,5 - 4 % Alkohl (der angegebene Wert bezieht sich nicht auf den Alkohol sondern auf die Stammwürze, Leichtbiere 2,5 - 2 %, und alkohlfrei Biere < 0,1 Alkohol. Überlagerter Fruchtsaft kann teilweise noch mehr haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Kay, ich bin enttäuscht. Hast Du zu viel an Martyn geschnüffelt, oder wie kommt es zu so einem Thread?
Hey, an mir schnüffelt hier niemand, und von den männlichen Usern schon zweimal niemand. 
-
Newbi ... das hat man davon wenn man immer nur me too Postings abliefert. SCNR
BTT: Glückwunsch zu 1000. Postings und für all das alles auf TT, wo du auch deinen Teil dazu beigetragen hast.
-
Re: Radfahrer umgefahren.Rechtliche Frage.
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Ende vom Lied: Kaputtes Rad,kaputter Radfahrer,das übliche bla,bla bei 'nem Unfall und 'ne evt. Anzeige wegen Körperverletzung (laut dem Spruch des kaputten Radfahrers).
Wenn er noch Sprüche gemacht hat, ist wohl jetzt ein beschädigter Radfahrer aber kein kaputter Radfahrer.
Auch wenn er verpflichtet wäre den Radweg zu benutzen, und ordnungswiedrig die Strasse benutzt, darf man ihn nicht einfach umfahren.
Falls er wirchklich zu einem Verfahren kommt, musst du denen versuchen klarzumachen das der Unfall von deiner Seite aus nicht zu vermeinden war.
-
Wir müssten wissen, ob es Minijobs sind oder reguläre Teilzeitjobs. Für Reguläre Jobs, egal wie lang die Arbeitszeit ist, braucht du eine Lohnstuerkarte.
-
Was für eine Rechtsform möchtest du denn haben?
Nen Gewerbeschein brauchts du auf jeden Fall, und wenn auch mit Firmen Geschäfte machen möchtest, musst die die Mehrwertsteuer ausweisen, und eine Umsatzsteuervoranmeldung beim Finanzamt machen. Es gibt Anwälte für Unternehmensgründungen, die dich besser beraten können als wir auf TT.
-
Nachdem ich mit meinem 6200 etwas schlechte Erfahrungen gemacht habe, was die Staubdichtheit betrifft, obwohl das Gerät sonst top ist, wollte ich fragen, ob es da beim 7600 besser bestellt ist.
Es sind zwar auch Wechselcover, aber imho ist das Konzept vom 7600 schon etwas anders, das es vielleicht besser sein könnte.
-
Bei CallYa kann man bei allen Karten Rufumleitungen nach belieben einrichten.
Da muss was im HLR nicht stimmen. Versuch als erstes mal alle Umleitungen zu löschen ... warten ... und dann die Rufumleitung bei Besetzt erst einzurichten.
Wenn es auch nicht hilft, dann das CallYa Team anrufen.